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Achsooo ja, da ist dann aber eher ne frage von Spannung, die zwischen Split und Schraube wechselwirkt durch schlechte Montage. Theoretisch kann man den Splint ja einfach komplett spannungsfrei montieren. Und den Monstersplint der die Kraft aufbringt um 10-20 Nm zu Lösen, will ich erstmal sehen Ist im Normalfall ja eher ein duktiler Werkstoff und kein Federstahl.
Verstehe aber, was du meinst. Gibt bestimmt Menschen die es schaffen sich die Schraube wieder anzulösen, wenn sie einen Splint durchkloppen ^^
@Kajan, gehen wir vom Ziffernblatt aus.
Die Bohrung ist senkrecht (12/6 Uhr), Splint/Draht geht zu 12 hoch.
Dann bringt eine Sicherung Richtung 9 Uhr recht wenig, weil sie Richtung 3 sein sollte.
Ist immer die Frage, wo man die Möglichkeit zur Befestigung hat.
Hier ist noch ein schönes Bild dazu:
http://www.heinrici-klassik.de/product_i...rungsdraht.html
Das zweite davon.
Versuch mal in Gedanken eine der Schrauben aufzudrehen, was passiert dann mit der anderen? Dann leuchtet einem das Prinzip ein, falls man es nach Taz's Erklärung noch nicht verstanden hat.
Das hier wäre auch empfehlenswert:
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/Er...orrad%20Motorenöl.html
Dort bekommen User unseres Forum auch Rabatte.
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/Er...ja-Forum-Rabatt
Je nach Summe nutzt Dir auch der Rabattcode mwst ; bis 31.01. zahlst Du dann nur Netto.
Meine ZX9R EF läßt sich dadurch bedeutend besser schalten.
@cowboy kann zum Fuchs öl mehr berichten, da er es auch in seiner 04er 10er fährt.
kann da nur gute Erfahrungen mitteilen.... bin davor u. a. Motul gefahren..... mit dem Fuchsöl hat sich wirklich spürbar das Schalten verbessert.... deutlich weichere Schaltvorgänge...
hab daher gerade auch wieder bei ersatzteile24de u. a. das Öl nachbestellt (abgesehen davon, dass die echt kompetent in der Beratung sind und ich da nur noch bestelle, weil auch die Preise ----> Foren-Rabatt für uns stimmen!)
also ich fahr das ÖL auf dem Kringel und auf der Straße...um Deine Frage zu beantworten...
hättest Du den Inhalt der Links gelesen, hättest Du vernehmen können, ob vollsynthetisch oder nicht..... sorry, aber bei solchen Rückfragen trotz (anscheinend nicht angsesehener Links), komm ich mir in der gerne beantwortenden DEINER Fragestellung.... "vereimert" vor,
Hoi, mir wurde von Vollsynthetik bei der 04er abgeraten, da die Kupplung zum durchrutschen neigt. Was fährst denn momentan auf der Straße? Wenn Du bisher mineralisch gefharne hast, solltest Du sowieso nicht auf Vollsyntehtik wechseln. Kann zu Verstopfungen der Ölbohrungen und dadurch zur Überhitzung und Motorschaden führen. Es sei denn, Du reinigst den Motor vor dem Wechsel gründlich.
Empfohlen wurde mir für die Renne ein 10W50 Teilsynthetik - Marke eigentlich egal (ausser vielleicht die Billigmarken), da fast alle Markenöle die Bestimmungen für unsere alten Babys erfüllen.
Zitat von cowboy im Beitrag #51
also ich fahr das ÖL auf dem Kringel und auf der Straße...um Deine Frage zu beantworten...
hättest Du den Inhalt der Links gelesen, hättest Du vernehmen können, ob vollsynthetisch oder nicht..... sorry, aber bei solchen Rückfragen trotz (anscheinend nicht angsesehener Links), komm ich mir in der gerne beantwortenden DEINER Fragestellung.... "vereimert" vor,
Zitat von Brädman im Beitrag #52
Hoi, mir wurde von Vollsynthetik bei der 04er abgeraten, da die Kupplung zum durchrutschen neigt. Was fährst denn momentan auf der Straße? Wenn Du bisher mineralisch gefharne hast, solltest Du sowieso nicht auf Vollsyntehtik wechseln. Kann zu Verstopfungen der Ölbohrungen und dadurch zur Überhitzung und Motorschaden führen. Es sei denn, Du reinigst den Motor vor dem Wechsel gründlich.
Empfohlen wurde mir für die Renne ein 10W50 Teilsynthetik - Marke eigentlich egal (ausser vielleicht die Billigmarken), da fast alle Markenöle die Bestimmungen für unsere alten Babys erfüllen.
Zitat von Brädman im Beitrag #52
Hoi, mir wurde von Vollsynthetik bei der 04er abgeraten, da die Kupplung zum durchrutschen neigt. Was fährst denn momentan auf der Straße? Wenn Du bisher mineralisch gefharne hast, solltest Du sowieso nicht auf Vollsyntehtik wechseln. Kann zu Verstopfungen der Ölbohrungen und dadurch zur Überhitzung und Motorschaden führen. Es sei denn, Du reinigst den Motor vor dem Wechsel gründlich.
Empfohlen wurde mir für die Renne ein 10W50 Teilsynthetik - Marke eigentlich egal (ausser vielleicht die Billigmarken), da fast alle Markenöle die Bestimmungen für unsere alten Babys erfüllen.
Meiner Meinung nach muss man auf der Rennstrecke kein anderes Öl verwenden als das, dem man auf der Strasse auch vertraut.
Zitat von Sturzflug im Beitrag #57
Meiner Meinung nach muss man auf der Rennstrecke kein anderes Öl verwenden als das, dem man auf der Strasse auch vertraut.
Klar sollte man evtl. die Wartungsintervalle,bzw den Ölwechsel früher machen, weil eben der verschleiss höher ist,jedenfalls bei artgerechter Haltung eines Supersportlers..Reifen und Bremsen verschleissen ja auch dementsprechend.
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