#101

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Jense das weiß ich, ich messe meine Reifen immer mit dem Messschieber und wenn ich sage er hatte noch keine 1,6 mm erreicht, dann habe ich mich sicher nicht an den Markierungen orientiert.

Ich messe immer an der Stelle, an der das Profil am weitesten abgefahren ist, weil wenn mich einer deiner Kollegen ficken will, dann wird er dort messen.

Teilweise sind ja auch die Profilrillen schon ab Werk unterschiedlich tief, das ist gerade beim Pipo so bei den Rillen die relativ in der Mitte verlaufen.

Und wenn du jetzt schreibst, das der Sportec M3 sich genau so auflöst, dann ist der für mich so oder so schon gestorben.

Wäre interessant was deiner für Restprofil gehabt hat.

Beim alten Pipo ist mir jedenfalls sowas noch nie untergekommen, ausser man hat ihn bis aufs Gewebe gefahren.

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#102

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:11
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

dann verstehen wir uns ja

Kannst ja auf dem Bild ungefähr abschätzen, wie weit er runter war. Hat an den Seiten vielleicht noch 2 - 3 mm gehabt.
War mit dem ja auch aufm Kringel.

Wenn ich dir jetzt noch sage, dass die Reifen aber auch gut 8000 km gehalten haben, fällst wahrscheinlich vollends vom Glauben ab.
Ich muß da irgendwas falsch machen, wenn andere ihre Reifen innerhalb von 5000 km hinrichten ...

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#103

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:23
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Da falle ich nicht vom Glauben ab, rein Rechnerisch ist der Sportec im Vergleich zum Pipo günstiger pro Kilometer, denn beide kosten 110 Euro.

Ich habe in Sachen Laufleistung nur den Z8 und den Pipo getestet und da war der Pipo bei 6300km und der Z8 bei 7000 km, das macht den Z8 pro gefahrenen Kilometer viel Teurer für mich.

Weiterhin lassen sich die Reifen also Sportec und Z8 auf Grund Ihrer Konstruktion scheiße Wechseln, da plage ich mich nur und somit bin ich wieder beim Pipo, denn keinen der genannten Reifen kann ich an die Grenze fahren.

Brückenstein wäre die einzige Kaufoption für mich, weil die sich auch noch relativ gut wechseln lassen.

Ich bekomme jetzt vom Sepp einen Pirelli Rosso 2, mal sehen, wie der sich wechseln lässt, aber der ist ja nur für Trainings gedacht.

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#104

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:25
von Gelöschtes Mitglied
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Will von euch nicht jemand mal den Bridgestone T30 testen?

Martin wie wechselst du den?

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#105

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:25
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #103
aber der ist ja nur für Trainings gedacht.


Ist das Reifenwechseln beim Z8 nicht training genug

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#106

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:27
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

wuchtet ihr eure reifen nicht? weil ihr ja alle selbst aufzieht

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#107

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von -Maverick- im Beitrag #105
Zitat von Punti im Beitrag #103
aber der ist ja nur für Trainings gedacht.


Ist das Reifenwechseln beim Z8 nicht training genug



Ja war es.

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#108

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Knuste im Beitrag #106
wuchtet ihr eure reifen nicht? weil ihr ja alle selbst aufzieht

Doch mit einem Wuchtbock, das funktioniert super.

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#109

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:30
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von Morpheus88 im Beitrag #104
Will von euch nicht jemand mal den Bridgestone T30 testen?

Martin wie wechselst du den?


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#110

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:31
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von Punti im Beitrag #108
Zitat von Knuste im Beitrag #106
wuchtet ihr eure reifen nicht? weil ihr ja alle selbst aufzieht

Doch mit einem Wuchtbock, das funktioniert super.


Das stimmt wohl
Machen wir auch so.

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#111

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:39
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Wuchtbock?

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#112

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Morpheus88 im Beitrag #109
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #104
Will von euch nicht jemand mal den Bridgestone T30 testen?

Martin wie wechselst du den?




Hier eine Kleine Anleitung in deiner Landessprache.

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#113

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:41
von Gelöschtes Mitglied
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Google ist dein Freund
[[File:wuchten1cm7.jpg|none|auto]]

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#114

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:43
von Gelöschtes Mitglied
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JA Martin die Firma ist hier ums Eck
Mich hatte nur interessiert wie du es machst.
Ich hab das Glück jemanden mit Maschine zu haben:
[[File:reifenmontiermaschine-pneumontiermaschine-6877192540.jpg|none|auto]]

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#115

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:46
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Wenn man einen guten Reifen erwischt und auf die Markierung achtet, wo das Ventil hinsoll braucht man auch nur ganz wenig auswuchten.
Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig beim ersten mal, aber sobald man ein Gefühl für die Gewichte bekommen hat, klappt das richtig gut.

Das Aufziehen ist da etwas schwieriger, lässt sich aber auch meistern.

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#116

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 14:56
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Also aufziehen und wuchten kostet hier n zehner mit altreifenentsorgung... dafür tu ich mir den stress selber nicht an

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#117

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 15:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hier kostet es schon nen zwanni und da muss ich das Rad noch selber ausbauen, zusätzlich muss ich dann mit den Rädern noch durch die Kannte schippern, deshalb wechsel ich lieber selber und kann auch noch am Samstag den Reifen bis runter fahren und Sonntag früh schnell eine neue Pelle aufziehen. genau so mache ich es vor jedem Urlaub, da kommt immer ein frischer Satz drauf und das ist dann gesamt billiger als das Wechseln beim Händler.

Und wie schon gesagt, der Pipo geht wie ein Fahrradreifen zu wechseln, da ist keine Anstrengung dabei.

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#118

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 15:00
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

bei uns 30... und da kommt bei zwei Mopped einiges zusammen

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#119

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 26.02.2014 15:02
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Na gut der reifenhändler ist von meiner Garage 2 Minuten mitn Auto. und für die paar euro brauch ich da nicht rumwühlen.

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#120

RE: Z08 oder Pipo unentschlossen

in Ninja ZX-R Burnout 27.02.2014 08:49
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Ich gehe zu einem Bekannten. Für 30€ drehen die den Reifen (matchen) so das nur eine Minimum an Gewichten ran muß und ich unterstütze seinen Laden.

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