|
|
Mit Fernlich fahren is nicht, weil kostet Geld !!!
Aber soll doch jeder machen wie sie/er meint, wenn wir uns alle an die STVO
halten würden, könnten wir das Moped ja gleich stehen lassen,
oder möchte jemand behaupten er fährt nur 50 / 70 und 130 km/h ?
Wir haben einen schei.. Ruf und werden dem auch immer gerecht
Meine Meinung: ich fahre nicht grundsätzlich mit fernlicht...man gefärdet doch tagsüber keine straßenteilnehmer damit... wen es drausen hel ist und ich direkt hinter ein anderem fahrzeug fahre, ist das nur die hälfte an blendung was es in der nacht ist. bei tunneln in der stadt und waldgebieten kann man es ja ausmachen und wen es auch da mal vergessen wird... wird es nicht zu ner gefahr hin und wieder wen es viel verkehr auf den straßen gibt, hau ich das fernlich rein um beim dauer überholen gesehen zu werden. da hab ich keine lußt übersehen zu werden. wie gesagt, die anderen sind in dem momment nicht gefährdet hallo. mann kann es ja auch übertreiben mit der vorsicht. speziell des lichtes mein ich. wen man einen von der straße kratzt jukt es keinen mehr und da heißt es nur der war viel zu schnell oder ich hab ihn nicht kommen sehen. das hilft dan auch nichts mehr
Zitat von Patroclus
Ich werd geblendet bei entgegenkommenden KFZ mit eingeschalten Fernlicht. Auch tagsüber.
Bei Moppeds weiss ichs nicht. Ich schau da immer dummerweise rein.
Ist wie beim Schweissen. Da soll man ja auch nicht in den Lichtbogen schauen und ich tendiere immer dazu mal "kurz" reinzuschauen.
Darum... Tagsüber Fernlicht eingeschalten: ganz klares Dann zieht lieber eine Neon Warnweste über eure Kluft
Das machst Du aber auch nur so lange bis Du Dir mal die Augen verblitzt hast.
Zitat von ZX-Blue
Weiß nicht, kann mir nicht vorstellen, das alles am Fernlicht liegen soll.
Werde auch ohne Fernlicht von Autofahrern zum überholen genötigt.( weit rechts fahren, blinken links und gestikulieren wild ) heißt wohl soviel wie: Überhol mich endlich! Motorradfahrer haben allgemein bei "nur Autofahrern" eher einen schlechten Ruf, oder, also warum noch provozieren? Weiß nicht wie es bei den älteren modellen ist aber meine macht auch mit Abblendlicht ordenlicht Sonne.
Bei mir geben die meisten Gas und segeln dann mit 140kmh vor mir her.. Offenbar erwecke ich da ne Kampflust...
Vor kurzem hatte ich da erst ne Runde mit nem Golf R irgendwas.. War lustig.. vorallem in den Kurven..
Gut.. Das hat jetzt aber mit dem Licht nichts zu tun...
Ich habe das noch nicht geschnallt, was ihr da an Problemen habt..
Zitat von f.manneckeZitat von ZX-Blue
Weiß nicht, kann mir nicht vorstellen, das alles am Fernlicht liegen soll.
Werde auch ohne Fernlicht von Autofahrern zum überholen genötigt.( weit rechts fahren, blinken links und gestikulieren wild ) heißt wohl soviel wie: Überhol mich endlich! Motorradfahrer haben allgemein bei "nur Autofahrern" eher einen schlechten Ruf, oder, also warum noch provozieren? Weiß nicht wie es bei den älteren modellen ist aber meine macht auch mit Abblendlicht ordenlicht Sonne.
Bei mir geben die meisten Gas und segeln dann mit 140kmh vor mir her.. Offenbar erwecke ich da ne Kampflust...
Vor kurzem hatte ich da erst ne Runde mit nem Golf R irgendwas.. War lustig.. vorallem in den Kurven..
erzähl mal
......hau ich das fernlich rein um beim dauer überholen gesehen zu werden........
Niemand darf sich beschweren das er nass wird, wenn er ins Wasser springt !!!!
bedeutet: wenn du fährst wie der letzte, darfst du dich nicht wundern wenn mal was passiert.
Aber wie schonmal erwähnt, das muß jeder für sich selbst wissen, man sollte
halt nur ein wenig an andere denken, die haben vielleicht auch Kinder und wollen gern heil nach Hause kommen,
und nicht son verrückt gewordenen Speedjunki mit nem Moped auf die Schüppe nehmen.........
Also eines noch...
Wenn man notgedrungen im dunklen unterwegs ist, dann macht Fernlicht (wenn kein Gegenverkehr da ist) schon Sinn...
Bei Abblendlicht sieht man ja nix in Schräglage...
Das hat jetzt aber bestimmt schon wer erwähnt... Ich lese mir das jetzt nicht alles durch..
Zitat von motorradhasiZitat von MartinBiker
Wenn ich wirklich gemütlich fahren würde, also 90-100 über landstr., 120 auf der autobahn, sind 400km drin. ich verbrauche bei sportlicherer fahrweise um die 6 liter
du hast nen 24litertank?
Nein ich hab noch den originaltank. war klar das wieder kommentare kommen wie "sportlich" ich fahre. wenn ich auf der landstrasse fahre, was ich zum grössten teil mache, fahre ich bei gerader strecke oft die höheren gänge. kommt eine kurve oder will ich mal schön beschleunigen, schalte ich natürlich nach unten und dreh auch mal in den 5-stelligen bereich. und nein ich bin kein schleicher. meine reifen sind bis zur kante angefahren-> ich nehme also auch die kurven in guter schräglage... ich fahre mit nem auto ja auch nicht 6000 touren nur weil der motor so hoch drehen kann... tja und vielleicht verbrauche ich ja auch weniger weil meine lichtmaschine durch ausgeschaltetes fernlicht nicht so viel arbeiten muss
Gestern habe ich mal wieder ne kleine Nachtrunde gedreht, nur Abblendlicht. Was soll ich sagen...Die Funzel ist echt unterirdisch.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Leute, die sich über das Mopped - Fahren mit Fernlicht am Tag echauffieren, das auf dieselbe Stufe wie Fernlicht beim Auto stellen. Das ist aber, zumindest was mein Mopped angeht, wie der Vergleich Taschenlampe gegen Laserkanone.
Wenn ich bei meinem Auto das Fernlicht anschmeisse, dann schmelzen gefühlt noch 300m weiter die Leitpfosten
Mit dem Mopped dagegen bin ich selbst nachts noch nie angeblinkt worden, wenn ich mal vergesse es auszumachen.
Zitat von MichaSiegen
waaas Fernlicht...
Also ich mache das nie an ausser wenn ich Nachts fahre was ich aber oft mache,weil das doch am meisten spaß macht wenn mann hohe Geschwindigkeiten fahren will.Zu gegeben Nachts am liebsten etwas weniger kurven und Waldstücke..
Ja rehe hasen Wildschweine Füchse da wird es erst richtig spannend
Ich fahr nun schon ca. 120.000 km tags immer mit Fernlicht und der Trachtenverein hat sich noch nicht mal beschwert, wenn ich mit voller Lichtorgel direkt dahinterher gefahren bin. Im Tunnel, in sehr dunklen Waldstücken, in der Dämmerung/im Dunkeln mach ich's dann natürlich aus.
...und wer nun sagt, es ist laut STVO verboten, tags und bei Gegenverkehr mit Fernlich zu fahren, dem kann ich nur sagen, es ist laut STVO auch verboten, auf der Landstraße schneller als 100 zu fahren
*Klugscheißermodus an*
Auf der Rennstrecke baut oder kebt man die Spiegel (auch Blinker, Scheinwerfer, Rücklicht) übrigens nicht ab, damit man von den Hinterherfahrenden nicht abgelenkt wird. Das wird gemacht, um im Falle eine Sturzes keinen Scherbenhaufen auf der Strecke zu verteilen ;-)
*Klugscheißermodus aus*
Viele Grüße
Susi
Ich fahre zwar noch nicht so lange aber hatte auch schon mal kritische Situationen wo ich mir nur dachte Glück gehabt.
Seitdem fahre ich mir mit Fernlicht tags über. Mittlerweile habe ich keine Probleme mit den anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich finde manche Leute übertreiben mit ihrer Reaktion.
wenn man es grob sieht ,,hängt mein Leben von dem verhalten des Autofahrers ab wenn ich mit Motorrad unterwegs bim"
Zitat von Dyscha
Ich fahre zwar noch nicht so lange aber hatte auch schon mal kritische Situationen wo ich mir nur dachte Glück gehabt.
Seitdem fahre ich mir mit Fernlicht tags über. Mittlerweile habe ich keine Probleme mit den anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich finde manche Leute übertreiben mit ihrer Reaktion.
wenn man es grob sieht ,,hängt mein Leben von dem verhalten des Autofahrers ab wenn ich mit Motorrad unterwegs bim"
wenn man es noch gröber sieht, hängt das Leben des Autofahrers ebenfalls vom Verhalten des Motorradfahrers ab
« Vorderes Abblendlicht und Fernlicht zu dunkel | Probleme mit ( scheinbar ) Elektronik ( Zx 10R 2010 ) » |
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |