in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.02.2014 20:49
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Holz hinten rein in die Felge Kollege azfn Bock vorder und rückbremse blocken Meter Verlängerung und gute Nuss drauf und dann gib ihm mit nem Ruck Das Ding sitzt immer saufest Keine Panik Da müsste kräftig dran
zuletzt bearbeitet 27.02.2014 20:50 |
nach oben springen
27.02.2014 21:06
von
ayran
Ich schraub seit ich 18 bin an Bikes Da kommt halt was nach und nach zusammen Der Erstberuf machte den Erwerb auch einfach Viel konnte ich auch für mich privat bestellen über meinen Aufträger
27.02.2014 21:11
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von Taz Devil im Beitrag #42Bestell beim freundlichen ein neues Ritzel, Unterlegscheibe und Mutter. Kostet nicht die Welt.
Meine Nuß geht richtig rauf und hat se nicht rund bekommen. Hast keine gute Nuß!
Die Mutter der Berta ist anders weil sie nicht diesen vorgesetzten Vierkant für den Geschwindigkeitssensor dran hat. Wegen diesem Vierkant sind eben die meisten Standartnüße ein Tick zu kurz. Dann haste eben auch weniger Halt ...
27.02.2014 21:19
von
ayran
Ich ha bei meiner 02 er den Sensor Die Nuss geht weit genug drauf und sitzt stramm Wenn du da gerade drauf bleibst reicht das vollkommen Gibt allerdings auch eine längere Variante Aber die hab ich mir nie geholt
27.02.2014 21:22
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
.wer ein Kompressor hat, soltte sich ein Schlagschrauben zulegen.
Bei Kupplungszentralmutter und Ritzelmutter ist es nicht gut möglich, einen trockenen druckpunkt zu erhalten, weil die Kette beim Ritzel "teigig" auf den Ruck mit der Verlängerung wirkt. Da braucht man um den Faktor 1,5 mehr Kraft, die Mutter zu lösen. Vor allem verkanntet bei Aufsetzen einer Verlängerung auf die Ritzelmutter oft die aufgeschobene Nuß und massakriert die Kanten der Mutter. Dann muß die mit Flexeinsatz oder dergleichen an einer stelle der Mantel der Mutter so geschwächt werden (Einschlitzen), das mäßige scharfe Meißeldipps die Mutter zerbrechen. (Es gibt sogenannte werkzeuge namens "Mutternsprenger", da kann man diese Art der Zerstörung gut nachvollziehen)
27.02.2014 21:32
von
ayran
Ist ja auch scheisse wenn's schon passiert ist Das Bedarf zwar viel grobmotorik aber eben auch viel Gefühl Die Variante ritzel kaufen erscheint mir zeitlich am besten Die ritzelmutter hat eh schon einen weg und sollte auch erneuert werden Beim nächsten mal würde es nicht besser werden
27.02.2014 22:09
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
So ich war nun ne Runde Joggen und jetzt bin ich wieder entspannt.. Ich hab auf dem Neuen Motor n fast neues Ritzel drauf... das wirds erstmal tum muss ich das halt irgenwie so versuchen den motor mit ritzel und kette drauf rauswühlen. Nur scheiße heute egal welche schraube man angefasst hat alles festgegammelt. überall weißes mehl aufn gewinde... könnte kotzen... Ganzen Tag heute an der Maschiene gewesen und nicht mal den Motor raus. Und zum Thema grobmotorik und schlechtes Werkzeug. Ich hab eine Proxon Nuss genommen mit einem Verschweißten lange Drehmoment schlüssel und dann hat mein kollege sich 110 KG Drauf gestellt. Und es hat sich nichts getan dann hab ich gesagt er soll es mit einem ruck versuchen. und dann hat es geknallt. Ich dachte mutter ist lose aber nichts. einmal rundrum sauber abgenüdelt. Ich werd die alte mutter mit dem Mutternsprenger abmachen wenn garnichts geht. Aber den hol ich erst als letzte Option raus. Ich werd morgen einfach n engländer auf das vierkant stück vorne setzen mit dem rohn und wenn dann nichts kommt weiß ich auch nicht weiter...
27.02.2014 22:15
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Knuste, mit dem Dremo niemals nich Muttern/Schrauben lösen! Das kann der nicht besonders gut ab! Ich hab auch so einen, es verleitet, aber ist nicht empfehlenswert!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.