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Hallo
sind 300 für einen kompletten Motor von dem J Modell in Ordnung, hat 23 tkm drauf, aus einer Unfallmaschine, allen Anbauteilen, gut den Vergaser und die Ansaugbrücken nehme ich von meiner. Dann sollte es ja passen?
Oder habe ich was übersehen, morgen hole ich den Motor, Donnerstag baue ich denn um, denn ich will das Moped endlich fahren.
dreihundert sind i.o.
habe selbst im Winter einen mit 28tkm für 150 Euro geschossen, den ich mir als Ersatz in die Garage gelegt habe. Weil ich auf zwei Motoren geboten hatte habe ich dann auch noch den zweiten mit knapp 9tkm für 230 Euro genommen, weil der Höchstbietende ein Spaßbieter war. Kommen dann jeweils noch ca. 80 €uro für die Spedition dazu, wenn du ihn nicht selber abholen kannst.
Mit Vergasserbank ist 300Euro ein reeller Preis, den du zahlen kannst.
Gruß
Otto
Zitat von assi2assi im Beitrag #23
ich glaub er meinte das da kein vergaser dabei ist (sonst müsst er ja nich den von seiner nehmen )
Zitat von evil-eye im Beitrag #25
Da hast du die unterschiede alle erkannt. Nur die vergaser stutzen musst du noch von deiner g nehmen da der vergaser sonst zu tief sitzt.
Ansonsten ist alles gleich.
So der andere Motor aus der J ist eingebaut,
leider habe ich noch zwei kleine Probleme, ich kann vom Leerlauf in den ersten Gang schalten, aber hochschalten lässt sie sich nicht, es ist wie blockiert nach dem Leerlauf.
Und mit dem Leerlauf habe ich das Problem, wenn ich hochdrehe, kann es sein, das sie dann bei 3000 Umdrehungen bleibt, obwohl der Gassteller wieder am Anschlag zurück ist, Abstellen und neu starten, dann passt der Leerlauf.
Übernommen bzw getauscht habe ich Vergaser / Ansaugbrücke sowie die Scheibe vom Hallgeber für die Zündüng (habe ja die Doppelzündspule übernommen)
Zitat von oetzi im Beitrag #27
So der andere Motor aus der J ist eingebaut,
leider habe ich noch zwei kleine Probleme, ich kann vom Leerlauf in den ersten Gang schalten, aber hochschalten lässt sie sich nicht, es ist wie blockiert nach dem Leerlauf.
Und mit dem Leerlauf habe ich das Problem, wenn ich hochdrehe, kann es sein, das sie dann bei 3000 Umdrehungen bleibt, obwohl der Gassteller wieder am Anschlag zurück ist, Abstellen und neu starten, dann passt der Leerlauf.
Übernommen bzw getauscht habe ich Vergaser / Ansaugbrücke sowie die Scheibe vom Hallgeber für die Zündüng (habe ja die Doppelzündspule übernommen)
Zitat von Wuschel im Beitrag #28
Ne, Spass bei Seite die Kawas haben ein Leerlauffinder.
Das heist falls sich das Hinterrad nicht dreht kannst du nicht hochschalten sonder landest automatisch im Leerlauf.
Was passiert wenn du bei 3T die Kupplung kommen läst? Geht sie dann runter und bleibt unten?
Gruß
Mein Geräusch war ganz ähnlich, nachdem ich Ventile eingestellt hatte. Weißt du ob der Vorbesitzer Ventile eingestellt hat?
Habe mich beim Einbau der Nockenwellen nur auf die Markierungen verlassen und alles zusammengebaut..
Maschiene ging direkt an und hörte sich auch so an. Der Fehler war, dass man nicht nur nach den Markierungen der beiden Nockenwellen richten muss, sondern auch zwischen der Einlassnockenwellenmakierung und der Auslassnockenwellenmakierung 30 Steuerkettenglieder sein müssen. Bei mir waren es 29. Jetzt läuft alles bestens!
Zum Glück hat mein Motor kein Schaden davon getragen, da ich den direkt wieder ausgemacht hatte.
Zitat von NinjaZX6R im Beitrag #30
Mein Geräusch war ganz ähnlich, nachdem ich Ventile eingestellt hatte. Weißt du ob der Vorbesitzer Ventile eingestellt hat?
So richtig was unnormales kann ich eigentlich nicht feststellen.
Da die Vergaserbatterie eine weile rumlag würde ich eher schätzen das sie etwas verhartz ist.
Ich würde erstmal frisches Benzin (Shell opti..) mit so eienm Vergaserreiniger reinschüten und mal eine weile fahren. Falls alles nicht hilft die Gemischschraube jeweils um eine halbe Umdr. rausdrehen. Sind sehr empfindlich deshalb würde ich sie nur im Notfall auf Block drehen um die Grundeinstellung zu bekommen. Es ist allgemein bekannt das die 6er schwierig einzustellen sind. Falls sie zu fett ist könntest du Problem bekommen beim Starten wenn sie heiß ist. falls sie im Standgas zu mager ist braucht sie lange um auf Standgas zu kommen.
Ist sonst alles original Luftfilter Auspuff? Klingt irgenwie etwas anders könnte aber auch vom Mikro kommen.
Gruß
[quote=Wuschel|p8801175
Ist sonst alles original Luftfilter Auspuff? Klingt irgenwie etwas anders könnte aber auch vom Mikro kommen.
[/quote]
´Hallo,
der Auspuff ist nicht original, das ist der Hurric Supersport montiert, aber der war ja auch schon beim alten Motor dran.
Kann das vielleicht auch mit dem Choke zusammenhängen, der hat mir beim Einbau den Eindruck erweckt, als würde er manchmal nicht ganz zurückgehen, fand aber sonst nichts dabei.
Klar kann auch am Choke liegen. Mach das Ding gängig.
Ich glaube man kann ihn auch von aussen, linke Seite zwischen Tank und Rahmen, zurückdrücken. Müßte bei dem wetter auch ohne choke anspringen.
Am besten wäre es den Originalen dran zu haben. Aber die billig Auspüffe spielen eher oben rum eine Rolle sprich Leistungsverlust oder Löcher.
Fahr mal erst 200-300km vielleicht hat sich dann dein Problem erledigt.
Gruß
Hallo,
mal eine kurze Rückmeldung, also jetzt schnurrt und brüllt meine wie es sein muss. Fehler war der Chokezug, der hängte manchmal, heute einen neuen eingebaut und ein paar Runden gedreht, passt so muss es sein. Einzig was ich mich frage, sollte ich den Vergaser synchronisierten, der Vorbesitzer hat es beim alten Motor schon dieses Jahr machen lassen. Die Meßuhren habe ich noch nicht, aber bei den Tarifen in der Werkstatt überlege ich da lieber 150€ im Handel dafür zu investieren. Einstellen selbst ist ja kein Problem,ich hatte ja ursprünglich mal den Kfz Mechaniker gelernt, denn ich habe hier eine Rechnung vom Vorbesitzer vor mir, der hat sage und schreibe bei seinem 380€ dafür gelöhnt.
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