|
|
Danke...danke...
Bin aber auch eher skeptisch...
Habe aber in nem anderen forum gelesen das die markenhersteller es bei einer einzigen verkleidung es nicht auf n prozess ankommen lassen würden da die summe für die verkleidung nicht im verhältnis zu prozesskosten steht.
Und als privatkäufer da in der regel glück hat...ganz im gegenteil zu gewerbetreibenden.Da solln die sehr empfindlich reagieren.
Hier mal der besagte auszug:
So, ich gebe dir Recht, jedoch sage ich dir auch das du Falsch liegst. Du kannst ja nichts dafür.
Hier ein kleiner Exkurs in das Zollrecht
Es gibt Verbote und Beschränkungen, die Verkleidung ist unter Beschränkungen einzuordnen.
Die Verkleidungen sind ja Replika, also nicht von Honda hergestellt. Eindeutig steht auf den meisten zumindestens ,, Honda, Fireblade, Repsol Hanspree usw.". Dieses sind mehr oder weniger Marken die somit quasi eine Fälschung symbolisieren, in Bezug auf die Verkleidungen. Nun ist es so, das der Zoll eine Software zur Verfügung hat, in der alle Marken und ihre Schutzrechte aufgeführt sind. Hierbei steht beschrieben wie man Fälschungen erkennt und sogar Bilder sind dabei. Dann natürlich auch der SchutzkreiS, quasi national oder international.
So nun kommt es dazu das festgestellt wird, dass es eine Fälschung ist, welches ja in der Tat ist. Dann kommt es nun drauf an ob ein kommerzieller Handel vorliegt, bei einer Verkleidung, ist dies nicht der Fall und selbst bei 2 noch nicht. Die Markenhersteller entscheiden ab welcher Menge was gemacht werden soll. Da eine Verkleidung für Honda lächerlich ist, um einen Rechtsstreit zu beginnen, wird dort auch nichts gemacht.Die Werbewirku g ist ja trotzdem gegeben, da die Artikel nach außen hin identisch aussehen.
Zusammenfassung
Privatperson dürfen sehr wohl gefälschte Sachen erwerben solange kein kommerzieller Handel Unterstellt wird.
Bei einer Firma sehr das schon anders aus, denn dort wäre schon 1 Artikel kommerziell wenn sie unter Ihrem Firmennamen bestellen.
Also Quintessenz daraus ist, keine Bange.
P.S. Es ist egal ob da Redbull draufsteht denn die Markenrechte an der Verkleidung hat in diesem Fall trotzdem Honda.
Zitat von Sepp. im Beitrag #121
Das soll nicht gehässig klingen, aber das kommt dabei raus wenn man blind und ohne sich zu informieren Sachen aus China kauft.
hi
nie im leben wird kawa verständigt-never-ever, sorry tante--das ist rein für mich- wartest ja darauf-absoluter blödsinn!
es sind auch noch andere aufkleber darauf--die melden sich jetzt auch an?
never-blödsinn
zahle den fälligen zoll und dann ist das deine.
plakiatvorwürfe---ich sage es noch einmal-blödsinnig!
soll ich hier eine bestellen?
bitte farbwunsch, model, usw. an mich--zahle per paypal und spätestens 30 tage später ist sie da.
alle andere aussagen sind blödsinn--tante--so ist das--
kawa stellt ja selber auch keine verkleidungen her--oh-gott--die kommen aus china--ne--aus japan, oder für bagger und co aus bretten.
denke, die wo sie nicht am zoll abgeholt haben, hatten entweder rauschgift, anivitas, oder so, tiere....beigepackt--ansonsten-zahle ich die 56,00€ und gut isses.
also wer eine will--ich bestelle gerne--
habt ihr vergessen, daß es die verkleidung auch aus england gibt?
plakiat--blödsinn
Zitat von Silo-King im Beitrag #128
Naja so ist es definitiv beim zoll gelaufen...
Muß jetzt abwarten das die sich melden und sagen wies weiter läuft.
Zitat von half_pig im Beitrag #129Zitat von Silo-King im Beitrag #128
Naja so ist es definitiv beim zoll gelaufen...
Muß jetzt abwarten das die sich melden und sagen wies weiter läuft.
Quatsch schick Kawawu hin, der holt dir das Ding ab. Bei ihm gibt es andere Gesetze. Die spinnen wohl beim Zoll, einfach deine Ware zu behalten... Lies dir den post über dir durch, dann weißt du wie es geht. Das ist auch der Grund, warum so viele Leute erfolgreich mit Importen von Ersatzteilen aus Asien reich geworden sind *ironiemodus aus*
Hab grad im Honda Forum geschaut, weil die schon sehr sehr oft China Verkleidungen bestellt haben.
Tatsächlich war vor 2 Wochen dort ein Fall, in dem die Verleidung geschreddert wurde. Die Zöllner störte dabei nur "Honda" und "CBR" als Schriftzug. Kein guter Zuspruch oder Betteln oder sonst hat geholfen. Auch zurück schicken wollten die Zöllner die Verkleidung nicht.
Man kann allerdings lt. Paypal AGBs (falls es über Paypal lief) mit nem Wisch vom Zoll über den Käuferschutz sein Geld zurück verlangen, getreu dem Motto "Ich dachte das wär ne Originalverkleidung". Das geht allerdings nicht, wenn im Angebot irgendwo sowas wie "kein Original" stand.
Tut mir Leid für die Betroffenen. Ich hoffe für Euch ergibt sich noch ein besserer Ausgang, aber rechnet nicht damit.
Habs gestern auch gelesen...
Die hoffnung schwindet echt immer mehr.
Hab in der auktion auch schon geguckt und da steht nirgendwo was davon das es keine original verkleidung ist oder das man die zollvorschriften beachten muß ,was bei der letzen die ich bestellt hatte (die ja ohne probleme durch den zoll gegangen ist),mit dabei stand.
Naja falls sie geschreddert wird bleibt wenigstens die hoffnung auf die kohle...
hallo
schaut mal zu alibaba--lesen und mehr sage ich nicht.
spare bei ersatzteilen für maschinen aus dem amiland rund 70-80% (airless-graco...)
ein zubehöhrteil das als nachbau ausgewiesen ist, kann nie als plakiat gelten.
möchte jetzt einer louis und co verklagen?
wie gesagt, ab 5 verkleidungen gibt es einen guten rabatt.
hi
jetzt fehlen noch zwei bestellungen zum rabatt,
es gibt aber kein ärger beim zoll--angela will nur ihre gebühren.
lasst es als geschenk oder als ersatzteil deklarieren--und gut isses.
über die unterschiedliche qualität möchte ich mich aber nicht auslassen.
ich pers, würde es nur kaufen, wenn ich bereit bin manche sachen nach zu bessern,
Genau so gehts
muss man da viel nachbessern oder eh etwas?
würde mich interresieren nach was sie es repoduzieren wenn da solch abweichungen gibt
MfG
Peter
positiv
lackierung
aufkleber übergelackt
keine rotznasen-sieht so super aus!
negativ
befestigung--kann alles sein.löcher,ungebohrt oder falsch oder zu groß
teile schief, halterungen die halten sollten sind nicht verstärkt.
verkleidung härtet aus und bekommt risse.
am krümmer brennt sie meistens durch.
ist sie hart--bricht sie einfach weg
legt man isomatten ein--verstärkt die aufnahmepunkte nit u-scheiben und epo-harz--jo und ein bischen arbeit, dann kann man sie fahren!
aber. manche passen wie die orgverkleidung-keine nacharbeit erforderlich--nur unten--brennen sie alle durch.
aber, rein mein erfahrungswert,
würde ich noch eine kaufen?
denke nein--lieber original angeschrabbelt und lacken lassen.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |