|
|
ich denke das lenkerdrücken kann sie schon
und ja die strecke geht extrem auf die arme wenn man es in den schnellen schräglagenwechseln nicht richtig macht......
hatte nach dem ersten tag extreme schmerzen im linken ellenbogengelenk
egal calcium reingehaun und weiter gings
für die die es noch nicht gesehen haben mit mieserabler linie
mein geheimtipp für schnelle schräglagenwechsel,ist zusätzlich zum lenkimpuls mal kurz die vorderradbremse anticken,das hilft ganz gut!
jedenfalls hats bei meiner B mit pipo am kyffhäuser gut geklappt..
würd auch gern mal nach most, aber hab an dem termin leider das letzte saisonrennen vom seriensport in schleiz.
ist auch ne sau geile strecke.
most soll aber auch echt funny sein.
@ dini: versuch doch von irgendwem nen alten rennreifensatz für kleines geld zu bekommen. hab selbst leider keinen mehr über. hatte einen nach oschersleben an nen kollegen verschenkt. bei R4F bekommt man eigentlich recht günstig welche die noch ein wochenende ausreichen, sofern man nicht in der schnellsten gruppe unterwegs ist, aber da haben sowieso alle rennreifen drauf. wie schon geschrieben wurde. bei nem besuch auf der renne nicht am falschen end sparen.
kann auch gerne mein teamkollegen fragen, ob der noch nen alten satz günstig abzugeben hat wenn du magst.
Zitat von Sturzflug im Beitrag #42
mein geheimtipp für schnelle schräglagenwechsel,ist zusätzlich zum lenkimpuls mal kurz die vorderradbremse anticken,das hilft ganz gut!
jedenfalls hats bei meiner B mit pipo am kyffhäuser gut geklappt..
Die Kurventechnik kann über mehrere Wege realisiert werden und man kann oder muss sogar mehrere Techniken kombinieren, um schnelle Richtungswechsel zu vollziehen.
Ich habe nicht geschrieben, das ich jetzt nur noch wie ein gestörter auf den Fußrasten rumsteige und damit lenke, sondern dass ich das leichte Anbremsen duch den Druck auf die Fußrasten ersetzt habe.
Sämtliche anderen Sachen angefangen vom Lenkimpuls bis zur richtigen Blickführung behalte ich natürliche bei, sonst ist das wirklich zu träge. Die Fußrastentechnik hat den Vorteil, das keine zusätzliche Kraft auf den Reifen wirkt, denn wer nicht sanft bremsen kann macht da schnell mal nen Abflug, weil das Vorderrad die Kraft nicht mehr übrtragen kann, auf der renne gibt es für den Fall ne Auslaufzone und ein Kiesbett, auf der Landstraße nicht.
Ich war auf Schräglagentraining und habe da die einzelnen Techniken gut testen können, da dort auch ein Ausleger an der Maschine war und ich musste feststellen, das es Situationen gibt, wo man die Maschine ohne Druck auf die Fußrasten gar nicht in die andere Richtung bekommt, die Kombination der einzelnen Techniken, sowie der Einsatz einer jeden Technik im richtigen Moment wird wohl hier entscheident sein und nicht nur ma eben an der Vorderbremse ziehen und schwups ist die Kiste auf der anderen Seite.
wer lesen kann ist klar im vorteil,auch mit vielen worten kannst du deinen patzer nicht ungeschehen machen.
und nochmal extra für dich,vom druck auf die äussere raste allein (wenn du schon in schräglage bist) stellt sich das motorrad nicht wieder auf.
man soll sogar druck auf die äussere raste bringen,um die haftung des hinterreifens zu verbessern(aber in der schräglage,oder beim beibehalten derselben)
Sturzi, blutige Anfängerin
Erwin, ich weiß, dass das lieb gemeint ist aber glaub mir, was der Lenkimpuls ist und wie man ihn einsetzt, weiß ich
Zitat von (sic)4life im Beitrag #38
glaub mir es macht mehr spaß wenn man frei fahren kann dann findet man sein eigenes tempo und muss nicht auf langsamere der gleichen instruktorgruppe "warten"
und wehe du topst nicht meine zeit
und denk dran knieschleifen heißt nicht das man schnell ist... hab ich letztens wieder gesehen nen paar leute die auf der straße denken sie sind die geilsten weil sie mit den knien schleifen können und in oschersleben waren sie 20 sekunden pro runde langsamer als ich
Zitat von Smudo429 im Beitrag #43
.
@ dini: versuch doch von irgendwem nen alten rennreifensatz für kleines geld zu bekommen. hab selbst leider keinen mehr über. hatte einen nach oschersleben an nen kollegen verschenkt. bei R4F bekommt man eigentlich recht günstig welche die noch ein wochenende ausreichen, sofern man nicht in der schnellsten gruppe unterwegs ist, aber da haben sowieso alle rennreifen drauf. wie schon geschrieben wurde. bei nem besuch auf der renne nicht am falschen end sparen.
kann auch gerne mein teamkollegen fragen, ob der noch nen alten satz günstig abzugeben hat wenn du magst.
Die Homepage von denen finde ich ja super, besonders den Text " Du als Fahrer".
Sag mal Dini ihr schlaft dann im Zelt oder Wohnwagen ?
Der Instrucktor kostet 30 € für einen ganzen Tag oder für 1 Turn, weil in der Beschreibung als PDF steht ja noch das die Einsteiger eh hinter einem Instruktor fahren oder ist das dann zusätzlich eine art Privattrainer ?
Mietest du dir noch einen Transponder ?
Der Reifen wird bestimmt super geil.... :-) hoffe ich bekomm mein Hobel morgen mit frischen Pellen wieder und habe dann mal wieder mehr Druck aufm Kessel als 0,9 BAR
Ich wünsch euch viel SPASS
Zitat von Sturzflug im Beitrag #47
wer lesen kann ist klar im vorteil,auch mit vielen worten kannst du deinen patzer nicht ungeschehen machen.
und nochmal extra für dich,vom druck auf die äussere raste allein (wenn du schon in schräglage bist) stellt sich das motorrad nicht wieder auf.
man soll sogar druck auf die äussere raste bringen,um die haftung des hinterreifens zu verbessern(aber in der schräglage,oder beim beibehalten derselben)
Zitat von Leo1987 im Beitrag #49
Die Homepage von denen finde ich ja super, besonders den Text " Du als Fahrer".
Sag mal Dini ihr schlaft dann im Zelt oder Wohnwagen ?
Der Instrucktor kostet 30 € für einen ganzen Tag oder für 1 Turn, weil in der Beschreibung als PDF steht ja noch das die Einsteiger eh hinter einem Instruktor fahren oder ist das dann zusätzlich eine art Privattrainer ?
Mietest du dir noch einen Transponder ?
Der Reifen wird bestimmt super geil.... :-) hoffe ich bekomm mein Hobel morgen mit frischen Pellen wieder und habe dann mal wieder mehr Druck aufm Kessel als 0,9 BAR
Ich wünsch euch viel SPASS
Zitat von Punti
...... auf Sardinien ....... die Straßen dort kennen solltest weißt du was schnelle Richtungswechsel bedeuten, sowas gibt es also nicht nur auf der Rennstrecke sondern kann auch im normalen Straßenverkehr vorkommen.
Jawollja, die "sardischen Richtungswechsel" wenden wir im kommenden Mai wieder an....
Back to topic: der Instruktor ist bei diesem Veranstalter und dieser Veranstaltung nur für den 1. Tag buchbar, kostet 30 Euronen pro Teilnehmer. Mit reiner Teilnahmegebühr für die drei Fahrtage kommste dann auf die 460 und paar Gequetschte.
Auch schon ganz uffgereschte Grüße
Susi
punti,und wenn du richtig gelesen hättest wär dir aufgefallen,das ich das bsp.9er B gebracht habe,und meist fahre ich auf öffentlichen strassen, und um solche schnellen wechselkurven zu finden brauch ich nicht bis nach sardinien fahren,die find ich auch im wbl,oder aufm kyffhäuser, vermutlich nicht so gehäuft,aber vorhanden sind die dort schon. aber vllt sollten wir das mal woanders besprechen...
Sturzi wir brauchen uns hier nicht streiten, das die B im Vergleich zu hhetigen Maschinen ein sturer Bock war ist mir klar und dass da noch merh Arbeit gefragt war auch.
Über Kurven wollen wir jetzt auch neicht dirkutieren, den Kyff kenne ich, das WBL eher weniger, Sardinien habe ich nur genannt, weil es da Strecken gibt die sind so wie der Kyff, aber eben um sehr viele Kilometer Länger, was dann irgendwann einfach ne Konditionsfrage ist und man dann eben für sich die richtige Technik oder eben die Kombination aus mehreren finden muss.
Im Grunde habe ich ja deiner ersten Aussage nur positiv zugestimmt und noch eine weitere Möglichkeit dazu genannt, die eben für dich nicht in Frage kommt, das ist ja auch in Ordnung, auf die Goldwaage müssen wir aber unsere Aussagen hier nicht legen, ich denke damit könnten wir hier langsam überein kommen.
Den Rest bitte per PN, wie du schon vorgschlagen hast.
Zitat von Smudo429 im Beitrag #57
nürburgring fahr ich sehr gerne und is von mir auch nicht so weit weg.
wenn ich da zeit habe und der veranstallter passt, mach ich wohl für nen paar turns den instructor für euch
aber stürzen ist dann verboten
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |