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Zitat von AL_EX im Beitrag #18
Geht darum, das es immer wieder höchst unfähige "Selberschrauber" gibt, die eigentlich nichts an ihrem Motorrad machen können, aber den Ölwechsel kriegen sie hin. Zumindest denken sie das..
Faul und Fit ist ja was anderes
Nee im Ernst ist mir schon bewusst kenne mich auch mit den meisten Gegebenheiten auf der Renne aus.
Nur halt nicht mim Mopped aber im Kartsport war ich jede Woche unterwegs und das über 5 Jahre und auch im Ausland..
Also die Standart Sachen sind mir schon geläufig...
Ich will es ja auch nicht übertreiben nur Just for Fun paar mal im Jahr das reicht mir vollkommen....
Kannst auch mal beim Rookies Giude von Race4fun rein sehen:
http://www.racing4fun.de/mopped.html
Und hier nach den Strecken:
http://www.racing4fun.de/tracks.html
Zitat von half_pig im Beitrag #21
Nach deiner Aussage wäre das sichern ja in Profiklassen unnötig, da da nur ausgebildete schraubet am Werk sind, und gerade da sichert man alles was geht
Loctite würde wohl wirklich nicht halten... selbst wenn man vorher alles penibelst entfettet kommt ja neues Öl dran und wird es früher oder später lösen. Warn Denkfehler. Aber ein Zahnring würde bestimmt weniger Schaden anrichten als eine Bohrung. Nur halt nicht so gezielt und auch hier ist die frage, ob der Dichtring dann nicht seine Funktion verliert ... Passiert wenn man vorm posten nicht richtig nachdenkt, sorry
Ansonsten kann man wohl nur einen Draht/Splint nehmen, durch den Schraubenkopf führen und wenn keine Gegenfläche da ist, kann man höchstens noch so weit wie es das Material erlaubt ein Gewinde in die Ölwanne schneiden (ohne eine zweite Ölablassbohrung zu produzieren) und mit einer Schraube den Draht so gegensichern. Auch ziemlicher Pfusch :/
Irgendwo findet sich schon eine zweite Schraube, Kante ... , woran der Sicherungsdraht befestigt werden kann.
Auf keinen Fall in die Ölwanne bohren.
Mit dem Federring schneidest Du auf Dauer ins weiche Gußmaterial.
... was auch ab und an mal nicht berücksichtigt wird ... die Schrauben müssen auch in die richtige Richtung gesichert werden.
In die richtige Richtung? Is schon klar
Bisschen OT: Bei meiner kawa (636 B) habe ich mich ewig gefragt warum da eine extra Gewindebohrung relativ nah neben der Ablassschraube ist, die aber leer bleibt. Ist die von Werk aus extra zum sichern gedacht?
Hab mir darüber bis jetzt nie Gedanken gemacht, würde ja aber Sinn machen.
Also so ein K&N Öl-Filter hat schon Vorteile.
- Sechskant für Anschrauben mit Drehmoment
- Abschrauben ohne Zusatz-/Spezialwerkzeug oder Schruabenzieher/Hammer-Methode
- Bohrung für Sicherungsdraht
- kostet 7 Flocken, der normale ist auch nicht viel günstiger
http://www.biketeile24.de/de/filter/oelf...ter-kn-204.html
Zur Schraubensicherung gibts hier Infos:
http://winni-scheibe.com/ta_technik/sch_sich.htm
Ganz unten sieht man auch die Rödel-Zwirbel-Methode, da braucht man nicht immer eine Gegenbohrung. Die Schrauben kann man "gegeneinander" verzwirbeln, damit sie sich nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen können. Dann ist die Sicherung fertig. Machen viele auch an den Bremssätteln, ist aber kein Muss.
Hier ist eine Zange hierfür, auf dem zweiten Bild ist auch die Bremssattelsicherung zu sehen:
https://www.louis.de/artikel/sicherungsdraht-zange/10001345
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