in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.02.2014 14:58
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
So nicht mal die verkleidung ab und schon geht es los.. Ich bekomme keine der Inbus schrauben der verkleidung raus. Ich weiß nicht was der vorbesitzer damit gemacht hat aber alle schraubenköpfe rund und nun steh ich da wie n honk. Und das schlimmste als ich versuchte auf der rechten seite die schraube abzubekommen hat auch noch der halter vom rahmen sich verabschiedet. Jemand ne tipp wie ich die linke seite gelöst bekomm? Und jemand ne idee wie ich den halter wieder ranbekomm ohne das ich schweißen muss? hab kein bock die karre jetzt wieder irgendwie in die firma zu schleifen.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.02.2014 15:03
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
wenn die schrauben eh schon rund sind, würde ich mit einem kleinen Dremel eine Schlitzschraube draus machen oder du sprühst sie mal mit "schraubenlöser" ein
zuletzt bearbeitet 27.02.2014 15:04 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.02.2014 15:05
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
...kannst du mal Bild der Schrauben einstellen? Bei mir ist das Töff nie Orginal gewesen. Aber normalerweise versucht man den Kopf zu schlitzen, das ein Schlitzschraubenzieher das Teil herraus holt....
Der Untere Halter ist doch vom Kiel rechts? Du kannst es mit Metallkleber versuchen, wenn das abgebrochene teil noch ein Stück ist, oder glätten die Bruchstelle und ein eigenen Aluhalter drankleben.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.02.2014 15:21
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
im Bildhintergrund sieht man "schweres Gerät". Der Meisel ist zumindest fehl am Platz, das geht nur bei Waggons und Dampflokomotiven gut. Zur Not opfere ein stabileren Schraubendreher, indem du ihn schärfer anschleifst an der Schneide, aber er sollte kerben ohne großen Kraftaufwand...und die Klinge Vorn nicht rechtwinklig aufsetzen, das gibt zu viel Flächendruck auf einmal. Nadel über Eck den Schraubenkopf ein Schlitz ein.
zuletzt bearbeitet 27.02.2014 15:22 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.02.2014 15:24
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
unter dem plastik ist das ne ranzkarre... alter schweder -.- mit dem angeschliffenen meißel hab ich schon versucht zu kerben aber das kannst du vergessen. Ich bohr jetzt einfach durch bis der kopf ab ist und hol den rest mit ner gripzange raus. ich hoffe das funktioniert so...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.02.2014 15:25
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
die Schrauben sind natürlich dummerweise super tief versenkt, mit einem Dremel kommst du da wohl nicht ran, du könntest versuchen eine schlitzschraubendreher "einzuschlagen" bis dieser halt findet aber viel kraft kannst du bei den Plastikteilen auch nicht aufbringen
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27.02.2014 15:26
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
...als ehemaliger Aktiver einer Museumsbahn ein Tip von mir: Kauf in der Bucht "Antisize", das ist eine Paste, die Korrodieren der Gewinde gut verhindert. Antisize ist eigentlich die Funktion in Englisch ausgedrückt, aber es gibt eine Firma, die Maggi als "Maggi" auch verkauft, aber Antisize wäre das Suchwort für Dich/Euch....
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27.02.2014 15:29
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
...Tip: Die Schraube hat ja ein Tellerkopf, also im Schnitt ist die Schraube ein "T". Nimm höchstens ein gut schneidenden 6,5er Stahlbohrer und schäl die Verbindung des Tellers zum eigentlichen Gewinde ab, das dir sozusagen eine "Unterlagscheibe" entgegenfällt. Nach wegziehen der Plastikverkleidung Gewindestumpf mit Kombiezange rausdrehen...
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27.02.2014 15:52
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
so schlecht sieht die doch gar nicht aus ich meine das Gefährt ist 16 Jahre Alt , das dort bestimmt soch 10mal die verkleidung demontiert wurde und von jedem wurden die schrauben etwas ausgelutscht , und der auspuff aber der fault bei manchen autos schon nach 3 JAhren durch
zuletzt bearbeitet 27.02.2014 15:53 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.02.2014 16:10
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
na da bin ich mal gespannt ob du da die motorhalteschrauben los bekommst... das teil unten am rahmen haste ja auch ab gebrochen..hättest echt erstmal rostlöser..wd 40 sprühen sollen.. da hast auf jeden fall nachm einbau noch einiges zu tun...
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27.02.2014 16:17
von
Bodo66 (gelöscht)
Der Riß am Sammler ist ne typische Schwachstelle bei der C. Passiert bei denen öfter.
Wenn du die Karre sowieso schon zerlegst, kann ich dir nur empfehlen auch mal die Schwinge auszubauen und die Lager zu kontrollieren und zu fetten. Das Modell hat ja standartmäßig keine Schmiernippel ran. Da kann´s bei schlechten Wartungszustand gut sein, daß alles furztrocken ist.
Hilfreich ist da auch ein Blick auf die Kette. Bei ner Endlos Variante muß die Schwinge für´n Kettentausch ausgebaut werden, bei einer mit Kettenschloss nicht ...
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27.02.2014 16:37
von
Gelöschtes Mitglied
Ist doch der normale Wahnsinn... Krümmer musste ich auch schon schweißen lassen. Dreck bekommste ab und die abgebrochene Halterung am Rahmen kannst du am besten kleben
zuletzt bearbeitet 27.02.2014 16:38 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.02.2014 16:39
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Ich hab alles mitröstlöser bearbeitet. dann wollte ich ne kleine kerbe rein machen und sofort ist der halter abgewesen jetzt bohr ich alles aus... schnauze voll...
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27.02.2014 16:59
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #17Ist doch der normale Wahnsinn... Krümmer musste ich auch schon schweißen lassen. Dreck bekommste ab und die abgebrochene Halterung am Rahmen kannst du am besten kleben
Er kann ja nen kleines Loch in beide Teile bohren und dann mir einem Stahlstift die Teile zusammenfügen, dann sollte es mit Kleber auf jeden Fall super halten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.