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Zitat von Here Winni im Beitrag #20
..als Klugscheißer, der ich nun mal bin, noch ein Gedanke zum Kühlwasser:
Wasser hat bei ca. 1 bar Umgebungsdruck den Siedepunkt von 100 Grad Celsius, dann wechselt es in den Aggregatzustand Gasförmig = Wasserdampf.
Dieser Siedepunkt ist aber abhängig vom Druck...darum haben unsere Töffs geschlossene Kühlwassersysteme. Der Druck steigt durch Wärmeausdehnung und damit der dazu gehörige Siedepunkt. Unser Kühlwasser braucht mehr als 100 Grad Celsius, um zu Dampf zu werden....als Beispiel die alten Dampfloks und ihre Kessel. Der Druck kann dort 16 bar haben und das Wasser verdampft erst bei knapp 200 Grad Celsius.
Ein neuer Motor wär ne Sache da könnte man drüber nachdenken.
Zur Zeit ist der alte Zxt00b tomcat Motor verbaut.Ein neuerer wäre nicht schlecht.Aber Transportkosten ,rumgewürge mit dem
Riesenmotorblock - Rücken kaputt machen ect.
Wenn mir jemand was gibt dafür hol ich mir lieber was solides mit Windschild ect.
Der Kawahändler nimmts vom lebendigen für Reperatur.......
..es wird wohl kaum jemand den Motor so wollen.
Wenn du Platz hast, bau den Motor aus und hol selber den Kopf runter. Wer sagt, wenn du den Schaden beschreiben kannst, das der Motor für Kleingeld weiter geht an jemand, der ihn aufarbeiten kann...und dann selbst mal umschauen, ob du einen findest. An sonst denk ich braucht man 3000 Euro Minimum für ein problemloses gebrauchtes Bike.
Zitat von Here Winni im Beitrag #27
..es wird wohl kaum jemand den Motor so wollen..
Zitat von Ninja-Chris im Beitrag #17
Hat sich erledigt.
Im Stand reichen 5 Minuten dann kochts wieder.Erstmals kommen leichte Fehlzündungen auf einem pott dazu.
Die pumpe läuft - das wasser sprüht oben raus wenn man gas gibt.Die Schläuche werden verdammt heiss.
Zu früh gefreut.Fürn tausender bekommt man keine einwandfreie zx10r außem Net.
Aber die paar Fahrten waren sehr geil.
Wer billig kauft kauft halt zweimal ....
Cheers
Hab jetzt ein passendes Motörchen für 300 Tacken bekommen.
Aaaaaaaber....wie kriegt man den Bomber eingebaut.
Oben aus dem Rahmen heben oder unten die Träger abschrauben ?
Ist ja fast aufwendiger wie ZKD wechseln oder irre ich da...
Werbung: http://www.ebay.de/itm/111483613202?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Grüße Chris
...Winterzeit...Zeit zum Basteln.
ich habe auch bei meiner 9er den Motor raus. Wenn er wieder rein kommt, wird der Rahmen "naggisch" gemacht, also Schwinge und Gabel weg, Kabelbaum mit Schnüren am Hauptrahmen fixiert, das man die Hände frei hat und dann der Rahmen über den Motor gestülpt und gemütlich mit zwei Tassen Kaba Genuß-Flüssigkeit verschraubt. Alles andere braucht ein zweiten Mann....bei mir sind alle "Rest-Freunde" immer "Scheiße drauf, wenn sie helfen sollen".
Zitat von Ninja-Chris im Beitrag #33
Hab jetzt ein passendes Motörchen für 300 Tacken bekommen.
Aaaaaaaber....wie kriegt man den Bomber eingebaut.
Oben aus dem Rahmen heben oder unten die Träger abschrauben ?
Ist ja fast aufwendiger wie ZKD wechseln oder irre ich da...
Werbung: http://www.ebay.de/itm/111483613202?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Grüße Chris
Zitat von Here Winni im Beitrag #34
...Winterzeit...Zeit zum Basteln.
ich habe auch bei meiner 9er den Motor raus. Wenn er wieder rein kommt, wird der Rahmen "naggisch" gemacht, also Schwinge und Gabel weg, Kabelbaum mit Schnüren am Hauptrahmen fixiert, das man die Hände frei hat und dann der Rahmen über den Motor gestülpt und gemütlich mit zwei Tassen Kaba Genuß-Flüssigkeit verschraubt. Alles andere braucht ein zweiten Mann....bei mir sind alle "Rest-Freunde" immer "Scheiße drauf, wenn sie helfen sollen".
So schwer ist das nicht. Wenn du systematisch vor gehst und weißt, was du da tust und nicht blind irgendwelche kabel und Schrauben löst, ist das kein Ding mehr. die Bügel löst du am Rahmen, die bleiben noch am motor, wenn du ihn raus hast. Nach unten mit einem Wagenheber abstützen, dann hebst du dir keinen Bruch
Zitat von half_pig im Beitrag #38
. die Bügel löst du am Rahmen, die bleiben noch am motor, wenn du ihn raus hast. Nach unten mit einem Wagenheber abstützen, dann hebst du dir keinen Bruch
Bräuchte nochmal euren Rat:
Der Motor wäre jetzt lose - im Prinzip einfach unterwegschieben und gut.
Da wäre allerdings noch die Kette - hab die Exzenter am Hinterrad gelöst inklus Achse sodass alles lose ist.
Doch nutzt ja nichts,die Kette muss vorne von Ritzel runter.
Kann ich jetzt einfach den Seitendeckel öffnen (wo die Ölpumpe sitzt) oder kommt mir dann die ganze Suppe entgegen ?
Gruß Chris
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