Wie hast du denn das erraten Sturzi?
Naja ich bin normal nicht der absolute Raser, aber auf meinen Haustrecken kann es schon mal zur Sache gehen, also brauche ich auf jeden Fall auch in Schräglage guten Halt.
Das war ja der Grund, warum ich zum Pipo gekommen bin, der hat dafür gesorgt, da sich die 9er viel leichter einlenken lässt und mit einer 55 Höhe ist der ein Traum. Ich weiß, was du über den Pipo denkst, aber ich habe noch kein Schmieren erlebt.
Natürlich ist mir der Pipo auch schon mal hinten weg gegangen, aber ich fand immer, das fühlt sich recht kontrolliert an. Seinen eigenen Fahrstil kann man halt schwer beschreiben, da müsste Maze oder so mal was zu sagen, weil er ja schon mit mir gefahren ist.
Auf jeden Fall gehöre ich auch zur Fraktion der Landstraßenschleifer, wenn mal ein schönes Eck kommt, dann ist auch das Knie am Boden, was soviel heißt, mindestens 45 Grad Schräglage muss der Reifen auch in Zukunft halten.
Ich kann damit leben, wenn ich den Reifen länger warm fahren muss, aber auf Schräglage will ich nicht verzichten.
Wenn ich mal in den Norden fahre, dann will ich halt nicht alle Kilometer auf das Auto drauf knallen, aber einen Pipo nur in der Mitte fahren ist auch doof.
Mein Plan ist halt immer so bis Höhe Kassel auf der BAB und dann ein bisschen Sauerland genießen und dann eben irgendwie senkrecht hoch, habe schon geschaut, da käme man dann auch relativ nah bei dir vorbei.
Der Tourenreifen ist halt wesendlich langlebiger, was sich bemerkbar macht auf der Bab, wenn er für mich allerdings nicht geeignet ist, dann fahre ich weiter Pipo oder einen anderen Sportreifen. Da ich selber wechseln kann, wäre es mir halt das experiment mal wert gewesen.