in Ninja's oder Watt Ihr Volt
18.09.2011 14:50
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Zitat von Olli85Also in der Stadt und Landstraße fahr ich normal mit Abblendlicht. Beim Tiefflug auf der BAB mit Fernlicht. Erfahrung auf der BAB... Ohne Fernlicht: Komme angeflogen und die zuckeln mit 100kmh um nen Lkw zu überholen auf der linken Spur und ich muss in die Eisen. Mit Fernlicht: wechseln sie sehr viel häufiger gleich auf die rechte Spur und lassen mich ziehen und ich muss wenn überhaupt nur mal kurz "lupfen".
18.09.2011 19:59
von
ZX-Blue
• Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte
Weiß nicht, kann mir nicht vorstellen, das alles am Fernlicht liegen soll. Werde auch ohne Fernlicht von Autofahrern zum überholen genötigt.( weit rechts fahren, blinken links und gestikulieren wild ) heißt wohl soviel wie: Überhol mich endlich! Motorradfahrer haben allgemein bei "nur Autofahrern" eher einen schlechten Ruf, oder, also warum noch provozieren? Weiß nicht wie es bei den älteren modellen ist aber meine macht auch mit Abblendlicht ordenlicht Sonne.
18.09.2011 20:02
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von ZX-BlueWeiß nicht, kann mir nicht vorstellen, das alles am Fernlicht liegen soll. Werde auch ohne Fernlicht von Autofahrern zum überholen genötigt.( weit rechts fahren, blinken links und gestikulieren wild ) heißt wohl soviel wie: Überhol mich endlich! Motorradfahrer haben allgemein bei "nur Autofahrern" eher einen schlechten Ruf, oder, also warum noch provozieren? Weiß nicht wie es bei den älteren modellen ist aber meine macht auch mit Abblendlicht ordenlicht Sonne.
18.09.2011 20:08
von
86realistic
• Fulltime-Profi | 773 Beiträge | 792 Punkte
Zitat von Sturzflug
Zitat von ZX-BlueWeiß nicht, kann mir nicht vorstellen, das alles am Fernlicht liegen soll. Werde auch ohne Fernlicht von Autofahrern zum überholen genötigt.( weit rechts fahren, blinken links und gestikulieren wild ) heißt wohl soviel wie: Überhol mich endlich! Motorradfahrer haben allgemein bei "nur Autofahrern" eher einen schlechten Ruf, oder, also warum noch provozieren? Weiß nicht wie es bei den älteren modellen ist aber meine macht auch mit Abblendlicht ordenlicht Sonne.
versuchs doch mal mit abstand halten.....
ach schon x fahrer gesehen die direckt hinten an der stoßstange kleben und auf die nächste gelegenheit warten, etwas abstand würde da wirklich gut tuhen! ABer ich als Anfänger muss durchaus sagen das mich dieser Thread wirklich nachdenklich macht in bezug auf das Fernlicht wobei bei den aktuellen mopeds ja wirklich auch schon das Ablendlicht sehr hell ist.
zuletzt bearbeitet 18.09.2011 20:10 |
nach oben springen
18.09.2011 20:23
von
ZX-Blue
• Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte
Also ich fahre weiterhin mit Abblendlicht und das mit dem Abstand...bin stets bemüht diesen einzuhalten. 99% ob Moped oder Auto halten keinen korrekten Abstand.
18.09.2011 20:29
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von ZX-BlueAlso ich fahre weiterhin mit Abblendlicht und das mit dem Abstand...bin stets bemüht diesen einzuhalten. 99% ob Moped oder Auto halten keinen korrekten Abstand.
warst du nicht auch der mit 400km mit ner tankfüllung?
18.09.2011 20:35
von
Artur773
• Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
Ich glaube der Fred ersteller fährt mit fernlicht, nicht weil er gesehen werden will, sondern weil eine lampe einfach scheiße aussieht^^, berichtige mich bitte wenn ich falsch liege. Wenn es so ist dann kauf dir ein Doppellicht modul und fertig ist, die strafe ist glaub ich nicht so hoch und du blendest niemanden.
18.09.2011 20:41
von
Basta
• Ninja-Fetischist | 1.221 Beiträge | 1221 Punkte
Zitat von Dini888ich hab Fernlicht an. Und wenn sich en Autofahrer mit Lichthupe beschwert, wink ich freundlich zurück, denn derjenige hat mich gesehn und wird mich nich mehr überfahren..
18.09.2011 20:52
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Zitat von Sturzflug
Zitat von ZX-BlueAlso ich fahre weiterhin mit Abblendlicht und das mit dem Abstand...bin stets bemüht diesen einzuhalten. 99% ob Moped oder Auto halten keinen korrekten Abstand.
warst du nicht auch der mit 400km mit ner tankfüllung?
18.09.2011 21:08
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Zitat von Olli85
Zitat von ZX-BlueNaja, geht alles wenn man nur will. 400 Km oder 200Km Reichweite...., mit Fernlicht oder ohne...............
Das will ich sehen, dann hast du echt vergessen beim Tanken zurückzustellen... Oder..... du hast nen "Tankrucksack"
Wenn ich wirklich gemütlich fahren würde, also 90-100 über landstr., 120 auf der autobahn, sind 400km drin. ich verbrauche bei sportlicherer fahrweise um die 6 liter
18.09.2011 22:10
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte
Zitat von MartinBiker Wenn ich wirklich gemütlich fahren würde, also 90-100 über landstr., 120 auf der autobahn, sind 400km drin. ich verbrauche bei sportlicherer fahrweise um die 6 liter
18.09.2011 22:16
von
Olli85
• Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
Zitat von motorradhasi
Zitat von MartinBiker Wenn ich wirklich gemütlich fahren würde, also 90-100 über landstr., 120 auf der autobahn, sind 400km drin. ich verbrauche bei sportlicherer fahrweise um die 6 liter
du hast nen 24litertank?
Das war auch mein erster Gedanke... dachte dann warum hat meiner nur 19l. Dann hab ich aber gelesen er fährt "langsam Sportlich" und wenn man wirklich noch mehr schieben würde, dann könnte das ja vllt. klappen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.