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Zitat von kawasaki1972 im Beitrag #16
Da sind dan die einzelnen teile wahrscheinlich teurer wie ein gutes gebrauchtes komplett.....
aber so eins bekommen is ja auch nicht so einfach ich such mir schon die finger wund gg
Zitat von mfs im Beitrag #22Zitat von kawasaki1972 im Beitrag #16
Da sind dan die einzelnen teile wahrscheinlich teurer wie ein gutes gebrauchtes komplett.....
aber so eins bekommen is ja auch nicht so einfach ich such mir schon die finger wund gg
Ja klar weil weil keiner einen guten Motor schlachtet, vielleicht ist die Sache mit einer Schaltgabel erledigt.
Im voraus kaufen kann auch teuer kommen.
Zitat von kawasaki1972 im Beitrag #20
Ich will es selber machen das whb hab ich leider nicht
bei bikteile währe eines drinnen mit 26000km um 280 euro hmmm
Zitat von kawasaki1972 im Beitrag #21
Noch eine andere frage. Ab wann kann ich auch was verkaufen im forum ? Hätte noch einen akrapovic über mit e nummer und dp killer für die p...
besorge dir whb, dann informiere dich dann entscheide.
Ich hätte das Getriebe gekauft ,getauscht das alte repariert , 2 Satz auf Reserve
Du brauchst auf jeden fall eine Reperaturanleitung, spätestens wenn du die Teile nachmessen willst, oder auch dann später zum korrekten zusammenbau, meist ist es mit Schaltgabeln alleine auch nicht getan,wenn die Gänge schon öfter rausgesprungen sind, verschleissen auch die mitnehmer der Zahnräder, die werden ,,rund" und ab da wird es dann schwierig, bzw. teuer, so ein Zahnrad kostet dann schon mal 50-70 euro,und da ist dann schnell die summe für ein gebrauchtes bei raus..von wegen schaltgabeln,zahnräder etc.
Falls du späne im Öl hast,sollte die Ölwanne auch abgenommen werden, und Ölpumpe und Sieb gereinigt werden.dazu muss allerdings dann erst der Krümmer entfernt werden,was meist ohne Kühlerabbau auch nicht geht.
Zitat von mfs im Beitrag #29
Mit können hat das nicht viel zu tun wenn ich das so ansehe, da muss man nur mit Werkzeug gut bestückt
sein. Erste Hürde wird das demontieren des Kupplungskorb darstellen
Zitat von cowboy im Beitrag #32Zitat von mfs im Beitrag #29
Mit können hat das nicht viel zu tun wenn ich das so ansehe, da muss man nur mit Werkzeug gut bestückt
sein. Erste Hürde wird das demontieren des Kupplungskorb darstellen
jetzt sag nicht, dass der Blick einer Sekretärin ausreichen würde, den Zustand und die Funktion eines Getriebes einzuschätzen
tausche "Können" gegen ..... ein wenig technisches Verständnis und ausreichenden Sachverstand in der Beurteilung von Getriebebauteilen
Zitat von mfs im Beitrag #33Zitat von cowboy im Beitrag #32Zitat von mfs im Beitrag #29
Mit können hat das nicht viel zu tun wenn ich das so ansehe, da muss man nur mit Werkzeug gut bestückt
sein. Erste Hürde wird das demontieren des Kupplungskorb darstellen
jetzt sag nicht, dass der Blick einer Sekretärin ausreichen würde, den Zustand und die Funktion eines Getriebes einzuschätzen
tausche "Können" gegen ..... ein wenig technisches Verständnis und ausreichenden Sachverstand in der Beurteilung von Getriebebauteilen
Bezog sich eher auf den Ausbau.
Zitat von cowboy im Beitrag #34Zitat von mfs im Beitrag #33Zitat von cowboy im Beitrag #32Zitat von mfs im Beitrag #29
Mit können hat das nicht viel zu tun wenn ich das so ansehe, da muss man nur mit Werkzeug gut bestückt
sein. Erste Hürde wird das demontieren des Kupplungskorb darstellen
jetzt sag nicht, dass der Blick einer Sekretärin ausreichen würde, den Zustand und die Funktion eines Getriebes einzuschätzen
tausche "Können" gegen ..... ein wenig technisches Verständnis und ausreichenden Sachverstand in der Beurteilung von Getriebebauteilen
Bezog sich eher auf den Ausbau.
aber allein mit erfolgreichem Ausbau, ist er was danach an wieder Fahren können angeht..... ääähm wenig näher gekommen, wenn er nicht weis, was er tut
Zitat von Kajan im Beitrag #30
Du brauchst auf jeden fall eine Reperaturanleitung, spätestens wenn du die Teile nachmessen willst, oder auch dann später zum korrekten zusammenbau, meist ist es mit Schaltgabeln alleine auch nicht getan,wenn die Gänge schon öfter rausgesprungen sind, verschleissen auch die mitnehmer der Zahnräder, die werden ,,rund" und ab da wird es dann schwierig, bzw. teuer, so ein Zahnrad kostet dann schon mal 50-70 euro,und da ist dann schnell die summe für ein gebrauchtes bei raus..von wegen schaltgabeln,zahnräder etc.
Falls du späne im Öl hast,sollte die Ölwanne auch abgenommen werden, und Ölpumpe und Sieb gereinigt werden.dazu muss allerdings dann erst der Krümmer entfernt werden,was meist ohne Kühlerabbau auch nicht geht.
wie gesagt, der Verfasser hat sich ja über sein Schrauberverständnis nicht wirklich geäußert...... von daher gehe ich davon aus, dass er eher der Fahrer, statt der versierte Schrauber mit Erfahrung darstellen wird
was hilft ihm da ein WHB z.B. in der Beurteilung der einzelnen betroffenen Verschleißteile? ----> nüschd!
da das Getriebe relativ leicht zu zerlegen ist, würde ich Dir da (sollten nicht weitere Infos von Dir folgen) eher dazu raten, das in einer Werkstatt machen zu lassen!
Haste 250€ an Lohn erstmal zusätzlich, dafür funzt es danach und du bekommst Garantie auf die Arbeit ..... meine Meinung
Zitat von mfs im Beitrag #38
Das ist schon ziemlich blauäugig, Ich kenne nur wenige Werkstätten die heutzutage etwas reparieren, schon wegen der Gewährleistung kommt
da alles neu hinein, Für 250€ bekommst man vielleicht eine Kupplung gewechselt aber kein Getriebe das muss ja auch wieder hinein.
Zitat von cowboy im Beitrag #39Zitat von mfs im Beitrag #38
Das ist schon ziemlich blauäugig, Ich kenne nur wenige Werkstätten die heutzutage etwas reparieren, schon wegen der Gewährleistung kommt
da alles neu hinein, Für 250€ bekommst man vielleicht eine Kupplung gewechselt aber kein Getriebe das muss ja auch wieder hinein.
okay, da erfolgt eine Einschätzung zur "Blauäugigkeit" ... auf welcher Basis, mal nachgefragt?
wie lange brauchst Du um ein Kasettengetriebe auszubauen und wieder einzubauen? solltest Du mehr als zwei Stunden benötigen..... solltest Du noch ein wenig üben
sind wir an dieser Stelle also großzügig bei zwei Stunden (zusätzlichem Lohn, nicht Ersatzteile... siehe oben) angelangt...... bleibt bei 250 fiktiv genannten Euronen noch ein klitzekleiner Spielraum zur Betrachtung des Zustandes
würd mir da wirklich wünschen, Themen ein wenig objektiver und nicht jedesmal auf nen Pups in Persönlichkeit ausarten zu lassen .... wem hilft sowas? verärgert eher Hilfsbereite.... mal drüber nachdenken ob das Pabst herausbeten da eher weiterhilft
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