RE: zx9r rasselt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2016 18:40
von Gelöschtes Mitglied

Die jahrelange forenerfahrung sagt ja auch etwas anderes aus, das wäre doch bekannt, wenn da reihenweise die Schienen kaputtgehen, wie zB die kopfdichtung bei der B.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2016 18:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also alles was ich an Erfahrung beitragen kann, sagt auch, dass im Regelfall der kettenspanner schlapp macht..... Führungsschienen sind da eher die Ausnahme..
kann aber auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man da 10 Werkstätten kontaktieren kann.... was sollen die einem am Telefon verbindlich für eine Diagnose geben?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2016 19:05
von Bodo66 (gelöscht)

Mich würde vor allem interessieren was da an den Schienen kaputt gehen soll, außer sie brechen ...
Hörte sich für mich aber nicht so an, dass ZX9eR-PB davon geredet hat.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 10:53
von ZX9eR-PB (gelöscht)

Die schleifen sich ab und dadurch entsetht das Rasseln.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 10:59
von ZX9eR-PB (gelöscht)

Zitat von cowboy im Beitrag #22
also alles was ich an Erfahrung beitragen kann, sagt auch, dass im Regelfall der kettenspanner schlapp macht..... Führungsschienen sind da eher die Ausnahme..
kann aber auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man da 10 Werkstätten kontaktieren kann.... was sollen die einem am Telefon verbindlich für eine Diagnose geben?

Hab ich geschrieben das ich die wegen einer Diagnose angerufen hab????
Nein ich hab mich da schlau gemacht wie bei den verschiedenen Werkstätten die häufigkeit des Schienenversagens ist.
Es tritt nicht nur bei der 9er auf sondern es zieht sich durch die ganze Modellpalette durch.
Das eine Modell mehr das andere weniger.
Speziell bei der 9er war es aber allen Werkstätten bekannt das die Schienen sich gerne verabschieden.
Hab im Freundeskreis zwei 9er Fahrer bei denen auch schon die Schienen gewechselt wurden.
Wechselt man jetzt bei angeschlagenen Schienen den Spanner so wird die Kette ja trotzdem die Schienen weiter abnutzen
und das Rasseln ist nur für kurze Zeit behoben.
Hab irgendwo Fotos wo man schön sieht wo sich die Schienen verabschieden.
Wenn ich sie finde lad ich sie gerne hoch.
Sind Fotos von meinen Schienen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 11:02
von ZX9eR-PB (gelöscht)

Hier die Bilder wie die Schienen aussehen wenn es rasselt:

[[File:IMG_1115.JPG|none|auto]][[File:IMG_1116.JPG|none|auto]]

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 11:06
von ZX9eR-PB (gelöscht)

Zitat von Kajan im Beitrag #19
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #15
Ich hab nur die Steuerkettenführungen getauscht da der Spanner noch astrein war.
Danach war absolute Ruhe.
Die 99% kommen durchaus hin.
Hab diesebzüglich in etwa 10 Werkstätten angerufen und auch im freundes- Bekanntenkreis
die Kawasaki Fahrer.
Bei einem einzigen der Befragten war es der Spanner,bei allen anderen die Führungen.
Meine klang ähnlich wie deine und nach dem Wechsel wie gesagt alles ruhig

Ich Zweifel das trotzdem an, erst recht 10 Werkstätten angerufen zu haben.... Du scheinst ja eine. Seltsamen Bekanntenkreis zu haben, wenn die alle schon die Schienen gewechselt haben.

Na dann zweifel ich mal deinen Wissensstand an.Hab ja auch nicht geschrieben das alle im Freundes und bekanntenkreis die Schienen gewechselt haben.
Und zu den 10 Werkstätten,späteren Post lesen dann schlauer sein

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 11:43
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Deine beiden Bilder sind schon krass - das hab ich im Zusammenhang mit der Neuner auch noch nie gehört. Wenn das jetzt so'n Standardphänomen wie der defekte dritte Gang wäre, der allenthalben heraufbeschworen wird, hätte man da aber doch auch vorher schon von gehört...Deswegen hier ja auch die Zweifel.
Aber bei deinen Schienen wäre ich auch der Meinung, dass die ein Grund für ein Rasseln der Steuerkette sein können ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 11:52
von ZX9eR-PB (gelöscht)

Ich kannte das so auch noch noch nicht und deswegen hab ich mich ja bei den Werkstätten und im freundeskreis mal schlau gemacht ob dieses Phänomen bekannt ist.
Die Werkstätten bestätigten das dies eine Sache ist die bei allen Modellen auftreten kann und auch gerade bei der ZX9R nicht unüblich ist.
Maßgebend hierfür soll wohl der Fahrstill sein. (Burnout,Wheelie usw usw)
Ob dem so ist oder nicht entzieht sich ganz meiner Kenntnis.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 12:01
von ZX9eR-PB (gelöscht)

hab noch einen etwas älteren Beitrag gefunden der von einem sehr sehr ähnlichem Problem handelt,aber lest selbst was die Werkstat hierzu sagte:

Leichtes Rasseln beim beschleunigen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 14:08
von Bodo66 (gelöscht)

Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #26

Da wird noch ein anders Problem mit im Spiel gewesen sein.
Die Gleitschienen die ich vor kurzem aus einer Mopete mit 45000 km Laufleistung geholt hatte, sahen noch aus wie neu ...
Ebenso kannst du sicher sein sein, dass ich und andere beim Ventilspiel einstellen alle relevanten Teile unter die Lupe nehmen. Aber sowas hab ich bislang noch nicht gesehen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 14:22
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

bei meiner sechser sahen die teile auch nach 180 tausend nicht so aus..
sieht eher so aus als ob die steuerkette gelockert die teile so bearbeitet haben..

zuletzt bearbeitet 02.06.2016 14:30 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 15:21
von ZX9eR-PB (gelöscht)

Zitat von Bodo66 im Beitrag #31
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #26

Da wird noch ein anders Problem mit im Spiel gewesen sein.
Die Gleitschienen die ich vor kurzem aus einer Mopete mit 45000 km Laufleistung geholt hatte, sahen noch aus wie neu ...
Ebenso kannst du sicher sein sein, dass ich und andere beim Ventilspiel einstellen alle relevanten Teile unter die Lupe nehmen. Aber sowas hab ich bislang noch nicht gesehen.

Das war der Zustand bei mir mit ca 54.000km.
Steuerkette war nicht zu locker und der Spanner wurde bei ca 48.000 erneuert (Rechnung hat bei Kauf vorgelegen)
Was mich an der Sache verwirrt ist das es hier keiner kennt dieses Problem, aber Bekannte und Freunde sowie auch Werkstätten
durchaus davon wissen.
Zum Glück ist es ja keine große,teuere Sache.60€ für die zwei Schienen kann man verschmerzen.
Vielleicht liegt es auch dran das man nicht viel drüber hört weil es ja eine relativ günstige Angelegenheit
im Vergleich zur Kopfdichtung bei der B ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 15:41

ich hab sowas echt noch nie gesehen an ner kawa..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 15:55
von Sepp. (gelöscht)

Zitat von Kajan im Beitrag #21
Die jahrelange forenerfahrung sagt ja auch etwas anderes aus, das wäre doch bekannt, wenn da reihenweise die Schienen kaputtgehen, wie zB die kopfdichtung bei der B.

Die jahrelange Forenerfahrung ist aber oft auch fürn Arsch.
Warum wird ne defekte Schiene angezweifelt wenn das Rasseln nach dem Tausch der Schienen weg is?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 16:13

wo du recht hast hasse recht..trotzdem hab ich persönlich sowas in dem zustand noch nie gesehen oder davon gehört..nix hält ewig..warum auch immer

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 16:23
von Sepp. (gelöscht)

Ich hab auch vieles noch nicht gesehen.

Ich für meinen Teil glaube so gesehen eh keinem selbsternannten Halbgott in nem Forum etwas.
Gibt zu viel Dummgeseier (nehme ich mich nicht immer aus, ich versuchs einzugrenze ;) ) und selbsternannte Allesblicker die meinen eh alles zu wissen. Und gerade bei denen ist meist ganz schnell die Luft raus wenn man sie in echt trifft.

Speziell in Foren schaukelt sich sowas dann immer sehr schnell auf bzw. schmieren sich diese Motorraddatenbanken gegenseitig Honig ums Maul.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 19:12
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Sepp. im Beitrag #35
Zitat von Kajan im Beitrag #21

Die jahrelange Forenerfahrung ist aber oft auch fürn Arsch.
Warum wird ne defekte Schiene angezweifelt wenn das Rasseln nach dem Tausch der Schienen weg is?

Lesen ,denken,posten... es wird nicht angezweifelt das es bei ihm die Schienen waren, aber es wird angezweifelt das es zu 99,9% die Schienen sind wenn es rasselt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 19:34
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #27
Zitat von Kajan im Beitrag #19
Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #15
Ich hab nur die Steuerkettenführungen getauscht da der Spanner noch astrein war.
Danach war absolute Ruhe.
Die 99% kommen durchaus hin.
Hab diesebzüglich in etwa 10 Werkstätten angerufen und auch im freundes- Bekanntenkreis
die Kawasaki Fahrer.
Bei einem einzigen der Befragten war es der Spanner,bei allen anderen die Führungen.
Meine klang ähnlich wie deine und nach dem Wechsel wie gesagt alles ruhig

Ich Zweifel das trotzdem an, erst recht 10 Werkstätten angerufen zu haben.... Du scheinst ja eine. Seltsamen Bekanntenkreis zu haben, wenn die alle schon die Schienen gewechselt haben.

Na dann zweifel ich mal deinen Wissensstand an.Hab ja auch nicht geschrieben das alle im Freundes und bekanntenkreis die Schienen gewechselt haben.
Und zu den 10 Werkstätten,späteren Post lesen dann schlauer sein

bei 99% sind das wohl alle genannten....und wenn wir schonmal dabei sind, warum gehen denn die schienen kaputt? wäre es vllt möglich das die Ketten wegen defektem spanner schlagen, und dadurch die Schienen eher verschleissen?

zuletzt bearbeitet 02.06.2016 19:36 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.06.2016 19:36
von Sepp. (gelöscht)

Geilt euch doch auf

Es soll Leute geben die machen andere Erfahrungen als du/ihr.

Nimm die Scheuklappen ab

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 195 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen