RE: gang springt raus 3. und 4.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 21:45
von kawasaki1972 • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 61 Punkte

Noch eine andere frage. Ab wann kann ich auch was verkaufen im forum ? Hätte noch einen akrapovic über mit e nummer und dp killer für die p...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 21:49
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von kawasaki1972 im Beitrag #16
Da sind dan die einzelnen teile wahrscheinlich teurer wie ein gutes gebrauchtes komplett.....
aber so eins bekommen is ja auch nicht so einfach ich such mir schon die finger wund gg

Ja klar weil weil keiner einen guten Motor schlachtet, vielleicht ist die Sache mit einer Schaltgabel erledigt.
Im voraus kaufen kann auch teuer kommen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 21:51

Zitat von mfs im Beitrag #22
Zitat von kawasaki1972 im Beitrag #16
Da sind dan die einzelnen teile wahrscheinlich teurer wie ein gutes gebrauchtes komplett.....
aber so eins bekommen is ja auch nicht so einfach ich such mir schon die finger wund gg

Ja klar weil weil keiner einen guten Motor schlachtet, vielleicht ist die Sache mit einer Schaltgabel erledigt.
Im voraus kaufen kann auch teuer kommen.

Hast recht ich glaub ich zerleg das teil mal nächstes we

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 21:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von kawasaki1972 im Beitrag #20
Ich will es selber machen das whb hab ich leider nicht
bei bikteile währe eines drinnen mit 26000km um 280 euro hmmm

selber machen wollen ist immer gut aber kannst das auch?..... und dann noch ohne Handbuch ....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 21:54
von Bodo66 (gelöscht)

Zitat von kawasaki1972 im Beitrag #21
Noch eine andere frage. Ab wann kann ich auch was verkaufen im forum ? Hätte noch einen akrapovic über mit e nummer und dp killer für die p...

Ab ca. 25 Beiträgen. Wirst dann von den Admins für den Verkaufsbereich freigeschaltet.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 21:54
von Gelöschtes Mitglied

besorge dir whb, dann informiere dich dann entscheide.
Ich hätte das Getriebe gekauft ,getauscht das alte repariert , 2 Satz auf Reserve

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 21:57

Ja ich probiers whb keine ahnung wo ich das kaufen kann.
a danke erst mit 25 beiträge ok.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 21:59

So leute erstmals danke...
hoff des werd schon schief gehn.....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 22:07

Mit können hat das nicht viel zu tun wenn ich das so ansehe, da muss man nur mit Werkzeug gut bestückt
sein. Erste Hürde wird das demontieren des Kupplungskorb darstellen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 22:07
von Gelöschtes Mitglied

Du brauchst auf jeden fall eine Reperaturanleitung, spätestens wenn du die Teile nachmessen willst, oder auch dann später zum korrekten zusammenbau, meist ist es mit Schaltgabeln alleine auch nicht getan,wenn die Gänge schon öfter rausgesprungen sind, verschleissen auch die mitnehmer der Zahnräder, die werden ,,rund" und ab da wird es dann schwierig, bzw. teuer, so ein Zahnrad kostet dann schon mal 50-70 euro,und da ist dann schnell die summe für ein gebrauchtes bei raus..von wegen schaltgabeln,zahnräder etc.
Falls du späne im Öl hast,sollte die Ölwanne auch abgenommen werden, und Ölpumpe und Sieb gereinigt werden.dazu muss allerdings dann erst der Krümmer entfernt werden,was meist ohne Kühlerabbau auch nicht geht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 22:09
von Gelöschtes Mitglied

Korbmutter abschrauben geht am besten mit nem elektrischen Schlagschrauber.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 22:10

Zitat von mfs im Beitrag #29
Mit können hat das nicht viel zu tun wenn ich das so ansehe, da muss man nur mit Werkzeug gut bestückt

jetzt sag nicht, dass der Blick einer Sekretärin ausreichen würde, den Zustand und die Funktion eines Getriebes einzuschätzen

tausche "Können" gegen ..... ein wenig technisches Verständnis und ausreichenden Sachverstand in der Beurteilung von Getriebebauteilen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 22:22

Zitat von cowboy im Beitrag #32

jetzt sag nicht, dass der Blick einer Sekretärin ausreichen würde, den Zustand und die Funktion eines Getriebes einzuschätzen

tausche "Können" gegen ..... ein wenig technisches Verständnis und ausreichenden Sachverstand in der Beurteilung von Getriebebauteilen

Bezog sich eher auf den Ausbau.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 22:29

Zitat von mfs im Beitrag #33

aber allein mit erfolgreichem Ausbau, ist er was danach an wieder Fahren können angeht..... ääähm wenig näher gekommen, wenn er nicht weis, was er tut

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 22:39

Zitat von cowboy im Beitrag #34
Zitat von mfs im Beitrag #33

aber allein mit erfolgreichem Ausbau, ist er was danach an wieder Fahren können angeht..... ääähm wenig näher gekommen, wenn er nicht weis, was er tut

Der Papst hat morgen ja nicht mehr so viel zu tun der kann es ja heraus beten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 23:01
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #30
Du brauchst auf jeden fall eine Reperaturanleitung, spätestens wenn du die Teile nachmessen willst, oder auch dann später zum korrekten zusammenbau, meist ist es mit Schaltgabeln alleine auch nicht getan,wenn die Gänge schon öfter rausgesprungen sind, verschleissen auch die mitnehmer der Zahnräder, die werden ,,rund" und ab da wird es dann schwierig, bzw. teuer, so ein Zahnrad kostet dann schon mal 50-70 euro,und da ist dann schnell die summe für ein gebrauchtes bei raus..von wegen schaltgabeln,zahnräder etc.
Falls du späne im Öl hast,sollte die Ölwanne auch abgenommen werden, und Ölpumpe und Sieb gereinigt werden.dazu muss allerdings dann erst der Krümmer entfernt werden,was meist ohne Kühlerabbau auch nicht geht.

Aus einer vermeintlich übersichtlichen Reparatur kann sich ein Desaster entwickeln! Auch schon zu oft erlebt, deswegen sollte er ohne ein WHB garnicht erst mit der Reparatur anfagen.

zuletzt bearbeitet 28.03.2016 23:01 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 23:10

wie gesagt, der Verfasser hat sich ja über sein Schrauberverständnis nicht wirklich geäußert...... von daher gehe ich davon aus, dass er eher der Fahrer, statt der versierte Schrauber mit Erfahrung darstellen wird
was hilft ihm da ein WHB z.B. in der Beurteilung der einzelnen betroffenen Verschleißteile? ----> nüschd!

da das Getriebe relativ leicht zu zerlegen ist, würde ich Dir da (sollten nicht weitere Infos von Dir folgen) eher dazu raten, das in einer Werkstatt machen zu lassen!
Haste 250€ an Lohn erstmal zusätzlich, dafür funzt es danach und du bekommst Garantie auf die Arbeit ..... meine Meinung

zuletzt bearbeitet 28.03.2016 23:11 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 23:40

Das ist schon ziemlich blauäugig, Ich kenne nur wenige Werkstätten die heutzutage etwas reparieren, schon wegen der Gewährleistung kommt
da alles neu hinein, Für 250€ bekommst man vielleicht eine Kupplung gewechselt aber kein Getriebe das muss ja auch wieder hinein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2016 23:49

Zitat von mfs im Beitrag #38
Das ist schon ziemlich blauäugig, Ich kenne nur wenige Werkstätten die heutzutage etwas reparieren, schon wegen der Gewährleistung kommt
da alles neu hinein, Für 250€ bekommst man vielleicht eine Kupplung gewechselt aber kein Getriebe das muss ja auch wieder hinein.

okay, da erfolgt eine Einschätzung zur "Blauäugigkeit" ... auf welcher Basis, mal nachgefragt?

wie lange brauchst Du um ein Kasettengetriebe auszubauen und wieder einzubauen? solltest Du mehr als zwei Stunden benötigen..... solltest Du noch ein wenig üben
sind wir an dieser Stelle also großzügig bei zwei Stunden (zusätzlichem Lohn, nicht Ersatzteile... siehe oben) angelangt...... bleibt bei 250 fiktiv genannten Euronen noch ein klitzekleiner Spielraum zur Betrachtung des Zustandes

würd mir da wirklich wünschen, Themen ein wenig objektiver und nicht jedesmal auf nen Pups in Persönlichkeit ausarten zu lassen .... wem hilft sowas? verärgert eher Hilfsbereite.... mal drüber nachdenken ob das Pabst herausbeten da eher weiterhilft

zuletzt bearbeitet 28.03.2016 23:53 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2016 00:29

Zitat von cowboy im Beitrag #39
Zitat von mfs im Beitrag #38

okay, da erfolgt eine Einschätzung zur "Blauäugigkeit" ... auf welcher Basis, mal nachgefragt?

wie lange brauchst Du um ein Kasettengetriebe auszubauen und wieder einzubauen? solltest Du mehr als zwei Stunden benötigen..... solltest Du noch ein wenig üben
sind wir an dieser Stelle also großzügig bei zwei Stunden (zusätzlichem Lohn, nicht Ersatzteile... siehe oben) angelangt...... bleibt bei 250 fiktiv genannten Euronen noch ein klitzekleiner Spielraum zur Betrachtung des Zustandes

würd mir da wirklich wünschen, Themen ein wenig objektiver und nicht jedesmal auf nen Pups in Persönlichkeit ausarten zu lassen .... wem hilft sowas? verärgert eher Hilfsbereite.... mal drüber nachdenken ob das Pabst herausbeten da eher weiterhilft

Ich weiß natürlich nicht wie lange ich brauchen würde, Wenn du denkst das es mit 250€ getan ist will ich dir das gar nicht ausreden.
Ich werde auch gar nicht persönlich nur wüsste ich nicht wo deine Hilfestellung sein soll. Denke kaum das er angefragt hat das ihm
jemand den Tipp mit der Werkstatt gibt, wie es sich anhört will er den umgehen.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 187 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen