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Zitat von Eckhart1 im Beitrag #11
Hab alle 3 Pipos ausprobiert.
Muss sagen der Pipo3 funzt sehr gut.
Den 2CT würde ich mir nie wieder drauf machen.
@mal-schaun :
Da hast du nen Wurm drin
1. Pilot Power
2. Pilot Power 2CT
3. Power Pure
4. Pilot Power 3
So kamen die aufn Markt. Der PowerPure hat nur nichts getaugt und jetzt will Michelin mit dem PiPo3 wieder zurück an die Spitze. Laut Aussage eines Michelin-Messestand-Angehörigen der iMot in München, ist der PiPo3 im mittleren Teil(die harte Mischung) ein PiPo(1) und außen dann mit der weichern Mischung versehen. Im Gegensatz dazu hat der neue PilotRoad4 mittg eine härtere Mischung und den PiPo(1) außen. Davon ausgehend wäre das wohl für 90% von uns ein idealer Reifen
Zitat von Kratzi im Beitrag #40
Zitat:
Die Dimensionen der erstklassigen Dunlop Rennreifen mit Profil in der Variante Sportmax D212 GP* PRO weichen von der üblichen Zuordnung bei der Felgenbreite ab. So wird auf die 5,5 Zoll Hinterradfelge (üblich in der Klasse 600ccm und 750ccm) die Dimension 190/55 ZR17 und auf die 6 Zollfelgen der 1000ccm/+ Maschinen wird die Größe 200/55 ZR17 montiert. Diese Zuordnung garantiert das Optimum an Handingeigenschaften und Maximalggrip.
PS: Ick fahre och nen 190/55 auf 6 Zoll...weil ich da noch nicht die richtige Info hatte
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #42
@mal-schaun :
Da hast du nen Wurm drin
1. Pilot Power
2. Pilot Power 2CT
3. Power Pure
4. Pilot Power 3
So kamen die aufn Markt. Der PowerPure hat nur nichts getaugt und jetzt will Michelin mit dem PiPo3 wieder zurück an die Spitze. Laut Aussage eines Michelin-Messestand-Angehörigen der iMot in München, ist der PiPo3 im mittleren Teil(die harte Mischung) ein PiPo(1) und außen dann mit der weichern Mischung versehen. Im Gegensatz dazu hat der neue PilotRoad4 mittg eine härtere Mischung und den PiPo(1) außen. Davon ausgehend wäre das wohl für 90% von uns ein idealer Reifen
Jep .... jeder fährt anders und somit ... gerade im Grenzbereich ... empfindet jeder die Sicherheit .... leichtes schmieren auch anders. Der normale PIPO und der PIPO 2CT ist da schon etwas eher an der Grenze.
Der PIPO 3 ist schon ein sau guter und zuverlässiger Reifen wo es zu mindestens auf der 9R keine bösen Überraschungen gibt. Er unterstützt das gutmütige leiche schmieren was man provozieren kann mit recht großer Sicherheitsreserve ... ist bei Nässe kaum zu schlagen und die Haltbarkeit ist ebenfalls verbessert worden.
Klaro gibt es auch andere sau gute Reifen ..... aber die Reifenfrage ist eine Vertrauensfrage und man sollte seinem Reifen schon absolut unbedenklich vertrauen ..... ist das Vertrauen nicht da fährt man wie auf rohen Eiern weil man ständig daran denkt ob der Reifen das auch noch mit macht oder ob man Baden geht.
Wie gesagt, er ist schon ganz gut ..... vielleicht nicht der Beste aber absolut in der Oberlieger zu sehen.
Um mal eine weitere Meinung einzuwerfen:
Der Pilot Power ist bei uns auf der 600er drauf, den Z8 fahre ich auf der 9er.
Beide Reifen sind anständig bei zügiger aber anständiger fahrweise.
Der Z8 braucht ein wenig länger zum warmwerden im Gegensatz zum Pipo.
Für mich war die Entscheidung zum Z8 begründet mit der Nasshaftung, Kurvenhalt und Laufleistung - die Eierlegendewollmilchsau also.
Zu dem Zeitpunkt war der Pipo3 noch nicht auf dem Markt.
Jeder hat halt seine Reifenmarke, die er gerne fährt und dem vertraut.
Ich glaube allerdings, dass zwischen Z8 und vor allen Dingen dem Pipo3 wenig Unterscheide bestehen, solange man in den Grenzen der Straße fährt.
Mal abgesehen davon, dass sich ein Reifen mit dem Luftdruck auch verändert. Den Z8 fahre ich mit mehr Druck als Werksangabe.
Zitat von Kratzi im Beitrag #40Zitat von Punti im Beitrag #37
Wenn man keine Ahnung hat, einfach ...
Halte dich dran
Zitat:
Die Dimensionen der erstklassigen Dunlop Rennreifen mit Profil in der Variante Sportmax D212 GP* PRO weichen von der üblichen Zuordnung bei der Felgenbreite ab. So wird auf die 5,5 Zoll Hinterradfelge (üblich in der Klasse 600ccm und 750ccm) die Dimension 190/55 ZR17 und auf die 6 Zollfelgen der 1000ccm/+ Maschinen wird die Größe 200/55 ZR17 montiert. Diese Zuordnung garantiert das Optimum an Handingeigenschaften und Maximalggrip.
PS: Ick fahre och nen 190/55 auf 6 Zoll...weil ich da noch nicht die richtige Info hatte
Zitat von -Maverick- im Beitrag #48
Um mal eine weitere Meinung einzuwerfen:
Der Pilot Power ist bei uns auf der 600er drauf, den Z8 fahre ich auf der 9er.
Beide Reifen sind anständig bei zügiger aber anständiger fahrweise.
Der Z8 braucht ein wenig länger zum warmwerden im Gegensatz zum Pipo.
Für mich war die Entscheidung zum Z8 begründet mit der Nasshaftung, Kurvenhalt und Laufleistung - die Eierlegendewollmilchsau also.
Zu dem Zeitpunkt war der Pipo3 noch nicht auf dem Markt.
Jeder hat halt seine Reifenmarke, die er gerne fährt und dem vertraut.
Ich glaube allerdings, dass zwischen Z8 und vor allen Dingen dem Pipo3 wenig Unterscheide bestehen, solange man in den Grenzen der Straße fährt.
Mal abgesehen davon, dass sich ein Reifen mit dem Luftdruck auch verändert. Den Z8 fahre ich mit mehr Druck als Werksangabe.
Zitat von Punti im Beitrag #53
... da der Z8 ein Stahlkarkasse hat.
Der Vorderreifen hat gegen Ende ein unangenehmes Verhalten bei Spurrinnen, denen folgt er aufs übelste, daher bin ich weg vom Z8.
Der vordere hat bei mir 9000 km gehalten und der hintere 7000, aber den Aufpreis ist er meines Erachtens nicht wert, da bei mir der Pipo vorne auch 9000 hält und hinten 6000.
Naja ich hatte vorher den MEZ1 drauf, der nach 3000Km durch war.
Da war der Z8 ne gute Alternative in sachen Laufleistung.
Außerdem hatte ich in einer Kurve das Problem, dass der Hinterreifen mir weggeschmiert ist bei Nässe.
Und da griff auch das Thema Vertrauen zum Reifen. Ich werd wohl zum nächsten Wechsel auch zu Michelin wechseln.
Ich finde gerade bei Reifen ist die Denkweise "der Funktioniert schon seit Jahren" oft falsch. Die Teile werden andauernd weiterentwickelt. Warum also nichts Moderneres mit vlt mehr Sicherheitsreserve nehmen. Und bei einer erwünschten Laufleistung von 5-10tkm kommts ehrlich gesagt bei diesem Hobby nicht auf ein paar Euro mehr an.
Lass im Zweifelsfall dein Bauchgefühl entscheiden. Ich fahr z.B. den BT016Pro auch wenn mir bewusst ist, dass ich den unter normalen Bedingungen nie an seine Grenzen bringen werde. Darauf kommts mir in diesem Fall auch nicht an, da ich einfach beim Fahren den Kopf ausschalten kann und nicht die ganze Zeit den möglichen Gripverlust meiner Reifen im Hinterkopf hab.
Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung.
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