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Die jahrelange forenerfahrung sagt ja auch etwas anderes aus, das wäre doch bekannt, wenn da reihenweise die Schienen kaputtgehen, wie zB die kopfdichtung bei der B.
also alles was ich an Erfahrung beitragen kann, sagt auch, dass im Regelfall der kettenspanner schlapp macht..... Führungsschienen sind da eher die Ausnahme..
kann aber auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man da 10 Werkstätten kontaktieren kann.... was sollen die einem am Telefon verbindlich für eine Diagnose geben?
Mich würde vor allem interessieren was da an den Schienen kaputt gehen soll, außer sie brechen ...
Hörte sich für mich aber nicht so an, dass ZX9eR-PB davon geredet hat.
Zitat von cowboy im Beitrag #22
also alles was ich an Erfahrung beitragen kann, sagt auch, dass im Regelfall der kettenspanner schlapp macht..... Führungsschienen sind da eher die Ausnahme..
kann aber auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man da 10 Werkstätten kontaktieren kann.... was sollen die einem am Telefon verbindlich für eine Diagnose geben?
Zitat von Kajan im Beitrag #19Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #15
Ich hab nur die Steuerkettenführungen getauscht da der Spanner noch astrein war.
Danach war absolute Ruhe.
Die 99% kommen durchaus hin.
Hab diesebzüglich in etwa 10 Werkstätten angerufen und auch im freundes- Bekanntenkreis
die Kawasaki Fahrer.
Bei einem einzigen der Befragten war es der Spanner,bei allen anderen die Führungen.
Meine klang ähnlich wie deine und nach dem Wechsel wie gesagt alles ruhig
Ich Zweifel das trotzdem an, erst recht 10 Werkstätten angerufen zu haben.... Du scheinst ja eine. Seltsamen Bekanntenkreis zu haben, wenn die alle schon die Schienen gewechselt haben.
Deine beiden Bilder sind schon krass - das hab ich im Zusammenhang mit der Neuner auch noch nie gehört. Wenn das jetzt so'n Standardphänomen wie der defekte dritte Gang wäre, der allenthalben heraufbeschworen wird, hätte man da aber doch auch vorher schon von gehört...Deswegen hier ja auch die Zweifel.
Aber bei deinen Schienen wäre ich auch der Meinung, dass die ein Grund für ein Rasseln der Steuerkette sein können ;)
Ich kannte das so auch noch noch nicht und deswegen hab ich mich ja bei den Werkstätten und im freundeskreis mal schlau gemacht ob dieses Phänomen bekannt ist.
Die Werkstätten bestätigten das dies eine Sache ist die bei allen Modellen auftreten kann und auch gerade bei der ZX9R nicht unüblich ist.
Maßgebend hierfür soll wohl der Fahrstill sein. (Burnout,Wheelie usw usw)
Ob dem so ist oder nicht entzieht sich ganz meiner Kenntnis.
hab noch einen etwas älteren Beitrag gefunden der von einem sehr sehr ähnlichem Problem handelt,aber lest selbst was die Werkstat hierzu sagte:
Leichtes Rasseln beim beschleunigen
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #26
Hier die Bilder wie die Schienen aussehen wenn es rasselt:
Zitat von Bodo66 im Beitrag #31Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #26
Hier die Bilder wie die Schienen aussehen wenn es rasselt:
Da wird noch ein anders Problem mit im Spiel gewesen sein.
Die Gleitschienen die ich vor kurzem aus einer Mopete mit 45000 km Laufleistung geholt hatte, sahen noch aus wie neu ...
Ebenso kannst du sicher sein sein, dass ich und andere beim Ventilspiel einstellen alle relevanten Teile unter die Lupe nehmen. Aber sowas hab ich bislang noch nicht gesehen.
Zitat von Kajan im Beitrag #21
Die jahrelange forenerfahrung sagt ja auch etwas anderes aus, das wäre doch bekannt, wenn da reihenweise die Schienen kaputtgehen, wie zB die kopfdichtung bei der B.
Ich hab auch vieles noch nicht gesehen.
Ich für meinen Teil glaube so gesehen eh keinem selbsternannten Halbgott in nem Forum etwas.
Gibt zu viel Dummgeseier (nehme ich mich nicht immer aus, ich versuchs einzugrenze ;) ) und selbsternannte Allesblicker die meinen eh alles zu wissen. Und gerade bei denen ist meist ganz schnell die Luft raus wenn man sie in echt trifft.
Speziell in Foren schaukelt sich sowas dann immer sehr schnell auf bzw. schmieren sich diese Motorraddatenbanken gegenseitig Honig ums Maul.
Zitat von Sepp. im Beitrag #35Zitat von Kajan im Beitrag #21
Die jahrelange forenerfahrung sagt ja auch etwas anderes aus, das wäre doch bekannt, wenn da reihenweise die Schienen kaputtgehen, wie zB die kopfdichtung bei der B.
Die jahrelange Forenerfahrung ist aber oft auch fürn Arsch.
Warum wird ne defekte Schiene angezweifelt wenn das Rasseln nach dem Tausch der Schienen weg is?
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #27Zitat von Kajan im Beitrag #19Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #15
Ich hab nur die Steuerkettenführungen getauscht da der Spanner noch astrein war.
Danach war absolute Ruhe.
Die 99% kommen durchaus hin.
Hab diesebzüglich in etwa 10 Werkstätten angerufen und auch im freundes- Bekanntenkreis
die Kawasaki Fahrer.
Bei einem einzigen der Befragten war es der Spanner,bei allen anderen die Führungen.
Meine klang ähnlich wie deine und nach dem Wechsel wie gesagt alles ruhig
Ich Zweifel das trotzdem an, erst recht 10 Werkstätten angerufen zu haben.... Du scheinst ja eine. Seltsamen Bekanntenkreis zu haben, wenn die alle schon die Schienen gewechselt haben.
Na dann zweifel ich mal deinen Wissensstand an.Hab ja auch nicht geschrieben das alle im Freundes und bekanntenkreis die Schienen gewechselt haben.
Und zu den 10 Werkstätten,späteren Post lesen dann schlauer sein
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