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Zitat von Xaero1982 im Beitrag #111
Gestern meinte jemand zu mir, dass dieses "schmierige" Verhalten bei harten Gummis normal sei. Vorher hatte ich halt den PiPo drauf - kann es einfach ungewohnt sein?
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #120
Stimmt hast du nicht geschrieben, aber wenn bei dir nen Reifen locker 17tkm!!! hält, kann man das auch davon ableiten.
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #120
Aber egal, zum Thema Z8:
Ich habe hier eine aktuelle Ausgabe von 2Räder wo eben dieser Reifen mit den anderen Touringprimusreifen getestet wurde.
Der Z8 ist Testsieger geworden.
Hier mal ein Auszug:Zitat
Nasstest: (91 Punkte Platz1)
Mit deutlich höherem Silicia-Anteil hat sich die Nasshaftung des Z8 in der Spezifikation M/O gegenüber der Standardversion
deutlich verbessert. Mit maximaler Haftung beim Beschleunigen aus Kurven und dem sehr breiten Grenzbereich erreicht er in unserem Test nicht nur
das höchste Kurventempo, sondern auch die besten Verzögerungswerte
Weiß ja nicht ob du diese Spezifikation hast, aber falls ja und du rutscht schon beim Slalomfahren, glaube ich einfach nicht dass es am Reifen liegt, sondern eher am Setup oder
irgend einem anderen Verschleiß
Wie ich ja schon schrieb ist sonst nichts im Argen und das Problem erst seit dem Reifen...
Daher noch immer meine unbeantwortete Frage: Kann es am härteren Gummi liegen? Vielleicht hat der Reifen auch einfach nen Schlag?
Gruß & Gn8!
Zitat von Jense im Beitrag #121
vor 20 Jahren waren Tourenreifen noch "hart" ... aber bei den heutigen sind die Gummimischungen viel weiter entwickelt.
vielleicht solltest mal aufhören den Reifen mit WD 40 oder Tyre-Shine oder sonstwas einzuschmieren...
ne andere Erklärung hab ich nicht mehr ...
Du bist mir ja ein Scherzkeks.
Weiß gar nicht warum du jetzt den Beleidigten gibst.
1. Du hattest ja schon in einem anderen Thread geschrieben das du Probleme mit deiner Maschine hast, und einige haben da
auch schon eher auf ein technisches Problem hingedeutet. Und dort ist es doch auch bei Trockenheit aufgetreten oder?
2. Ich habe dir "zur Hilfestellung" den Testbericht hier gepostet um zu zeigen das der Reifen gut im Regen ist, hatte übrigens dein
Vorposter ebenso beim Selbstversuch bestätigt. Und das hat ja wohl nichts mit Ahnung zu tun.
3. Egal ob welche schreiben dass es eigentlich nicht am Reifen liegen könnte, schreibst du dass es mit dem PiPo nie aufgereten ist.
Dann ist doch die logische Konsequenz daraus, sich den Reifen wieder zu holen -> nicht mehr nicht weniger....
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127
Du bist mir ja ein Scherzkeks.
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127
Weiß gar nicht warum du jetzt den Beleidigten gibst.
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127
1. Du hattest ja schon in einem anderen Thread geschrieben das du Probleme mit deiner Maschine hast, und einige haben da
auch schon eher auf ein technisches Problem hingedeutet. Und dort ist es doch auch bei Trockenheit aufgetreten oder?
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127
2. Ich habe dir "zur Hilfestellung" den Testbericht hier gepostet um zu zeigen das der Reifen gut im Regen ist, hatte übrigens dein
Vorposter ebenso beim Selbstversuch bestätigt. Und das hat ja wohl nichts mit Ahnung zu tun.
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127
3. Egal ob welche schreiben dass es eigentlich nicht am Reifen liegen könnte, schreibst du dass es mit dem PiPo nie aufgereten ist.
Dann ist doch die logische Konsequenz daraus, sich den Reifen wieder zu holen -> nicht mehr nicht weniger....
Zitat von Xaero1982 im Beitrag #128Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127
Weiß gar nicht warum du jetzt den Beleidigten gibst.
Ich geb nicht den Beleidigten. Ich sagte lediglich das deine Beiträge leider absolut nicht zur Problemlösung beitragen.
Zitat von Xaero1982 im Beitrag #128Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127
1. Du hattest ja schon in einem anderen Thread geschrieben das du Probleme mit deiner Maschine hast, und einige haben da
auch schon eher auf ein technisches Problem hingedeutet. Und dort ist es doch auch bei Trockenheit aufgetreten oder?
Schon faszinierend, dass hier immer zwei unabhängige Dinge vermischt werden. Das Einbrechen in Kurven ist eine Sache und die äußerte sich komplett anders. Zusätzlich war bzw. ist das Schmieren vorhanden. Das sind zwei verschiedene Dinge, zumal das Einbrechen weg ist.
Zitat von Xaero1982 im Beitrag #128Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127
2. Ich habe dir "zur Hilfestellung" den Testbericht hier gepostet um zu zeigen das der Reifen gut im Regen ist, hatte übrigens dein
Vorposter ebenso beim Selbstversuch bestätigt. Und das hat ja wohl nichts mit Ahnung zu tun.
Zuerst schreibst du, dass es kein Regenreifen ist und dann zitierst du den Test. Danke, aber das wusste ich bereits, dass er gut im Regen sein soll - daher ja dieses kuriose Problem.
Zitat von Xaero1982 im Beitrag #128Zitat von FloBLN79 im Beitrag #127
3. Egal ob welche schreiben dass es eigentlich nicht am Reifen liegen könnte, schreibst du dass es mit dem PiPo nie aufgereten ist.
Dann ist doch die logische Konsequenz daraus, sich den Reifen wieder zu holen -> nicht mehr nicht weniger....
Du schriebst es liegt nicht am Reifen und konntest mir aber keinerlei Alternative nennen. In solchen Fällen sagt man am Besten nichts, weil man nicht weiß woran es liegt, also auch nur ins Blaue getippt ist: nö ist nicht der Reifen, zumal du diesen nicht fährst.
Nabend,
werde doch wieder auf den PiPo umsteigen, da der Reifen bei mir zumindest null Nasshaftung hat. Ich bin letztes Jahr den PiPo über den Herbst/Winter gefahren und nicht ein einziges mal gerutscht. Mit dem Z8 schon mehrfach.
Ich kann nur sagen ich fühl mich absolut unsicher auf den Reifen - leider. Entweder hab ich wirklich ein Montagsreifen erwischt oder er will einfach nicht passen.
Jemand eine Idee wo ich den Reifen günstig aufziehen lassen kann? Also Gummi runter und neuen drauf und unwucht einstellen? Ein - und Ausbau mach ich selbst.
Gruß
Zitat von 10ergreen im Beitrag #132
Guck doch wirklich erst mal auf dein Fahrwerk, ob der Bock überhaupt vorne und hinten sinnvoll ein und aus federt. Die besten Reifen taugen nichts, wenn der Bock nicht federt. Und der Luftdruck ist wichtig.
Zitat von 10ergreen im Beitrag #134
Du hast also neue Schluppen und es ist unverändert, oder hab ich das falsch verstanden
nachdem ja nun sukzessive alle mutmaßlichen Fehlerquellen und Variablen eliminiert wurden, fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein ...
entweder
der Reifen ist wirklich scheiße (was ich mir persönlich mal so überhaupt nicht vorstellen kann)
oder
du kannst nicht fahren bzw. hast keinen Blassen davon, was da unter dir passiert
hab detto den Z8 drauf, seit Anfang des Jahres und bisher (ca 10000km) siehst net wirklich daß da großartig Gummi fehlt - fahr viel Autobahn und das bei jedem Wetter, schon deswegen war er die erste Wahl - bin jetzt nicht der Heizer (bei uns sind ja die sch... 130) aber man kommt schon mal in die Situation wo es etwas enger wird und da war nicht einmal ein Rutschen oder irgend n nicht halten wollen weiter als bis zum Fusrastenkratzen am Asphalt kommst auch mit die ganzen Supersporter nicht runter -
da war der Conti der vorher drauf war echt besch... kaum ein paar Tropfen und Hinterrad wollte unbedingt seitlich das Vordere überholen, geschweige die Dehnungsfugen, Schienen usw.
Also wie gesagt: auf meiner C9er Top hoch 3 - denk mal wer mit den Dingern net zurecht kommt, hat entweder wirklich nadda Gefühl oder mal in ner faden Minute alle Einstellungen fürs Fahrwerk verpfuscht
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