RE: soll ich lachen, soll ich weinen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 12:24
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Erwin, halte uns weiter auf dem Laufenden...bitte

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 12:48
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

ja..ich freu mich auch wenn wir mal wieder was von deinem projekt erfahren..
und es lernt ja jeder was dazu..vielleicht auch das es verschiedene alulegierungen gibt es denen man schrauben macht..mein kollege hat alle schrauben am motor..die äusseren aus titan..mittelrweile auch eine titansteckachse vorne und hinten..wenn man geld hat kann man das auch machen..ebenso gibts aluschrauben für alle bereiche zu kaufen die an motoren keine probleme machen...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 13:46
von kein Name angegeben • ( Gast )

...Fuck Titan!!!! ohne Quatsch. Wenn ich nicht so faul wäre, ich habe M10-Titan verbaut als Halteschrauben für den Heck-Hilfsrahmen. Dabei klemmte die Kunstoff(POM)Innenhülse, die das Grundloch des Rahmens von 16mm Durchmesser auf 10mm korrigierte, wobei die 10er Bohrung aussermittig saß, das sie wie ein Exzenter das Spiel aller Halteschrauben auf nahezu Null brachte (Hinterradachsen zum Spannen der Kette gab es früher auch mal..halt die Logik angewandt), die hat durch einmal rein und raus im POM eine "verkratze" Oberfläche bekommen, als hätte man an den Alulacklackierung eines Alurahmens mit Schmirgel Körnung 300 5 Sekunden lang entlanggeschrubbt!!! Titan darf man keiner Bewegenden Belastung aussetzen wie darauf laufende Radlager!!!!!! Saugefährlich, wenn man da nicht ständig nachschaut, ob sich die Lagerinnenringe nicht einkerben....Kreisch!!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 13:51

..ach so, Alulegierungen:

Ich habe Alu gekauft, das läßt sich Fräßen und Drehen wie..schmelz weg

und

ich habe Alu im Baumarkt 86er Durchmesser) gekauft, da gibt es kein Span sondern "brechende Wülste" beim Überdrehen.

Flugzeugalu ist teuerer als eine Nacht mit mir, aber Alu, das spanbar angepriesen wird, kann man nehmen.

Übrigens: Aluschrauben und die verschraubten teile dazu müssen immer fest sitzen. Beispiel: Der Heckrahmen hätte Aluschrauben und die wären angelockert...F = m * a sagt die Physik. Der Heckrahmen sammt meinem Fetten Hintern hätte 1mm Luft zum Anlauf nehmen, um die Schrauben abzuscherern...kann passieren. Sitzen die Schrauben satt fest und der Heckrahmen dazu, passiert nichts, weil der Alu keine Bremsbeschleunigung des Heckrahmens mit verdauen muß!!!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 13:52

Fehler: Baumarkt mit 10er Durchmesser für 6er Gewinde....Wülstbruch beim Überdrehen!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 13:56

[quote=motorradhasi|p8838839]Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr das Motorrad ganz im Stand gewogen habt? [/quote]

Vorderrad auf Badezimmerwaaage, Hinterrad dabei auf dem Boden belassen...und umgekehrt. Beide werte dann addiert...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 13:58

[quote=motorradhasi|p8838850]Die Schereigenschaften von Alu sind auch andere als von Stahl. Ebenso die Wärmeeigenschaften, vor allem die Warmausdehnung usw. Da hilft es nicht immer unbedingt, den Durchmesser zu verändern.

[Morpheus88] Motorradteile hatte ich noch nie aufm Tisch.

[quote=Erwin|p8838846] man muß halt jeden Abend eifrig beten...ha,ha,ha.[/quote]
[zxmicha][/quote]

...die Orginal-Japse-Stahlschrauben sind oft gnadenlos überdimensioniert!!! Darum geht oft Alu als Ersatz...und mein Renner hat nur noch Ein-Fahrer-Betrieb!!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 14:05

..noch ein Nachtrag: Ihr kennt vieleicht diese Grünlich-eloxierten Billig-Imbus-Aluschrauben??? Wegwerfen, weil diese Überschichtung mit der Zeit "quillt" wie oxidierender Stahl und diese oft M6er Schrauben bei der Demontage fest sitzen, teigig drehen und gerne abreißen. Daher bis zum Ersatz mit guten eloxierten Schrauben diese des öfterer Rein-und Rausdrehen, das die Gewinde frei werden und nicht verstopfen-verklemmen!! Sebimoto hat sie sogar auslaufen lassen aus seinem Aluprogramm.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 14:12
von kaddita • Labertasche | 299 Beiträge | 299 Punkte

Was isn hier los ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 14:17
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Unser Erwin hat ein Projekt am laufen, wo er seine ZX9R einer Diät unterzieht.
Wenn auch nicht immer ganz so leicht zu verstehen, sind die Beiträge immer sehr interessant.
Es gibt einen Thread, der nennt sich "Gewichtsreduzierung ZX9R" oder so ähnlich.
Gibt einiges zu lesen, aber viele interessante Sachen.

Einfach nur ein tolles Projekt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 14:51
von Ig3l (gelöscht)

Kommt der Erwin jetzt vielleicht doch wieder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 15:13
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

zumindest hier im gästebereich, was ich klasse finde, er macht dinge die man sich selber kaum oder garnicht zutraut...respekt in der technischen angelegenheit

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 17:19
von Mr. Kawasaki • Speed-Junkie | 201 Beiträge | 277 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #24
..ach so, Alulegierungen:

Ich habe Alu gekauft, das läßt sich Fräßen und Drehen wie..schmelz weg

und

ich habe Alu im Baumarkt 86er Durchmesser) gekauft, da gibt es kein Span sondern "brechende Wülste" beim Überdrehen.

Flugzeugalu ist teuerer als eine Nacht mit mir, aber Alu, das spanbar angepriesen wird, kann man nehmen.

Übrigens: Aluschrauben und die verschraubten teile dazu müssen immer fest sitzen. Beispiel: Der Heckrahmen hätte Aluschrauben und die wären angelockert...F = m * a sagt die Physik. Der Heckrahmen sammt meinem Fetten Hintern hätte 1mm Luft zum Anlauf nehmen, um die Schrauben abzuscherern...kann passieren. Sitzen die Schrauben satt fest und der Heckrahmen dazu, passiert nichts, weil der Alu keine Bremsbeschleunigung des Heckrahmens mit verdauen muß!!!!!

Endlich mal jemand, der sich mit Physik auskennt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 17:35
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Lasst einfach die Finger von anderen Schrauben. Außer ihr wisst (dann aber wirklich) was ihr tut.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 18:05

[quote=Tilli85|p8838968]Lasst einfach die Finger von anderen Schrauben. Außer ihr wisst (dann aber wirklich) was ihr tut.[Babalou][/quote]

...heißt der Satz nicht bei Dr. Sommer:"..laßt das Rumschrauben...etc..."...ha,ha,ha.

Wenn ich wüßt, die NSA macht mein Stuß nicht noch schlimmer, könnte ich mich mal, wenn Steine erlaubt, wieder-registrieren, um Bilder einzustellen! Diese Schraubentausche sind wirklich voll überdacht, wie Papis Operation Barbarossa...oder so?.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 18:25

was baut der denn für ne selbstmordmaschiene[Gizmo]

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 18:47
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

[quote=|p8838985]quote]
Wenn du die Ironie in Erwins Satz nicht verstehst, dann blase auch nicht solch unqualifizierte Kommentare in Landschaft!

Und weil er es ansprach ... hier sein aktuelles von ihm auch so tituliertes "Angeberfoto"

[[File:P1203001.JPG|right|auto]]

zuletzt bearbeitet 22.02.2014 09:44 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 19:13

jaja 142 kilo.... einmal vorn anheben einmal hinten anheben, und nur eine waage,und nur halb zusammengabaut der apporat da lachen ja die hühner... [Ninjanorman]

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 19:17

[quote=|p8838996]jaja 142 kilo.... einmal vorn anheben einmal hinten anheben, und nur eine waage,und nur halb zusammengabaut der apporat da lachen ja die hühner... [Ninjanorman][/quote]

und nach wieviel km bricht der ganze zusammengefuschte murks zusammen? wielang soll denn dieses "heck" halten?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.02.2014 19:37
von Gelöschtes Mitglied

Wer oder was bist du für eine Gestalt? Wenn du hier mitreden oder gar Leute ansprechen oder angreifen willst, meld dich an, gib dir und uns einen Namen und hör auf, in dieser pubertären pissigen Art hier rumzuposen

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 19:38 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 214 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen