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https://www.youtube.com/watch?v=5eJwkWqkR6o
Der benutzt aber das Spray - ganz am Schluss beschreibt er den Träufler.
hm, muss mich da auch langsam mal entscheiden, bin ja noch nicht so viel mit der 10er gefahren, aber langsam muss ich ran! Bei meiner Zette hatte ich lange Jahre auch den Scottoiler verbaut, mir aber jetzt den McCoi zusammengelötet. Ist einfach s*bequem. Weiß, dass viele Kringelfreaks die Teile in Frage stellen. Warum eigentlich, was ist dagegen einzuwenden? Immerhin bin ich bei meiner zweiten Zette knapp 70tkm mit dem ersten Kettensatz gekommen. Ok, zerren auch nur 98 Pferde dran, ich bin eher ein Leichtgewicht und versuche auch, beim Schalten und Walten keine großen, ruckartigen Lastwechsel zu produzieren. Trotzdem ist das 'ne Nummer. Aktuell habe ich 30tkm auf der Uhr, da wird aber demnächst wohl ein neuer Kettensatz fällig. Also Kettenspray oder Öler?
Zitat von Taz Devil im Beitrag #24Zitat von Oppa im Beitrag #22
Also Kettenspray oder Öler?
Per Aufträufler ist das Öl von HKS viel sauberer aufzutragen...
Zitat von Taz Devil im Beitrag #26
Wegen Renne kannst @half_pig, @susi88 oder @Sepp. fragen; die kennen sich da besser aus.
@half_pig,
ich hab seine Frage so verstanden, ob Scottoiler und Co auf der Renne auch zulässig sind.
"Da ich mit der 10er aber ab und an Kringel fahren will, ist die Frage, ob ich mir sowas auch einbaue oder ob es auch Gründe dagegen gibt."
Zitat von Master_U im Beitrag #30
*klugscheißmodus an*
Und was ist, wenn Heike beim 24h Rennen mitfahren will? Verkackt mein lieber Borsti...
*klugscheißmodus aus*
Wenn ich das recht verstanden habe, gibt's offensichtlich kein Reglement, das einen Öler verbietet. Da ich nunmal in diesem Leben kein Weltmeister mehr werde, ist es für mich also eher eine Frage des praktischen Nutzens oder des Preis-/leistungsverhältnisses als der Gewichtseinsparung. Da ich zumindest die ersten Kurse/Trainings wohl mit Mopete anreisen werde, wäre allein schon aus Platzgründen so'n Öler praktischer als Putzzeug und Öl.
Lass es aber für mich mal noch offen, so'n Öler hat ja auch Anlauf mit Planung, Bau und Einbau.
Da musste aber viele Kilometer fahren, damit das Preis-leistungsverhältnis dann hinkommt im Gegensatz zu herkömmlichen Schmiermethoden...
also wegen der renne....vllt ein wenig weit hergeholt....
aber ich könnte mir vorstellen,dass der kleine öltank (was hat der so ? 100ml ? ) auch ungern genutzt wird...
ein rutscher in der kurve und ein platzer an dem tank, und die suppe liegt brach in der kurve verteilt....das nun bei nem kleinen crash wo 4-5 beteiligt sind.
dann hast in der nächsten runde spaß in der kurve solltest drüber bügeln...
aber ansonsten für "faule" leute bestimmt ne gute , angenehme und langlebige sache wo nicht auf der renne unterwegs ist
(p.s. auf der renne kommt eh alles ab was ned sein muss xD )
Zitat von Kajan im Beitrag #36
Da musste aber viele Kilometer fahren, damit das Preis-leistungsverhältnis dann hinkommt im Gegensatz zu herkömmlichen Schmiermethoden...
Zitat von Hannoi im Beitrag #37
also wegen der renne....vllt ein wenig weit hergeholt....
aber ich könnte mir vorstellen,dass der kleine öltank (was hat der so ? 100ml ? ) auch ungern genutzt wird...
ein rutscher in der kurve und ein platzer an dem tank, und die suppe liegt brach in der kurve verteilt....das nun bei nem kleinen crash wo 4-5 beteiligt sind.
dann hast in der nächsten runde spaß in der kurve solltest drüber bügeln...
aber ansonsten für "faule" leute bestimmt ne gute , angenehme und langlebige sache wo nicht auf der renne unterwegs ist
(p.s. auf der renne kommt eh alles ab was ned sein muss xD )
seh ich nach allem was hier steht genauso..
son teil gehört eher für den strassengebrauch ans bike..wenn man es denn haben muss..oder hat..
auf der renne bockt man die karre eh immer wieder auf..reifenwechsel, reifenwärmen..etc..
ne dose kettenspray reicht..
ansonsten mach es ..erkundige dich und gut ists..
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