in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.03.2014 08:30
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Bei Kara ist Öl bei der Lima ..... ist richtig so. Aber bitte prüfe den Stator ob er auch wirklich richtig fest sitzt und vor allen gerade läuft. Auch das kann man Messen in dem man eine Messuhr (auf Magnetstativ) ansetzt und die Kurbelwelle von Hand dreht. mehr als ca 0,05 mm darf da keine Abweichung zu sehen sein .....
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.03.2014 12:53
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Ich fahr gleich zur arbeit und hol ne Messuhr und dann guck ich mal... Unter dem alten deckel war auch keine dichtung. jetzt hab ich eine drunter von meinem kaputten motor
zuletzt bearbeitet 02.03.2014 12:54 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.03.2014 19:42
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
So ich hab nun mit ner Uhr gemessen.
Und das spiel liegt etwas unter nem halben millimeter. Mein Onkel sagte das ist normales Axialspiel. Das muss auch vorhanden sein und liegt vollig in einem bereich der okay sei.
Dann hab ich gemessen ob das Polrad evtl nicht rund ist oder einen schlag weg hat aber das läuft auch rund. Mein Onkel hatte das mal alles unter die Lupe genommen und meinte das sich wohl mal ne schraube lose gerüttelt hat, oder der vorgänger nach seinem Sturzt nur n neuen deckel drauf gebaut hat und er dann den kaputten Stator wieder eingebaut hat. Zumindest ist alles fest es eiert nicht rum oder sonst was.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.03.2014 20:02
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Mittwoche kommt meine neue Sicherungsmutter fürs ritzel und die Krümmerdichtungen und neue Bremsbeläge für hinten. Dann fehlen nur noch n paar neue Decken und dann bin ich soweit wieder fertig.. mal schauen ob der Motor angeht..
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.03.2014 20:17
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
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Ich hab die bei Louis mit den Gummimuttern geholt. Die Dinger gehen ab und an mal bei Montage/Demontage von der Verkleidung verloren. Gibt auch Alu mit Inbus bei ebay. Mußt nur mal nachmessen, welche Du brauchst. Bei meiner sind es M5 und M6, die verbaut sind.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
04.03.2014 22:36
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
So heute Alles angeschlossen.. Die neuen Krümmerdichtungen sind gekommen. Und dann mal eben geguckt ob der Motor mit n bisschen bremsenreiniger richtung vergaser was sagt. Er springt an. Es wird so langsam und auch die Bühne mach sich bezahlt...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.03.2014 09:13
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Knuste im Beitrag #133So heute Alles angeschlossen.. Die neuen Krümmerdichtungen sind gekommen. Und dann mal eben geguckt ob der Motor mit n bisschen bremsenreiniger richtung vergaser was sagt. Er springt an. Es wird so langsam und auch die Bühne mach sich bezahlt...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.03.2014 23:16
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Heute erste kleine Testfahrt gemacht. Das getriebe in dem Motor ist zum glück in Ordnung. Und ich muss sagen der Motor fühlt sich wie 30 PS mehr an. Geht im zweiten ganz mit mir leichgewicht noch ganz sanft aufwärts.. nur hört man n bisschen die steuerkette wenn und man genau hinhört... und auf mal hat sie n anderen sound
in Ninja-Tuning-Werkstatt
07.03.2014 07:04
von
Gelöschtes Mitglied
wenn er einen anderen sound hat, war wohl bei deinem alten was nicht ni ordnung. eigentlich hören sich die c-motoren alle gleich an. dass man ein leichtes rasseln der kette hört, ist nicht schlimm, solang der spanner noch gut ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.