in Treffpunkt Nord
09.11.2011 08:50
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
Zitat von Dr.EVIL
*hust*
ok, das ist bei den auch vorhanden aber das zeichen heisst nicht "hayabusa" oder so sondern steht für "fighter" "kämpfer" "krieger"....wie ein ninja eben
in Treffpunkt Nord
09.11.2011 09:14
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Zitat von Hitmen47
Zitat von Dr.EVIL
*hust*
ok, das ist bei den auch vorhanden aber das zeichen heisst nicht "hayabusa" oder so sondern steht für "fighter" "kämpfer" "krieger"....wie ein ninja eben
in Treffpunkt Nord
09.11.2011 09:27
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
Zitat von Maze
Zitat von Hitmen47
Zitat von Dr.EVIL
*hust*
gut wenn man chinesische kollegen hat
chinesischdann können die aber gut japanisch
hi hi oder so aber immer noch besser als ne "langnase" hier der sticker im original...und nun is gut
in Treffpunkt Nord
09.11.2011 10:19
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
maze, die japaner haben vor ewigkeiten die chinesischen schriftzeichen übernommen! haben nebenbei aber noch die leichten schriftzeichensysteme hiragana und katakana.
in Treffpunkt Nord
09.11.2011 13:05
von
Markus (gelöscht)
Zitat von Hitmen47ok, das ist bei den auch vorhanden aber das zeichen heisst nicht "hayabusa" oder so sondern steht für "fighter" "kämpfer" "krieger"....wie ein ninja eben
Ich wär mir da nicht so sicher. Finde auch überall nur die Bedeutung Hayabusa/Falke für dieses zeichen. Frag mal lieber nochmal bei Deinen chinesischen kollegen nach.
Aber schon allein die Tatsache, dass dieses Zeichen riesengross an einer Busa klebt und jeder Moppedfahrer das als Busa-Merkmal erkennt, würde mich dazu bringen, das mit Fingernägeln abzukratzen.....
zuletzt bearbeitet 09.11.2011 13:10 |
nach oben springen
in Treffpunkt Nord
09.11.2011 13:31
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
ich frag mal meine freundin,
maze, soll so ca. vor 1500jahren gewesen sein, jetzt weiss ich allerdings nicht ob die japaner auch wie die chinesen unter mao die schriftzeichen vereinfacht haben oder, wie taiwan und hongkong, die traditionellen einsetzen. aber es waren mal die selben, wenn auch grammatisch anders gesetzt
in Treffpunkt Nord
09.11.2011 13:42
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
naja wie auch immer...die moppeds aus den waffenschmieden kommen wie die shinobi aus japen und schon allein aus dem grund sollte man sich nicht pekingente-süß-sauer aufs mopped oder den unterarm kritzeln
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.