in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-))
11.12.2012 20:05
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Neulich in der Garage: Während ich an der Vorderradmutter fast verreckt wäre, um die 125 nm aufzubringen und das Ding zu lösen (mit Gegenhalten auf der anderen Seite), war an der Hinterachse fast gar kein Aufwand nötig. Im WHB stehen auch 125 nm, die war aber höchstens mit vielleicht 50-60 nm angezogen. Ham die da Mist gebaut beim letzten Reifenwechsel oder muss das so sein? Abgehen kann die ja schlecht, weil da noch der Sicherungssplint ist aber kann ich die beim Radeinbau mit vollem Drehmoment anziehen?
11.12.2012 20:31
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wieso nicht? dazu sind die Vorgaben doch da
oft wird eh viel zu fest angezogen.....grad an der Gabel.....die Klemmschrauben etc. und das hilft dem Fahrwerk garnicht, seine AUfgabe ordentlich zu erfüllen
zuletzt bearbeitet 11.12.2012 20:33 |
nach oben springen
Zitat von Leo1987 im Beitrag #325Wollen wir nach weihnachten mal einen anständigen Burger essen gehn ?
Dann musste zu Martin nach Schwabach.
ich komm zu dir mit der Meute dann können wir ein Saufen von mir aus auch kein Tannenzäpfle
An die Berliner ich dachte an das "the Bird" am Mauerpark ist das, vermutlich der beste Burgerladen Berlins, wenn nicht sogar Deutschlands , wie viele interessenten gäbe es denn ? reservierung müssen wir bestimmt 1-2 Wochen im vorraus machen also jungs wer hat lust auf Fleisch
12.12.2012 13:52
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Burgeressen...ich bin dabei.
Obwohl "Burgermeister" an der Oberbaumbrücke auch verdammt gut ist, allerdings ist es dort extrem finster mit Parken und mit Sitzmöglichkeiten (draußen)
12.12.2012 14:16
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
OK Kratzi, dann merke ich mir das mal vor. Ich muss auch noch versuchen nach Berlin zu kommen, habe meiner Cousine schon angedroht, dass ich endlich ne Einzugsfeier will und sie sich auskäsen soll, damit ich mal mit die Berliner nen schönen Abend machen kann.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.