in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.10.2014 15:54
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Ja kompression kenn ich von von vielen anderen mopeds aber so extrem......habe mit voller Kraft mit beiden Armen gedreht und das mit nem Hebel der sonst in keinem Kasten zu finden ist.Das ist ja ein perrverses Teil. Naja die Spedition hat auch für 95 Kg abgerechnet.Mal ein Wort zum Sonntag....
zuletzt bearbeitet 20.10.2014 15:56 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.10.2014 14:21
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Gar nicht so einach mit dem Rollbrett.Hab ein paar Stunden rumprobiert - keine chance. Jetzt ist ein Wagenheber da aber dafür braucht mein Rücken einige Zeit Pause......
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.10.2014 18:20
von
Gelöschtes Mitglied
Quatsch, damit geht's erst recht nicht. Nimm die Räder raus und leg den Rahmen auf den Block. Dann häng den Rahmen an Seilen oder Gurten auf und schraub die Räder wieder rein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.10.2014 19:14
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
So langsam glaub ich auch dass es so nicht geht. Hatte sogar einmal schon 2 rahmenschrauben durch aber auf der anderen Seiten fehlten 2cm dass motorloch und Gewinde zusammenkommen. Dann hat sich nichts mehr gerührt - da verkantet.Also wenn ich nur die hinterachse ziehe gehts wohl nich oder.... Der mototr hat unten so blöde Kühlfinnen - der steht nie gerade auf dem Boden.
zuletzt bearbeitet 28.10.2014 19:15 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.10.2014 19:19
von
Gelöschtes Mitglied
Stell den Motor auf ein kleines Podest aus brettern, leg leisten dazu, bis der Motor so gerade wie möglich steht, schraub so viel wie möglich der Bretter fest zusammen. Dann leg den Rahmen auf den Motor und schraub ihn fest. Dann den Rest. Stell dich nicht so an
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.10.2014 21:13
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
So - morgen packt einer mit an dann müsste alte Eisenschwein endlich in seine Halterung gehen. Hab noch die Luft aus den Reifen gelassen um ein paar Zentimeter zu gewinnen.Das Rollbrett ist ebenfall schon im Arsch. Eine Höllenmaschiene ist das....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.10.2014 21:18
von
Gelöschtes Mitglied
Das sieht doch gut aus. Die untere Achse rein, dann schauen, ob was im Weg ist und dann mit einem hydraulischen Wagenheber mm für mm wie ein Scharnier hochpumpen bis es passt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.10.2014 21:23
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Gar nicht so einfach.Das muss saugend passen - die linke Aufnahme hat wie eine Art Scharnier durch das Ständergedöns untendrunter. Das heißt der Winkel muss stimmen - mit großartig hochkippen ist da nichts. Aber wenn die beiden Rahmenschrauben drin sind ist die Sache im Sack. Alles andere kann man vergessen : die beiden unteren Schrauben auf dem Bild sind ganz nett aber bringen nichts wenn die langen Rahmenbolzen nicht perfekt passen.
zuletzt bearbeitet 28.10.2014 21:23 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.10.2014 21:24
von
Gelöschtes Mitglied
Ja, den rahmenbolzen mein ich auch. Und wenn du alles störende abschraubst wie den Ständer? Zu 2. ist immer besser. Hab ich die ersten Male auch so gemacht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.10.2014 21:37
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Ninja-Chris im Beitrag #76Auf was denn sonst - habe leider (noch) keine Zweiradwerkstatt
dat wird nüschd auf dem Seitenständer..... bekommst doch nie nen Winkel hin, indem mal alles zusammenpassen könnte...
kannst die Karre nicht einfach irgendwo nach oben aufhängen, damit die sauber lotrecht hängt und dann mit Spanngurten o.ä. ablassen? wär wesentlich einfacher
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.10.2014 21:49
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
So ein Hauptständer muss ich mir unbedingt mal besorgen. Aufhängen kann ich leider nichts an den Rigipsdecken meiner Werkstatt - hat kein Zweck. Ob das Motorrad gerade steht oder nicht ist bei diesem Motor eh so nicht wichtig.Der ist so komisch gefort dass er immer im 45 Grad winkel liegt auf einer glatten Oberfläche wegen diese Sch°°° Rippen an der Ölwanne.Bin froh wenn die Schrauben durch sind-....
zuletzt bearbeitet 28.10.2014 21:50 |
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