#21

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2012 21:56
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #20
Zitat von LouisZX10R im Beitrag #19

jo gell, meine hat das naemlich deswegen hab ich mich gewundert, weil keiner meiner Kumpels mit den aelteren Modellen jemals sowas erwaehnt hat


dann kommt das Teil bei denen entweder nie zum Einsatz.......oder es ist ihnen zu peinlich Fragen zu stellen, die für sie unerklärlich sind

kann man übrigens auch über die Federbeilagen "einstellen"

Mist, ich laber ja schon wieder mir mal kräftig das Tippselmaul verbiete

SCHNAUZE JETZT COWY!!!

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#22

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.08.2012 22:23
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von LouisZX10R im Beitrag #21
[SCHNAUZE JETZT COWY!!!


aber echt

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#23

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 07:53
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #18
Cowboy, muß man denn beim Hochschalten (außer in den 1. Gang) überhaupt die Kupplung benutzen?
Ich dachte immer, die ist nur zum Runterschalten!

Du kannst auch ohne Kupplung runterschalten. Ich kann das allerdings nich, ich bin dafür zu grobmotorisch oder so.. klappt nur beim Hochschalten..

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 07:53 | nach oben springen

#24

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 07:59
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Dini, aber irgendwann muß man ja auch testen, ob die Kupplung noch funktioniert!
Das Runterschalten ohne ist bei mir Gefühlssache. Da muß die Drehzahl gerade passen.
Ab und an vergesse ich die Kupplung und dann geht's auch so ganz ohne anecken.
Gefühle hast Du doch genug, da kriegst Du es hin, wenn Du willst.

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#25

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 08:03
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

nee, ich treff da einfach nie den richtigen Moment und hack dann den Gang da rein.. das is net gut da benutz ich dann doch lieber die Kupplung.

Hochschalten mach ich immer ohne Kupplung, das geht so schön zackig..

übrigens hat meine 10er auch die Hantihoppingkupplung. Allerdings is die nachgerüstet, wenn ich mich recht entsinne

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 08:05 | nach oben springen

#26

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 08:06
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das nehme ich mal stark an, daß Du se zum Hochschalten nicht nutzt; geht zu viel Zeit verloren dabei.
Runterschalten ohne... braucht man eigentlich nur, wenn se kaputt ist. Sonst wüßte ich keinen rechten Sinn darin.

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#27

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 09:03
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #26
Sonst wüßte ich keinen rechten Sinn darin.


aus dem selben grund warum man auch ohne hochschaltet...weil man schneller ist (wenn man´s kann)

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#28

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 09:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Kommts auf der Landstraße beim schalten auf ne 1/10 Sekunde an die man vlt. (!) spart, wenn man ohne Kupplung schält?
Spätestens wenn die nächste Kurve unnötigerweise zu früh angebremst wird ist es doch eh wurscht. Oder habt ihr alle so nen Zacken drauf?

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 09:16 | nach oben springen

#29

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 09:16
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte


Bei mir isses wurscht mit der Zeit!

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 09:17 | nach oben springen

#30

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 09:18
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #28
Kommts auf der Landstraße beim schalten auf ne 1/10 Sekunde an die man vlt. (!) spart, wenn man ohne Kupplung schält?
Spätestens wenn die nächste Kurve unnötigerweise zu früh angebremst wird ist es doch eh wurscht. Oder habt ihr alle so nen Zacken drauf?


wenn man ohne kupplung schaltet kann man mit der linken hand blümchen pflücken

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#31

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 09:20
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte


Aber nur in Linkskurven!

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#32

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 09:22
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Als Zwischengas-Fahrer schalte ich immer mit Kupplung runter

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#33

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 09:46
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

das mit dem Zwischengas üb ich auch noch..

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#34

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 09:57
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Dini im Beitrag #25




übrigens hat meine 10er auch die Hantihoppingkupplung. Allerdings is die nachgerüstet, wenn ich mich recht entsinne



Isee nicht

...und das mit dem Runterschalten ohne Kupplung ist einfach Übungs- und Gehörsache. Auf der Renne würd ich's allerdings nicht machen, nur hoch.

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#35

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 10:14
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

okay, sie is nich nachgerüstet

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#36

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 10:19
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von susi88 im Beitrag #34



Auf der Renne würd ich's allerdings nicht machen, nur hoch.





und mit welcher begründung? grade da gehts ja um zeiten...also macht es da auch am meisten sinn...

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 10:19 | nach oben springen

#37

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 10:29
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Also in Most hab ich mich teilweise in einem Drehzahlbereich bewegt, der jenseits von Gut und Böse war.. dann ohne Kupplung einen Gang runterschalten (wenn man sich schon irgendwo bei 11/12 Umdrehungen befindet) ist, glaube ich, nich das gelbe vom Ei. Wenn ich das Gas nicht stehen lassen kann, sondern vor der Kurve bremsen muss, hab ich genügend Zeit, die Kupplung zu ziehen, runterzuschalten und sie anschließend mit gleichzeitigem Lösen der Vorderradbremse wieder sachte kommen zu lassen.

Beim Rausbeschleunigen hab ich dann wieder ohne Kupplung hoch geschaltet, weil das, wie schon gesagt, richtig zackig geht und man einfach schneller vorwärts kommt

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#38

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 10:33
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte


Dini hat gesprochen!
Und sie weiß, wovon sie redet! (Genau, wie die Muddi!)

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#39

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 10:34
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

???
erstmal hast du doch ne anti hoppig-kupplung und nen DZbegrenzer...zweitens bremst du doch vor der kurve...also geht die drehzahl auch runter
die jungs und mädels mit schaltautomat machen es doch genauso...

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#40

RE: haken beim schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2012 10:46
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #38

Dini hat gesprochen!
Und sie weiß, wovon sie redet! (Genau, wie die Muddi!)


komisch nur dass dann in diversen rennserien SBK IDM....mit schaltautomat gefahren wird....also auch ohne zu kuppeln hoch wie runter geschlatet wird...aber vielleicht irren die sich ja

es geht ja grad nicht drum wem was besser liegt sondern was es bringt. klar wenn man zusehr damit beschäftigt ist was man beachten muss, verschenkt man zeit und sollte lieber normal schalten.

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