Will Niemandem seine Überzeugung rauben, mein Fazit aber ist, es gibt einige Gründe dafür, einige dagegen, offensichtlich verstößt es zumindest nicht gegen (IDM)-Reglements (sofern die nicht geändert wurden). Außer Scottoiler sollte jedes "aktive" System auf der Renne einsetzbar sein und solange Tank und Leitung nicht an der Periferie verlegt sind, ist's wohl auch nicht problematisch.
zuletzt bearbeitet 29.04.2016 12:49 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.04.2016 09:38
von
Enrwe
• Speed-Junkie | 75 Beiträge | 208 Punkte
Meiner einer, reinigt die Kette alle 1500km +/- und nach jeder Regenfahrt mit Petroleum und nem Pinsel. Löst super den Schmutz, ist rückfettend und greift die Oringe nicht an. Nach dem Säubern gibts dann Kettenspray von Tante Louis. Über Sinn und Unsinn der Intervalle ließe sich vortrefflich diskutieren, diese Intervalle haben sich im Laufe der Jahre so ergeben und eine saubere Kette schaut auch noch schick aus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.04.2016 11:20
von
Gelöschtes Mitglied
Petroleum ist rückfettend?? ich hab da ne andere Erfahrung gemacht,hab das zu Reinigung der Tauchrohre genutzt, 2 wochen später waren die simmeringe kaputt....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.04.2016 11:35
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #45Petroleum ist rückfettend?? ich hab da ne andere Erfahrung gemacht,hab das zu Reinigung der Tauchrohre genutzt, 2 wochen später waren die simmeringe kaputt....
Das lag aber sicher nicht am Petroleum da ist nichts drin was Gummi angreift, genauso gut wäre Heizöl oder Diesel nur stinkt das Zeugs
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.04.2016 20:44
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
zum Reinigen Petroleum kann ich nachvollziehen.... geht wirklich gut..... aber das Kettenfett, was anschließend aufgebracht wird, trifft auf einen öligen Untergrund, haftet nicht wirklich und wird dahaer auch schnellstens wieder abgeschleudert.... alles ne Glaubensfrage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.05.2016 18:27
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Ich werde warscheinlich auch auf das HKS Extrem umsteigen
Ansonsten reinige ich die Kette meistens nur 1 mal, und das am Saisonende vor der Einwinterung, ggfs. 2 mal in der Saison. Mehr hat sich bei mir nicht unbedingt bewährt, auch halte ich übertriebene Reiniungsintervalle für unnötig, letztlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden, und das ganze auch vorwiegend dem Einsatzzwecke anpassen
Wie reinige ich die Kette? Ganz einfach, Motorradreiniger (Gelreiniger i.d.R der von Louis) oder eine Dose S100 Ketteinreiniger wird aufgesprüht, abwarten, und in der Waschbox mit Hochdruckreiniger (nicht aus nächster Nähe) abspülen und fertig
zuletzt bearbeitet 02.05.2016 18:29 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.05.2016 06:28
von
ZX9eR-PB (gelöscht)
Ich reinige meine Kette so 2-3 mal pro Saison. Verwende dazu den Kettenmax weil das einfach gut funktioniert und sehr wenig Dreck macht. Kauf mir immer den Kettenreiniger bei Lidl wenn er im Angebot ist auf Vorrat. Zum fetten dann immer S100 weißes kettenspray. Damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Im Endeffekt ist es ja genau das gleiche wie bei der Motoröl Frage,jeder verwendet das was er für sich als am besten empfindet. Das einzigste was jedoch klar ist ist,daß eine gut gepflegte Kette länger hält als eine die arg vernachlässigt wird
zuletzt bearbeitet 03.05.2016 06:28 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.05.2016 08:54
von
Ente
• Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte
Am Sonntag bei ca.120km/h mit meiner ZRX1200 hat es ritsch und klack gemacht. War ein Nietkettenschloss von einem Hersteller den ich vorher noch nicht hatte. Vielleicht hat es daran gelegen. Ich vermute mal, dass das Schloss dem Drehmoment nicht standgehalten hat wenn ich die viertel Tonne öfter aus das Hinterrad stelle.
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03.05.2016 09:12
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von Ente im Beitrag #50Am Sonntag bei ca.120km/h mit meiner ZRX1200 hat es ritsch und klack gemacht. War ein Nietkettenschloss von einem Hersteller den ich vorher noch nicht hatte. Vielleicht hat es daran gelegen. Ich vermute mal, dass das Schloss dem Drehmoment nicht standgehalten hat wenn ich die viertel Tonne öfter aus das Hinterrad stelle.
Am Kettenfett hat es nicht gelegen, da war keins dran
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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