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Zitat von assi2assi im Beitrag #39
wenn er nur mit autos zu tun hat net unbedingt,die haben ja nen automatischen choke oder so (also meistens :D )
ja 380 wenn du denen die ganze maschine hinstellst,bau die vergaserbank ab (hast ja schrauber kenntnis)un bring nur die hin,des kostet sicher net viel
aber vorher fragen is ja klar
Zitat von cowboy im Beitrag #41Zitat von assi2assi im Beitrag #39
wenn er nur mit autos zu tun hat net unbedingt,die haben ja nen automatischen choke oder so (also meistens :D )
ja 380 wenn du denen die ganze maschine hinstellst,bau die vergaserbank ab (hast ja schrauber kenntnis)un bring nur die hin,des kostet sicher net viel
aber vorher fragen is ja klar
ich roll mich weg..... und wie soll man mit Unterdruckuhren Vergaser synchronisieren, da dazu zwingend der laufende Motor benötigt wird? ..... weija, einfach mal zurückhalten, wenn man überhaupt keine Ahnung hat
das verunsichert doch nur unnütz ..... und manch einer fühlt sich dann noch vom Dealer vereiert, weil der dann zurecht sagt, dass er dazu das ganze Moped braucht
und 380,- nur für reines Vergasersynchronisieren ist utopisch kommt hauptsächlich darauf an, ob die Anschlußstutzn auf allen vier Zylindern montiert sind....original sind da nur zwei Zylinder angezapft
und dann muss mal eben die ganze Vergaserbank runter eventuell, um da überhaupt ranzukommen
Zitat von assi2assi im Beitrag #44
dann hat entweder einer hier im forum ma mist gelabert oder ich verwechsel des
stimmt,obwohl naja man kann nen unterdruck auch ohne motor erzeugen,kp ob des auf vergaser anwendbar is
PS:is egal wie "hart" ihr des sagt,des find ich net schlimm,lasse mich gerne belehren
Bei 380 EURO ist aber dann eine komplette Ultraschall Vergaserreinigung .... Öl- und Filterwechsel .... Luftfilter neu .... und warscheinlich noch so einiges an Zusatzarbeiten fällig gewesen .....
380 EURO für mal gerade 1 bis 1 1/2 Std Arbeit für das Syncro ist heftiger Stundenlohn ...... ich glaub ich hab den falschen Beruf ......
Zitat von assi2assi im Beitrag #44
dann hat entweder einer hier im forum ma mist gelabert oder ich verwechsel des
stimmt,obwohl naja man kann nen unterdruck auch ohne motor erzeugen,kp ob des auf vergaser anwendbar is
PS:is egal wie "hart" ihr des sagt,des find ich net schlimm,lasse mich gerne belehren
Zitat von mal-schaun im Beitrag #47
Bei 380 EURO ist aber dann eine komplette Ultraschall Vergaserreinigung .... Öl- und Filterwechsel .... Luftfilter neu .... und warscheinlich noch so einiges an Zusatzarbeiten fällig gewesen .....
380 EURO für mal gerade 1 bis 1 1/2 Std Arbeit für das Syncro ist heftiger Stundenlohn ...... ich glaub ich hab den falschen Beruf ......
Zitat von Lackie im Beitrag #46Zitat von assi2assi im Beitrag #44
dann hat entweder einer hier im forum ma mist gelabert oder ich verwechsel des
stimmt,obwohl naja man kann nen unterdruck auch ohne motor erzeugen,kp ob des auf vergaser anwendbar is
PS:is egal wie "hart" ihr des sagt,des find ich net schlimm,lasse mich gerne belehren
das ist das wichtigste, dafür bin ich hier drin , um mich belehren zulassen
Zitat
aber halt ungern, wenn's um Technik geht ...... irren ist menschlich und nobody is perfect.... und genau deswegen tauscht man sich ja auch möglichst halbwegs sachkundig aus
zum glück sin hier immer welche die es korriegieren wenn man schrott gelabert hat
was war des was man am vergaser machen kann ausgebaut (meine nich reinigen) oder steh ich grad so fest aufem schlauch das er schon gerissen is
Zitat von mal-schaun im Beitrag #47
Bei 380 EURO ist aber dann eine komplette Ultraschall Vergaserreinigung .... Öl- und Filterwechsel .... Luftfilter neu .... und warscheinlich noch so einiges an Zusatzarbeiten fällig gewesen .....
380 EURO für mal gerade 1 bis 1 1/2 Std Arbeit für das Syncro ist heftiger Stundenlohn ...... ich glaub ich hab den falschen Beruf ......
Zitat von Wuschel im Beitrag #38
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Aber als Kfz ler müsstest Du aber mehr draufhaben. Kaputte Motoren mußt Du eigentlich einige gehört haben und das mit dem Chokezug war sowas von klar...
Zitat von oetzi im Beitrag #53Zitat von mal-schaun im Beitrag #47
Bei 380 EURO ist aber dann eine komplette Ultraschall Vergaserreinigung .... Öl- und Filterwechsel .... Luftfilter neu .... und warscheinlich noch so einiges an Zusatzarbeiten fällig gewesen .....
380 EURO für mal gerade 1 bis 1 1/2 Std Arbeit für das Syncro ist heftiger Stundenlohn ...... ich glaub ich hab den falschen Beruf ......
Das kann ich nicht nachvollziehen,
jedoch ist diese Rechnung für den Tausch des Kupplungshebels aus Sicht noch heftiger, und wenn jemand das nicht glaubt, das habe ich mal schnell abgelichtet:
Sorry ich muss mich auf das verlassen was ich an Unterlagen und Infos vom Vorbesitzer erhalten hatte. Und für eine umgefallene Maschine den Preis für den Kupplungshebel, ist schon mehr als heftig.Zitat von Wuschel im Beitrag #38
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Aber als Kfz ler müsstest Du aber mehr draufhaben. Kaputte Motoren mußt Du eigentlich einige gehört haben und das mit dem Chokezug war sowas von klar...
Sorry das ich nachfrage,
ja meine damaligen Motoren hatten eine Startautomatik mit Bimetallfeder, welche mit elektrisch beheizt waren, und somit aufmachten.
Nun zudem habe ich geschrieben Ex Kfz Mechaniker, meinen Gesellenbrief habe ich im Jahr 1984 gemacht und 87 habe ich wegen Rückenprob den Beruf gewechselt, und schraube nur privat an meinen Autos und Mopeds. Zudem habe ich auch ein wenig den Kopf voll mit Lernen, den Meister Teil 3 u 4 habe ich gerade fertig und nun kommt Teil 1u2 im Elektrotechniker Handwerk.
Aus dem Grund suche ich auch manchmal lapidare Fehler, denn beim Auto habe ich für mich selbst die Diagnosesoft (INPA), mein BMW sagt mir wo ihn der Schuh drückt.
Aber nun mal zurück zum Thema, wenn ihr ca 1,5 Std Arbeitsaufwand schätzt, welche Werkstatt in 87435 gibt es in der Nähe, Tja leider habe ich da auch wieder das Problem wie mit den RS, einen gibt es, wo ich kenne, aber der hat schon seinen Ruf mehr als weg, das sagen die Leute auch das der seine Rechnungen sehr großzügig verfasst. Auf der Kawa Homepage gibt es noch einen Vertragshändler, der ist 50 km weg, und sagt das er erst seit kurzem Kawa hat, und nicht alle Eigenarten kennt.
Zitat von Wuschel im Beitrag #55
Inpa habe ich auch am laufen. Läuft aber nicht so richtig stabil da ich über USB zugreife. Hab z.B. Probleme auf die Belegung der Beifahrersitzbelegungsmatte zu zugreifen. Wollte mein Adapterstecker überprüfen Inpa zeigt mal belegt und mal nicht belegt an. Wie ist das bei dir?
Aber Inpa ist cool spart richtig Geld.
Gruß
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