in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.10.2014 21:36
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
also die ritzelabdeckung kannste einfach abmachen,falls du die meinst wenn du den limadeckel meinst,dann wird da wohl en bisi öl sein,aba ich glaube den kann man auch ohne ölablassen abmachen,des sollte aba jmd der weiß bestätigen/widerlegen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.10.2014 21:50
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Alles klar,dann ist die nur im Deckel verschraubt. Das Glas für den Ölstand sitzt demnach ne Etage tiefer und hat nichts damit zu tun. Gut,dann wird ich den Deckel morgen abnehmen. Das wärs dann bis der neue Motor da ist.Der Ölkühler scheint dort ebenfalls nochmal vorhanden zu sein. Kann ihn also dran lassen - umso besser.
Die Lima muss auch noch ab aber das mach ich als letztes.
Danke,Chris
zuletzt bearbeitet 15.10.2014 21:52 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.10.2014 12:31
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Mahlzeit,
Noch was: Habe den Motor jetzt komplett unter weg aber musste dazu keinen Kupplungszug aushängen ? Ist die Kupplung elektronisch ?? Habe alle möglichen Sensoren abgezogen aber es gab keinen Stellhebel,Bowdenzug ect.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.10.2014 12:37
von
Gelöschtes Mitglied
Ich weiß nicht, wie es bei deinem modell ist, aber entweder Bowdenzug oder Leitung der hydraulik (wie eine bremsleitung) zum großen motordeckel auf der rechten Seite des Motors
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.10.2014 12:46
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Jense im Beitrag #50HP ... in dem Zusammenhang ... es war nicht die Ölpumpe, die in der Ritzelabdeckung sitzt, das ist der Kupplungsnehmerzylinder
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.10.2014 12:47
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Ninja-Chris im Beitrag #51Ahja....hätte mich jetzt sehr gewundert Dafür lassen sich die guten alten noch schön leicht demontieren.
Bis auf 10000kabel mehr sind aktuelle auch schön zum Schrauben. Ich finde, dass bei den älteren zum Teil kompliziertere mechanische Lösungen standart sind. Aktuell ist es ziemlich einfach, mit richtigem werkzeug zu schrauben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.10.2014 12:49
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
OK,hab jetzt nach dem Abschrauben des Kupplungsnehmers ein paar mal die Kupplung gedrückt - ging erst leicht und dann ganz schwer. Wird wohl wieder laufen wenn die eingebaut ist und arbeitet... hoff ich doch. Bin froh wenn der ganze Kabelschmonsens wieder drann ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.10.2014 12:56
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Ninja-Chris im Beitrag #54OK,hab jetzt nach dem Abschrauben des Kupplungsnehmers ein paar mal die Kupplung gedrückt - ging erst leicht und dann ganz schwer. Wird wohl wieder laufen wenn die eingebaut ist und arbeitet... hoff ich doch.
Das ist ungefähr das gleiche, wenn man eine Bremszange abbaut, die Beläge raus nimmt und dann am Bremshebel spielt.
Macht man nur, wenn man die Dichtung im Nehmerzylinder wechseln will. Sonst lässt man davon die Finger.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.10.2014 13:00
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Ja,Mist - wollte sehen wo der Kupplungshebel sitzt. Löst die Hydraulik sich nicht wieder von allein ? Oder muss man da an der Kupplungsaufnahme drehen ?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.