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Zitat von Gladr im Beitrag #20
...es gibt dioe Normung nach RAL. Da gibts Farbkarten, ähnlich dem Regenbogen nur viel mehr Abstufungen. Du mußt das RAL fesstellen und jeder Acryllack kann danach gemischt werden.
Doof ist nur, der braucht ein Klarlacküberzug, weil er nicht abriebfest ist(?).
so, heute Vormittag hab ich genutzt um letzte Schleifarbeiten und die Grundlackierung anzupacken.
Gemischte Gefühle regierten den Vormittag.
Zur Kanzel, das einzige was zweifärbig lackiert wird.
Ich habe mal die Streifen, die Gold werden sollen mit schmalen Abdeckband entlanggeklebt, danach das blaue Abdeckband mit normalen sozusagen "negativ" geklebt und das blaue wieder entfernt um den goldenen Streifen zu lackieren. man könnte grundsätzlich gold drunter anstauben, trocknen, abdecken und dann nur den Streifen abkleben und drüber lackieren, das ging jedoch bei mir nicht, da die Perlmutt keine deckende Farbe ist und man dann Wolken und Farbunterschiede drin hat.
Apropos Perlmutt-Lack. Ich hab Perlmutt das erste mal gelackt.... und ich hoffe das letzte mal der wird 50-60% verdünnt, da pisst es nur so raus, man braucht ein sehr flinkes und präzises Händchen beim lackieren. So kam es dass mir beim Tank und beim Kotflügel Läufer passiert sind.
Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte:
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und so lackierte ich den Vormittag dahin.....
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Jetzt sieht man noch ned viel vom Glanz und Perleffekt, auf den Fotos siehts aus wie der Untegrund selbst aber das passt schon so, der Glanz kommt mit dem Klarlack.
Jetzt heisst es warten, trocknen lasse, sich vom Ergebnis überraschen lassen, eventuelle Ausbesserungen vornehmen und falls irgendwo noch lackiert gehört macht das nix, denn die rechte Verkleidung und der rechte Bug kommen erst mit der Post.
Wenn das alles trocken ist, kommen die Aufkleber (welche hoffentlich bald im Postkasten liegen ) auf den Basislack und dann wird das ganze mit Klarlack überzogen und sollte dann fein in der Sonne weiß/gold funkeln...
Zitat von ayran im Beitrag #23
sieht auf den fotos nach guter arbeit aus..vorallem machste das echt flink..dein moped wird echt schnell wieder fahrbereit darstehen...respekt rainer
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #25
warum solltest du den kompletten lack ab machen? das doch quatsch oder?
...mir hat mal ein lackierer den tip gegeben, geschwungene linien mit einem kunststoffband abzukleben, das für "Ralley-streifen" an Autos verwendet wird. Das ist so 3 ~ 4 mm breit, aber knickt nicht, wenn es in Radien gelegt wird...selbstklebend = selbstredend!!!
Zitat von Gladr im Beitrag #27
...mir hat mal ein lackierer den tip gegeben, geschwungene linien mit einem kunststoffband abzukleben, das für "Ralley-streifen" an Autos verwendet wird. Das ist so 3 ~ 4 mm breit, aber knickt nicht, wenn es in Radien gelegt wird...selbstklebend = selbstredend!!!
ich konnte es nicht lassen, ich habe mal alle verfügbaren Teile, also linke Seite, Kotflügel, Heck, Bug und Kanzel mit Klarlack überzogen.
Ist echt keine einfach Sache bei offenem Garagentor. Ich hoffe nur der Wind macht jetzt keinen Blödsinn
Natürlich gabs Outtakes auch wieder... hab die Kanne Silikonentferner umgestoßen
VOC Klarlack hab ich 2:1 mit Härter gemischt und 10% Verdünnung reingeschmissen
Klarlack sollte man nie nie nie nie nie nie ohne passenden Mundschutz sprühen und vor allem, alles was in der Nähe und wertvoll ist abdecken, der staubt und klebt so dermaßen und legt sich überall an.
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Zitat von Mr. Blonde im Beitrag #38
Nicht schlecht! Sieht professionell und für ne Garagenarbeit absolut Top aus, wobei mir die Farbe nicht gefällt aber das ist ja geschmacksache! Bin mal auf das Endergebnis gespannt
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