in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-))
05.01.2012 20:32
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Na ich hab gestern 20 Euronen mit Ausrüstung (Schuhe, Klettergurt) gelöhnt, da wär ich gern länger geblieben, als die drei Stunden gestern. Da ich das aber nie vorher gemacht hatte und gleich alle Anfängerfehler gleichzeitig durch hatte, gingen die Kräfte schnell verloren. Und hinterher war das Kuppeln mit links sauschwer!
Trotzdem geil, das mach ich wieder. Geht auch ohne Seil, das nennt sich Bouldern.
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 20:33 |
nach oben springen
05.01.2012 21:27
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Zitat von JoerschNa ich hab gestern 20 Euronen mit Ausrüstung (Schuhe, Klettergurt) gelöhnt, da wär ich gern länger geblieben, als die drei Stunden gestern. Da ich das aber nie vorher gemacht hatte und gleich alle Anfängerfehler gleichzeitig durch hatte, gingen die Kräfte schnell verloren. Und hinterher war das Kuppeln mit links sauschwer!
Trotzdem geil, das mach ich wieder. Geht auch ohne Seil, das nennt sich Bouldern.
Das ja echt günstig... musst mir mal schreiben wo das war... Hatte nur Sachen gefunden wo es Gruppen sein müssen und die Teilen sich dann 3Std. für 120€ oder so. Also wär jeder ka 20min für 30-40€ geklettert -.-
05.01.2012 22:29
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
guggst du hier: www.magicmountain.de Die Anlage ist in der Nähe zum S-Bahnhof Gesundbrunnen. Die bieten auch Kurse an, das kostet ca. 35 € (Schnupperklettern 2 h bei 6 Personen). Da mein Cousin schon klettern und sichern konnte, haben wir uns ohne "Lehrgang" reingestellt und abgewechselt beim Klettern/Sichern. Gibt einiges zu beachten (Knoten, Technik,...), geht aber recht flott. Bouldern kannst du auch ohne Vorkenntnisse, dafür gibts aber noch ne bessere und günstigere Lösung im ostbloc (http://ostbloc.de/info#preise)
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 22:32 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.