#21

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2013 21:12
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Hallo
sind 300 für einen kompletten Motor von dem J Modell in Ordnung, hat 23 tkm drauf, aus einer Unfallmaschine, allen Anbauteilen, gut den Vergaser und die Ansaugbrücken nehme ich von meiner. Dann sollte es ja passen?
Oder habe ich was übersehen, morgen hole ich den Motor, Donnerstag baue ich denn um, denn ich will das Moped endlich fahren.

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#22

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2013 22:05
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

dreihundert sind i.o.

habe selbst im Winter einen mit 28tkm für 150 Euro geschossen, den ich mir als Ersatz in die Garage gelegt habe. Weil ich auf zwei Motoren geboten hatte habe ich dann auch noch den zweiten mit knapp 9tkm für 230 Euro genommen, weil der Höchstbietende ein Spaßbieter war. Kommen dann jeweils noch ca. 80 €uro für die Spedition dazu, wenn du ihn nicht selber abholen kannst.

Mit Vergasserbank ist 300Euro ein reeller Preis, den du zahlen kannst.

Gruß
Otto

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#23

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2013 18:21
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

ich glaub er meinte das da kein vergaser dabei ist (sonst müsst er ja nich den von seiner nehmen )

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#24

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2013 21:08
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #23
ich glaub er meinte das da kein vergaser dabei ist (sonst müsst er ja nich den von seiner nehmen )


Hallo,
heute habe ich mir die Zeit mal genommen, bin fast 800 km gefahren, und hab 60€ Diesel verblassen.
Also Vergaser ist mit dabei, aber das ist ein anderer wie bei der G, zumindest auf den ersten Blick. Auch werde ich die Zündung umbauen müssen, denn die J hat Einzelzündspulen und die G hat nur die Doppelzündspule.
Das nur mal so mein erster Vergleich, als ich dem Motor heute in der Garage ausgeladen hatte. Mehr weis ich dann vermutlich Donnerstag, das werde ich ans umbauen gehen.

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#25

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2013 09:38
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

Da hast du die unterschiede alle erkannt. Nur die vergaser stutzen musst du noch von deiner g nehmen da der vergaser sonst zu tief sitzt.
Ansonsten ist alles gleich.

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#26

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2013 20:00
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von evil-eye im Beitrag #25
Da hast du die unterschiede alle erkannt. Nur die vergaser stutzen musst du noch von deiner g nehmen da der vergaser sonst zu tief sitzt.
Ansonsten ist alles gleich.


OK, danke noch für den Hinweis,
wie ich sehe passen auch ein paar Stecker nicht auf den Kabelbaum, das zu den Zündspulen werde ich auch abändern müssen. Entweder fluche ich morgen Abend und besauf mich, oder habe ein Grinsen im Gesicht. Mal schauen was passiert.

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#27

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2013 20:51
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

So der andere Motor aus der J ist eingebaut,
leider habe ich noch zwei kleine Probleme, ich kann vom Leerlauf in den ersten Gang schalten, aber hochschalten lässt sie sich nicht, es ist wie blockiert nach dem Leerlauf.
Und mit dem Leerlauf habe ich das Problem, wenn ich hochdrehe, kann es sein, das sie dann bei 3000 Umdrehungen bleibt, obwohl der Gassteller wieder am Anschlag zurück ist, Abstellen und neu starten, dann passt der Leerlauf.

Übernommen bzw getauscht habe ich Vergaser / Ansaugbrücke sowie die Scheibe vom Hallgeber für die Zündüng (habe ja die Doppelzündspule übernommen)

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#28

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2013 00:24
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von oetzi im Beitrag #27
So der andere Motor aus der J ist eingebaut,
leider habe ich noch zwei kleine Probleme, ich kann vom Leerlauf in den ersten Gang schalten, aber hochschalten lässt sie sich nicht, es ist wie blockiert nach dem Leerlauf.
Und mit dem Leerlauf habe ich das Problem, wenn ich hochdrehe, kann es sein, das sie dann bei 3000 Umdrehungen bleibt, obwohl der Gassteller wieder am Anschlag zurück ist, Abstellen und neu starten, dann passt der Leerlauf.

Übernommen bzw getauscht habe ich Vergaser / Ansaugbrücke sowie die Scheibe vom Hallgeber für die Zündüng (habe ja die Doppelzündspule übernommen)



Wie läßt sich nicht hochschalten? dann ist das Getriebe kaputt.
Ne, Spass bei Seite die Kawas haben ein Leerlauffinder.
Das heist falls sich das Hinterrad nicht dreht kannst du nicht hochschalten sonder landest automatisch im Leerlauf.
Was passiert wenn du bei 3T die Kupplung kommen läst? Geht sie dann runter und bleibt unten?
Gruß

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#29

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2013 07:00
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Wuschel im Beitrag #28


Ne, Spass bei Seite die Kawas haben ein Leerlauffinder.
Das heist falls sich das Hinterrad nicht dreht kannst du nicht hochschalten sonder landest automatisch im Leerlauf.
Was passiert wenn du bei 3T die Kupplung kommen läst? Geht sie dann runter und bleibt unten?
Gruß

Danke,
das mit dem Leerlauf wusste ich als Kawa Neuling nicht, na das teste ich später gleich mal.
Das mit dem Leerlauf muss ich mal nochmal probieren, war ja auch spät geworden,

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#30

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2013 18:43
von NinjaZX6R • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Mein Geräusch war ganz ähnlich, nachdem ich Ventile eingestellt hatte. Weißt du ob der Vorbesitzer Ventile eingestellt hat?
Habe mich beim Einbau der Nockenwellen nur auf die Markierungen verlassen und alles zusammengebaut..
Maschiene ging direkt an und hörte sich auch so an. Der Fehler war, dass man nicht nur nach den Markierungen der beiden Nockenwellen richten muss, sondern auch zwischen der Einlassnockenwellenmakierung und der Auslassnockenwellenmakierung 30 Steuerkettenglieder sein müssen. Bei mir waren es 29. Jetzt läuft alles bestens!
Zum Glück hat mein Motor kein Schaden davon getragen, da ich den direkt wieder ausgemacht hatte.

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#31

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2013 19:24
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von NinjaZX6R im Beitrag #30
Mein Geräusch war ganz ähnlich, nachdem ich Ventile eingestellt hatte. Weißt du ob der Vorbesitzer Ventile eingestellt hat?


Nein das weis ich nicht, laut den Rechnungen war das letzte Mal, dies letztes Jahr, und der Vorbesitzer sagte, das Geräusch sei während des Fahren gekommen. Na ist ja egal, jetzt ist ein neuerer Motor drinnen.

Nur habe ich das Problem mit dem Leerlauf, entweder hat sie 2000 bis 3000 Touren, hauptsächlich wenn ich den Berg runter fahre, dann bleibt sie oben, und dann geht sie manchmal aus, und springt erst gar nicht an.
So wie auf dem Video zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=x9SFb9Yu6zY&feature=youtu.be

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#32

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2013 20:00
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Da dürfte der Schwimmerstand zu tief sein ......

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#33

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2013 14:13
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

So richtig was unnormales kann ich eigentlich nicht feststellen.
Da die Vergaserbatterie eine weile rumlag würde ich eher schätzen das sie etwas verhartz ist.
Ich würde erstmal frisches Benzin (Shell opti..) mit so eienm Vergaserreiniger reinschüten und mal eine weile fahren. Falls alles nicht hilft die Gemischschraube jeweils um eine halbe Umdr. rausdrehen. Sind sehr empfindlich deshalb würde ich sie nur im Notfall auf Block drehen um die Grundeinstellung zu bekommen. Es ist allgemein bekannt das die 6er schwierig einzustellen sind. Falls sie zu fett ist könntest du Problem bekommen beim Starten wenn sie heiß ist. falls sie im Standgas zu mager ist braucht sie lange um auf Standgas zu kommen.
Ist sonst alles original Luftfilter Auspuff? Klingt irgenwie etwas anders könnte aber auch vom Mikro kommen.
Gruß

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#34

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2013 19:09
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

[quote=Wuschel|p8801175
Ist sonst alles original Luftfilter Auspuff? Klingt irgenwie etwas anders könnte aber auch vom Mikro kommen.

[/quote]
´Hallo,
der Auspuff ist nicht original, das ist der Hurric Supersport montiert, aber der war ja auch schon beim alten Motor dran.
Kann das vielleicht auch mit dem Choke zusammenhängen, der hat mir beim Einbau den Eindruck erweckt, als würde er manchmal nicht ganz zurückgehen, fand aber sonst nichts dabei.

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#35

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2013 01:05
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Klar kann auch am Choke liegen. Mach das Ding gängig.
Ich glaube man kann ihn auch von aussen, linke Seite zwischen Tank und Rahmen, zurückdrücken. Müßte bei dem wetter auch ohne choke anspringen.
Am besten wäre es den Originalen dran zu haben. Aber die billig Auspüffe spielen eher oben rum eine Rolle sprich Leistungsverlust oder Löcher.
Fahr mal erst 200-300km vielleicht hat sich dann dein Problem erledigt.
Gruß

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 01:07 | nach oben springen

#36

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2013 18:59
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Hallo,
mal eine kurze Rückmeldung, also jetzt schnurrt und brüllt meine wie es sein muss. Fehler war der Chokezug, der hängte manchmal, heute einen neuen eingebaut und ein paar Runden gedreht, passt so muss es sein. Einzig was ich mich frage, sollte ich den Vergaser synchronisierten, der Vorbesitzer hat es beim alten Motor schon dieses Jahr machen lassen. Die Meßuhren habe ich noch nicht, aber bei den Tarifen in der Werkstatt überlege ich da lieber 150€ im Handel dafür zu investieren. Einstellen selbst ist ja kein Problem,ich hatte ja ursprünglich mal den Kfz Mechaniker gelernt, denn ich habe hier eine Rechnung vom Vorbesitzer vor mir, der hat sage und schreibe bei seinem 380€ dafür gelöhnt.

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#37

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2013 19:11
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Falls du dich entscheidest, selber zu testen sag mir bescheid. Ich hab hier noch nen BOEHM Synchronuhren 4fach für Vergasersynchronisation abzugeben. Hab ja jetzt nen Einspritzer, da brauche ich die nicht mehr.

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#38

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2013 20:30
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von oetzi im Beitrag #36
Hallo,
sollte ich den Vergaser synchronisierten,

Lass es wenn sie sauber läuft.
Aber als Kfz ler müsstest Du aber mehr draufhaben. Kaputte Motoren mußt Du eigentlich einige gehört haben und das mit dem Chokezug war sowas von klar...
Schön das alles ok ist.
Gruß

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#39

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2013 21:33
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

wenn er nur mit autos zu tun hat net unbedingt,die haben ja nen automatischen choke oder so (also meistens :D )
ja 380 wenn du denen die ganze maschine hinstellst,bau die vergaserbank ab (hast ja schrauber kenntnis)un bring nur die hin,des kostet sicher net viel
aber vorher fragen is ja klar

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#40

RE: ZX 600 G Motorgeräusche.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2013 21:44
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

habe immer gedacht Vergaser werden im eingebauten und mit laufenden Motor synchronisiert

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 21:52 | nach oben springen


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