in Und so fahren wir
13.01.2016 12:53
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Mohawk im Beitrag #24... ist auch der Spreewaldring vergleichbar?
Wenn man das Streckenlayout sieht, dürfte Spreewaldring vergleichbarer sein, als Groß Dölln. Spreewald- ist länger als Hunsrückring, aber auch fast ebenerdig. Dagegen ist Dölln Berg- und Talbahn mit der ein oder anderen blinden Ecke.
Zitat von Mohawk im Beitrag #24... ist auch der Spreewaldring vergleichbar?
Wenn man das Streckenlayout sieht, dürfte Spreewaldring vergleichbarer sein, als Groß Dölln. Spreewald- ist länger als Hunsrückring, aber auch fast ebenerdig. Dagegen ist Dölln Berg- und Talbahn mit der ein oder anderen blinden Ecke.
Ich dachte Groß Dölln ist ein alter Flugplatz, da ist doch auch alles eben
in Und so fahren wir
19.01.2016 10:10
von
Mohawk
• des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #25Gibt schon einige (wie Cowy), die Spreewaldring und Dölln kennen, aber wahrscheinlich schlecht mit Hunsrückring vergleichen können.
... dann muss ich mir den Vergleich selbst erarbeiten
10. Juni Spreewaldring Groß Dölln muss bis nächstes Jahr warten
in Und so fahren wir
20.01.2016 19:02
von
Mohawk
Aufgrund der großen Nachfrage für die Mai-Termine, hat das Mototeam ein zusätzliches Wochenende für die Kurventrainings auf dem Hunsrückring organisieren können. Samstag, den 21.Mai und Sonntag, den 22.Mai 2016.
in Und so fahren wir
26.04.2016 23:37
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Huch, den kenne ich ja noch gar nicht! Wäre für mich vielleicht sogar das Richtige zum Einstieg, so'n Vielecktraining. Leider aber wohl die meisten Termine schon futsch! Weißt Du, wie das "Schnuppertraining" abends aussieht? Ist ja keine Strecke für mich, da mal Abends vorbeizuschaun!
Weißt Du, wie der Asphalt da ist? War vor einiger Zeit mal auf dem Harzring, ist auch 'ne Kartstrecke, zudem auch noch mit Ein- und Ausgang zu 'nem Offroad-Bereich, also mit viel Dreckeintrag. Ich fand den Kringel nur rutschig!
zuletzt bearbeitet 26.04.2016 23:40 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
27.04.2016 10:26
von
Mohawk
nö, ein Schnuppertraining hab' ich auch noch nicht gemacht
Den Hunsrückring kenne ich auch noch nicht Ich war aber letztes Jahr mit dem MotoTeam in Ampfing Auf der Strecke dort gab es keine erdähnlichen Verunreinigungen Auf den ersten Runden sammelt man jedoch die Gummireste der Kartreifen ein Das ist für Putz- und Polierneurotiker höchstwahrscheinlich ein Supergau Mich hat's zu Beginn etwas irritiert aber dann war's auch schon gut
Das Problem ist, dass die Strecken bei Regen nicht befahrbar sind da wird's dann rutschig
in Und so fahren wir
02.05.2016 12:42
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Fahre am 21. hin und schau mir das mal an (Schnupperrunde nach dem eigentlichen Training). Dann kann ich mir überlegen, ob ich noch ein Tagestraining im Sommer buche.
Kannst ja mal nach dem 17. schreiben, wie der Asphalt da ist und wie das organisiert ist. Für mich selbst ist so 'ne Mickymouse-Strecke sicher für's Handlingtrainig durchaus sinnvoll, bevor's auf was "Richtiges" geht.
zuletzt bearbeitet 02.05.2016 12:44 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.