#21

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 07:51
von Gelöschtes Mitglied
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Ich war dieses Monat erst auf der iMot in München und hab mich mit den Herren von Bridgestone und Michelin unterhalten.
Beide Firmen beobachten nen "lustigen" Trend. Während wohl die meisten anderen Länder auch auf Supersportlern zu Sporttourenreifen greifen sind nur wir deutschen so hyper scharf auf Supersportreifen. Laut Aussagen beider sind die Tourenreifen (T30, BT023, PilotRoad1-4) auch auf nem Sportler mehr als ausreichend vom Grip.
Und um aufs Thema noch etwas zu kommen, der neue PilotRoad4 hat 2CT und hat auf der mittleren Lauffläche eine etwas stärkere Mischung fürdie Laufleistung und an den Seiten links und rechts die Gummimischung vom PilotPower! Beim PilotPower3 ists anders rum. Der hat mittig die Mischung vom Ur-Power und an den Seiten eine noch weichere Mischung.
hoff das hilft dir weiter. Ansonsten würd ich wohl bei der Auswahl zum PiPo greifen.

Nur so ne Idee von mir, Bridgestone BT016Pro. Fand ich vom fahren her besser als die PiPo, aber der Hinterreifen ist bei mir nach 3.000-3.500km durch, wo der PiPo einfach mal 6.000km gehalten hat...

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#22

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 08:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich hatte auch immer die Sorge wegen den Pipos und dem Schmieren, aber alle die ich gesprochen habe hatten wieder irgend eine Variable, die nicht ganz dem normalen Gebrauch entspricht, so dass der Reifen eben heiß wurde und dann zum Sturz führte.

Einer hatte den Luftdruck abgesenkt wie auf der Renne, wer den Pipo kennt weiß aber, dass der sich mit weniger Luft schlechter fährt. Zumindest merke ich mit meinem Popometer, wenn die Pelle nicht mehr seine 2,9 Bar drauf hat.
Andere sind den ganzen tag in ein und der selben Kurvensrecke gefahren, so dass das Ding wirklich heiß wurde, aber dazu braucht man schon richtig viel Kampfgeist.

Die meisten Reifen können mehr als ihre Fahrer und die meisten Abflüge sind durch Fahrfehler begründet und nicht durch den Pneu, aber der kann sich nicht wehren und deshalb ist er eben immer das Bauernopfer.

Der Nichtschwimmer schiebt es schließlich auch auf die Badehose.

Ich fahr den Pipo auch gern noch die nächsten 10 Jahre, denn wer auf der Landstraße einen Reifen auf Rennstreckentemperaturen bringt fährt eh wie ein gestörter.

zuletzt bearbeitet 25.02.2014 09:36 | nach oben springen

#23

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 08:59
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #22


Der Nichtschwimmer schiebt es schließlich auch auf die Badehose.





Genau so ist das

Deswegen nimm den PiPo, der haftet auf der Landstraße überall und im Regen und bei 5° auf'm Hahntennjoch fährste allen davon...

Zum PiPo zurückgekehrte Grüße
Susi

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#24

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 09:08
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Ich empfehle dir den PiPo3. Habe den letzte Saison draufgezogen und bin sehr zufrieden. Bin einiges im Harz geballert und nach knapp 5000km ist noch ordentlich Profil drauf

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#25

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 09:54
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Dann werde ich wohl erstmal den einser Pipo drauf machen als günstigste variante.. Und dann mal schauen ob ich vertrauen in den reifen gewinnen kann...

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#26

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 10:05
von Eckhart1 • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

Zeit zum ausprobieren hat man ja Reifen brauch man ja immer mal wieder.

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#27

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 10:08
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich mein der Preis für den Einser Pipo ist natürlich echt unschalgbar. Wenn er denn auch noch so klebt wie ihr alle sagt dann freu ich mich schon auf die erste Kurve wo es komplett runter geht...

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#28

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 11:37
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Schau mal welche Höhe bei dir Freigegeben ist, ich fahre jetzt immer den 190/55 ZR17 und der hat selbst beim Hang Off immer noch Reserven bis zur Kante und kippt schöner in die Kurven.

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#29

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 11:45
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

180/55

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#30

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 11:50
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Moppel, du hast auch ne 6 Zoll Felge und da wäre eigentlich der 200/55 richtig

180/55 ist schon OK bei 5,5 Zoll

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#31

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 11:52
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich werd mir nun nen Satz Pipo 1 bestellen. hat irgendwe ne seite wo sie nöch günstiger sind? Sont bestelle ich den satz bei tirendo..Da kost es auch kein versand.

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#32

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 11:53
von billibob • Speed-Junkie | 367 Beiträge | 367 Punkte

Hab den z8 drauf und bin voll ends zufrieden. Ob den pipo oder z8 ist für uns ottonormalos kein weltbewegender unterschied. Zumindest für mich nicht. Bin beide gefahren und mit beiden wäre ich glücklich.

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#33

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 11:54
von Gelöschtes Mitglied
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schau mal bei Mopedreifen.de die haben ab 100€ auch keinen Versand

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#34

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 12:24
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

@billibob Also der Z08 braucht schon ne gewisse weile bis er warm ist. Ich hab auch keine schlechten erfahrungen gemacht mit dem reifen gemacht aber vllt macht der Pipo mich ja noch glücklicher.. viele berichten hier das err halt klebt wie sau auch wenn es mal kalt und feucht ist..

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#35

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 12:29
von billibob • Speed-Junkie | 367 Beiträge | 367 Punkte

Wie groß ist der preisunterschied?

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#36

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 12:34
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Den Pipo kriegt man für 170 und den z8 zu 250 im Satz

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#37

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 12:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #30
Moppel, du hast auch ne 6 Zoll Felge und da wäre eigentlich der 200/55 richtig

180/55 ist schon OK bei 5,5 Zoll

Wenn man keine Ahnung hat, einfach .....

Standard Mäßig ist ein 190/50 ZR17 drauf und beim Pipo gibt es die Freigabe für die 55 Höhe.
Ich weiß auch, das ältere 9er Modelle eine 5,5 Zoll felge haben, jedoch weiß ich nicht, was für Reifengrößen darauf zugelassen sind.

Meine Aussage war also eher dahingehend zu verstehen, das er auf jeden Fall die größt mögliche Höhe nehmen soll.

zuletzt bearbeitet 25.02.2014 12:40 | nach oben springen

#38

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 12:43
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich hab nur den 180/55 zur auswahl wenn ich guck

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#39

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 12:52
von billibob • Speed-Junkie | 367 Beiträge | 367 Punkte

Zitat von Knuste im Beitrag #36
Den Pipo kriegt man für 170 und den z8 zu 250 im Satz


Ist auch schon wieder nen argument

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#40

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 25.02.2014 19:50
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #37

Wenn man keine Ahnung hat, einfach ...



Halte dich dran

Zitat:

Die Dimensionen der erstklassigen Dunlop Rennreifen mit Profil in der Variante Sportmax D212 GP* PRO weichen von der üblichen Zuordnung bei der Felgenbreite ab. So wird auf die 5,5 Zoll Hinterradfelge (üblich in der Klasse 600ccm und 750ccm) die Dimension 190/55 ZR17 und auf die 6 Zollfelgen der 1000ccm/+ Maschinen wird die Größe 200/55 ZR17 montiert. Diese Zuordnung garantiert das Optimum an Handingeigenschaften und Maximalggrip.

PS: Ick fahre och nen 190/55 auf 6 Zoll...weil ich da noch nicht die richtige Info hatte

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