in Und so fahren wir
28.06.2015 11:27
von
ZXR750J1
• Fulltime-Profi | 583 Beiträge | 697 Punkte
Hab auch mal ein Schräglagentraining gemacht und es hat geregnet und ich war der erste der dran war. Mit Tourenschwuchtelreifen und vollen Hosen bin ich losgefahren,am Ende vom Training waren die Reifen bis zu den Kanten runter und es ist nix passiert,hat sehr viel mit dem Kopf zu tun,denke wenn man es nicht Maßlos übertreibt können moderne Reifen sehr viel, mehr als der Fahrer denkt.Sogar bei den geringen Geschwindigkeiten haben es welche geschaft mit dem Knie zu schleifen,wobei die Schräglage ja kleiner ist .
VG Markus
zuletzt bearbeitet 28.06.2015 11:36 |
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in Und so fahren wir
28.06.2015 13:05
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Mal halb Off Topic Ich fahre seit 25 Jahren bei Wind und Wetter Die sechser fuhr ich 13 Jahre ganzjährig 10 Jahre davon Pipos Ich fahre bei Regen weder langsamer auf geraden noch in Kurven Ich halte etwas mehr Abstand Fahr aber auch bei Regen 180 bis 200 Auch mit der neuner Welche eigentlich nur zur Schonung mal bei extremen Wetterlagen stehen bleibt Viele haben Angst bei Regen zu fahren was ich verstehe Wenn man Erfahrung damit hat sieht man darin kein Problem Das aber mal nur zur Situation mit normalen Reifen auf der Straße bei Regen
Geschmissen Hats mich nur einmal auf Laub das nass war ohne Regen Und zweimal auf Schotter bei Sonnenschein
zuletzt bearbeitet 28.06.2015 13:08 |
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in Und so fahren wir
28.06.2015 14:20
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Den letzten hab ich so geschafft Sepp Aber das war nur Landstraße mit 80 und 200 auf der Bahn um nicht noch mehr Punkte zu kassieren Und zur Arbeit hin und wieder zurück Im Schnitt hielt der hintere auch nur höchstens 7 t und vorne 10 Ich bin durch das geheizte stark am Limit und muss ersma runter von den Punkten Ich fahre zum Spaß kaum noch Ich will nicht irgendwann ewig laufen Aber im Regen halt nicht langsamer
zuletzt bearbeitet 28.06.2015 14:21 |
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in Und so fahren wir
28.06.2015 20:27
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ich denke, im Ursprung des Freds gings um wirkliche Regenreifen aufm Kringel.... da kann ich nichts zu beitragen, mangels Kenntnis
Aber auf der Straße...... hab ich vor Jahren Mal dermaßen den Hintern von oben nass bekommen und noch ne weite Strecke nach Hause zu fahren..... und mit zunehmendem Willen nach Hause unter die warme Dusche zu kommen...... und intensivster Bemühungen die Kälte und die Nässe Motivationsförderns ignorieren zu wollen, ging da auf Mal ne ganze Menge mehr, als das, wobei ich mich vorher eingenässt hätte
in Und so fahren wir
29.06.2015 12:51
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
So meine Erfahrung:
Ich wollte die Reifen erst vorwärmen. Vom Prinzip Ok aber ein Instructor den ich kenne meinte ich sollte lieber so raus fahren weil ich es wohl nicht schaffen würde die Reifen auf Temperatur zu halten. Wie gesagt war das erste mal mit den Regenreifen unterwegs. Bin dann raus und habe mich ran getastet. Ich kann nur sagen der Hammer. Habe nachher ein paar mal mit dem Knie ausgesetzt. Der Grenzbereich ist Wahnsinn. Da habe selbst ich als nicht Profi gemerkt wann es rutschig wurde. Habe 1 2 mal einen größeren Rutscher gehabt wenn ich zu früh und zu hart ans Gas gegangen bin. Hätte nie gedacht das es so geil ist im Regen zu fahren! Bin zwar nachher gestürzt, aber das lag nicht an den Reifen, sondern an einem duseligen Anfängerfehler. Zu tief unten erschrocken Maschine aufgerichtet und ab ins Kiesbett. Danach in den Reifenstapel. Naja bis zum Sachsenring am 20.7 soll wohl wieder alles ok sein.
in Und so fahren wir
29.06.2015 17:11
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Ich trau mich mal auf die Urtsprüngliche Fragestellung zu antworten.
Ich bin letztes Jahr ein Strassenrennen bei Nässe gefahren. Dies war mein1. Einsatz für gebrauchte Regenreifen. Ich habe die Teile zwar mit 60°C vorgeheizt, war aber fast sinnfrei, da ich bestimmt 10min am Vorstart stand. Zum Bremsen und Gasgeben so viel, dies macht man halt bewußter und natürlich auch eher(beim bremsen). Zum Grip sag ich mal, es ist schon heftig, was diese Reifen einem für ein Gefühl geben am Kabel zu ziehen wie auch zu ankern. Es bedarf auch einer gewissen Schnelligkeit und Mut zum Bremsen, dafür bleibt der Reifen aber auf einen gewissen Themperaturnivau. Da ich die nun nur auf der Landstrasse getestet habe, würde ich dies auch mal auf der Renne probieren. Vom Kopf her mit Bäumen und Strassengraben wie auch Hauswänden last man dies dann doch nicht so krachen.
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06.08.2015 10:12
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
je nach Wetterlage. Wenn es nur ein bißchen regnet, dann nur eine Jacke. Wenn aber richtig was runterkommt, habe ich eine Regenkombi von Louis. Man fährt ja im Regelfall immer nur 20 Minuten in einem Turn, da wird man nicht so nass, dass die Klamotten durch gehen.
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06.08.2015 10:22
von
rn12
• Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
Dann habe ich es falsch formuliert: "Normale" Regenkombis sitzen (mir) zu groß und durch die Schlackerei / Fahrwind reißen diese meist kaputt (2 Stck bereits dem Regengott geopfert). Ich habe mal passgenaue Regen-Kombis gesehen, welche sich eng an die eigentliche Kombi anschmiegten, finde die aber nirgends. Nur eine Regenjacke drüber ist wahrscheinlich auf der Landstrasse absolut i.O. aber auf der Rennstrecke? Ein wenig Regen halte ich trotz gelochtem Leder auch ohne aus... ;)
in Und so fahren wir
06.08.2015 10:54
von
susi
• Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte
Zitat von rn12 im Beitrag #52 Ich habe mal passgenaue Regen-Kombis gesehen, welche sich eng an die eigentliche Kombi anschmiegten, finde die aber nirgends.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.