Zitat von Xaero1982 im Beitrag #117
Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube kaum das du das beurteilen kannst, wie ich fahre zumal ich nirgends schrieb, dass ich "verhalten" fahre. Des Weiteren musst du nicht besonders "krass" oder irgendwie schnell fahren o.ä. um dieses Schmieren zu bemerken - es reicht ein langsames Slalomfahren.
Wenn ich schreibe: Das Hinterrad schmiert im Vergleich zum PiPo extrem, dann kannst du nicht sagen: Och das ist sicher was anderes, ohne irgendwas anderes vorzuschlagen. DIESES Schmieren hatte ich nämlich vorher nicht mit dem PiPo.
Vielleicht hat ja noch jemand was zu meiner Frage zu sagen, ob es an dem härteren Gummi liegt?
Gruß
Stimmt hast du nicht geschrieben, aber wenn bei dir nen Reifen locker 17tkm!!! hält, kann man das auch davon ableiten.
Aber egal, zum Thema Z8:
Ich habe hier eine aktuelle Ausgabe von 2Räder wo eben dieser Reifen mit den anderen Touringprimusreifen getestet wurde.
Der Z8 ist Testsieger geworden.
Hier mal ein Auszug:
Zitat
Nasstest: (91 Punkte Platz1)
Mit deutlich höherem Silicia-Anteil hat sich die Nasshaftung des Z8 in der Spezifikation M/O gegenüber der Standardversion
deutlich verbessert. Mit maximaler Haftung beim Beschleunigen aus Kurven und dem sehr breiten Grenzbereich erreicht er in unserem Test nicht nur
das höchste Kurventempo, sondern auch die besten Verzögerungswerte
Weiß ja nicht ob du diese Spezifikation hast, aber falls ja und du rutscht schon beim Slalomfahren, glaube ich einfach nicht dass es am Reifen liegt, sondern eher am Setup oder
irgend einem anderen Verschleiß