Zitat von Vigine im Beitrag #8032
Ach Cowy... ihr habt das eh falsch verstanden. Es geht nicht darum ob die gesetzlich KÖNNTEN ... es ist eher dass die das so ohne weiteres aufgrund des Names etc sich nicht erlauben können. Dort ist zu viel im Argen und wenn sich dann noch rausstellt dass die wegen sowas Leute kicken dann bekommen die keinen Nachwuchs mehr. Das ist denen wohl bewusst. Daher weht der Wind...
Das stellt sich ich ja nicht heraus, da sie ohne Angabe von Gründen kündigen können und sollte bist du Angaben machen werden sie dir das Wort einfach im Mund umdrehen und sagen eine nicht angestellte zickt etwas rum.
Deine Taktik war, naja sagen wir mal Sub optimal, ich hatte die Fresse gehalten und eine lange im vorraus geplante Familienfeier oder kurzfristig eine Beerdigung vorgeschoben, weil solltest du den andern Job in München nicht bekommen hattest du zumindest einen Job ( plan b)
Ich als Chef ( nehm es mir bitte nicht übel) würde dich jetzt eigtl. Nicht mehr nehmen wollen, da du mit ja schon am ersten Tag signalisierst das ich als Arbeitgeber dein Notnagel bin, also wozu einarbeiten wenn du jederzeit weg sein kannst !?