RE: gang springt raus 3. und 4.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2016 00:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Lieber Roland,
ich will hier im Forum auch nur gerne Hilfestellung geben, so ich es denn auch kann

von daher habe ich da jemandem, der anscheinend eher weniger Schraubererfahrung und auch kein WHB zu seinem Moped hat einen Ratschlag gegeben, das doch vielleicht doch besser in einer Werkstatt machen zu lassen (weil ohne Vorkenntnisse, kannst da auch einiges falsch einschätzen und auch falsch zusammenbauen...sorry!) ... und dauerhaft halten sollte es dann doch auch...
zumal die Kosten dafür überschaubar sind, was du als Blauäugigkeit meinerseits bezeichnet hast
auf der anderen Seite schreibst Du dann, dass Du keine Ahnung hast, wie lange die Demontage eines Kasettengetriebes an einer "P" dauert ...

also was genau hast Du dann geschrieben, ausser mich in Frage zu stellen mit meinen Aussagen? (dann aber selbst zu schreiben, dass Du keine Ahnung hast, wielange Du zum Zerlegen brauchen würdest? ) was nun genau helfen solche Aussagen?

ich zerlege Dir das Getriebe und bau es wieder zusammen in zwei Stunden...Punkt!
und die Beurteilung des Getriebezustandes bekomme ich auch in 15 Minuten hin...... was ich dem Beitragsersteller eher nicht zutraue (da mag ich auch gerne falsch liegen)

wenn Du da also keine Hilfestellung meinerseits erkennen kannst, wenn ich dann eher den Rat zu einem Werkstattbesuch gebe,ist das schade, aber Deiner Einschätzung obliegend

noch hat sich der Ersteller dazu nicht weiter geäußert.... würde er in meiner Nähe wohnen, hätte ich ihm längst angeboten das Getriebe zusammen rauszurupfen und würde es gemeinsam mit ihm wieder in Stand setzen und das "umme" um nem Moped-Verbündeten weitergeholfen zu haben

zuletzt bearbeitet 29.03.2016 01:08 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2016 06:18
von Gelöschtes Mitglied

@ Cowboy, und woher nimmst du die Einschätzung das der Ersteller zu dumm ist, das WHB zu lesen,bzw die verschleissteile zu messen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2016 07:59
von Gelöschtes Mitglied

@Mike hast PN

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2016 09:50
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #41
Lieber Roland,
ich will hier im Forum auch nur gerne Hilfestellung geben, so ich es denn auch kann

von daher habe ich da jemandem, der anscheinend eher weniger Schraubererfahrung und auch kein WHB zu seinem Moped hat einen Ratschlag gegeben, das doch vielleicht doch besser in einer Werkstatt machen zu lassen (weil ohne Vorkenntnisse, kannst da auch einiges falsch einschätzen und auch falsch zusammenbauen...sorry!) ... und dauerhaft halten sollte es dann doch auch...
zumal die Kosten dafür überschaubar sind, was du als Blauäugigkeit meinerseits bezeichnet hast
auf der anderen Seite schreibst Du dann, dass Du keine Ahnung hast, wie lange die Demontage eines Kasettengetriebes an einer "P" dauert ...

also was genau hast Du dann geschrieben, ausser mich in Frage zu stellen mit meinen Aussagen? (dann aber selbst zu schreiben, dass Du keine Ahnung hast, wielange Du zum Zerlegen brauchen würdest? ) was nun genau helfen solche Aussagen?

ich zerlege Dir das Getriebe und bau es wieder zusammen in zwei Stunden...Punkt!
und die Beurteilung des Getriebezustandes bekomme ich auch in 15 Minuten hin...... was ich dem Beitragsersteller eher nicht zutraue (da mag ich auch gerne falsch liegen)

wenn Du da also keine Hilfestellung meinerseits erkennen kannst, wenn ich dann eher den Rat zu einem Werkstattbesuch gebe,ist das schade, aber Deiner Einschätzung obliegend

noch hat sich der Ersteller dazu nicht weiter geäußert.... würde er in meiner Nähe wohnen, hätte ich ihm längst angeboten das Getriebe zusammen rauszurupfen und würde es gemeinsam mit ihm wieder in Stand setzen und das "umme" um nem Moped-Verbündeten weitergeholfen zu haben

Ich bin kein lieber, ich bin so ein richtig alter Drecksack den man mal ins Heim steckt
der da den personal unter den Rock fasst.

Jetzt auf einmal hast du die Arbeit sogar selber ausgeführt ? warum sagt man das nicht von Anfang an
und gibt hilfreiche Tipps anstatt laufend fragen nach der Befähigung zustellen ? Mir stellt sich da auch
die frage warum du selber nicht in die Werkstatt bist ? aber lassen wir das man muss auch nicht zwingend
alles kommentieren zumal es nicht hilfreich wäre. man sieht sich im Heim

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2016 20:14
von kawasaki1972 • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 61 Punkte

Vielen dank für die zahlreichen antworten.
#COWBOY Bist du motorrad mechaniker? Und wo bist du zu hause? VIELLEICHT DOCH NICHT SO WEIT?schraube schon selber aber wenn es ums getriebe und motor inneren geht da kenn ich mich leider nicht so gut aus leider.
lg mike

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2016 19:34
von kawasaki1972 • Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 61 Punkte

Cowboy?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2016 19:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von kawasaki1972 im Beitrag #46
Cowboy?

schreib mir gern per PM

und @mfs ich habe nirgends behauptet, dass ich bereits Arbeiten am Getriebe einer "P" getätigt hätte (bitte lesen, vor antworten)
ich habe jediglich geschrieben, dass ich es kann!
Und dass der Fredersteller es nicht selbst kann, hat er wohl auch bekundet..... der Grund meiner Fragen hat sich damit erledigt....

von daher.... wiederholt: ein wenig weniger persönliches wäre ab und an wünschenswert, schließlich sind wir hier alle (auf eigenen Wegen) um Hilfestellung bemüht!
und richtig, die Hilfestellungen die jeder User hier gibt / geben kann obliegen doch auch den jeweils helfen Wollenden und derem Vermögen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2016 22:11
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Hast ne PM von mir

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 159 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen