in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 13:58
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #39Fahrwerkstipps in schriftlicher Form zu geben ist mir zu gefährlich. Am Ende kennt er sich nicht aus und schraubt irgendwas rum... Das sollte schon komplett gemacht werden, am besten von kundigen Leuten. Btw ich biete auch fahrwerkskunde an...
Deswegen bin ich da auch nie rangegangen. Habe viel bei Motorrad online gelesen. Da war in nem Bericht alles haarklein erklärt. War sehr schlüssig, aber dennoch habe ich mich nicht rangetraut eben weil ich da nix versauen wollte. Alleine gehe ich da nicht ran
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 14:02
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #42Ein aufgerubbelter reifen kann auch ein Indikator für zu viel Luft sein... Am besten wären Bilder. Dann kann man konkrete Tipps geben
Wie gesagt, minimal aufgerubbelt. Ich mach nachher mal ein paar Bilder und stell sie rein
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 14:07
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #39Fahrwerkstipps in schriftlicher Form zu geben ist mir zu gefährlich. Am Ende kennt er sich nicht aus und schraubt irgendwas rum... Das sollte schon komplett gemacht werden, am besten von kundigen Leuten. Btw ich biete auch fahrwerkskunde an...
Das sehe ich auch so. Deswegen hab ich nicht empfohlen, irgendwo einfach rum zu drehen.
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 14:27
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #21Empfehlen kann ich dir mich [Limo] schau auf.de nach Terminen und sag mir Bescheid. Oder geh zum ADAC und mag das gestaffelte Sicherheitstraining, später die aufbautrainings, die sind auch super!
Sachsenring wäre bei mir im näheren Bereich. Allerdings für dieses Jahr keine Termine drin
zuletzt bearbeitet 06.02.2019 15:35 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 14:33
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
ich liebe den Sachsenring. Mein Termin für diese Saison ist bereits vorbei. Most in cz kommt noch im August, das ist nicht weit, etwa 1 1/2h von Pirna. Auch eine sehr geile Strecke!
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 14:56
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #47ich liebe den Sachsenring. Mein Termin für diese Saison ist bereits vorbei. Most in cz kommt noch im August, das ist nicht weit, etwa 1 1/2h von Pirna. Auch eine sehr geile Strecke!
Ich denke ich werd es dann nächstes Jahr auf dem Sachsenring probieren. Solange gebe ich mich halt mit der Schräglage zufrieden die ich kann...
Zitat von ayran im Beitrag #53Na mit 5 kg Wasser mehr und dann 50 kg kennt man das mit den drei Klicks
Also nochmal zum Mitschreiben : ca. 16 kg ein Klick, ja?
neee, war nur n Scherz
Fahrwerk stellt man ein, wenn man das Möppi vor sich hat, weil einfach viele Faktoren die nötigen Einstellarbeiten u. a. in Abhängigkeit der vorzufindenden Substanz (Stichwort gemachte Wartungen) beeinflussen.. ...von daher sind die Angaben in der Bedienungsanleitung auch nur ein grober Anhalt..... die Wirklichkeit sieht meist ganz anders aus
zuletzt bearbeitet 25.06.2016 17:44 |
nach oben springen
Zitat von ayran im Beitrag #53Na mit 5 kg Wasser mehr und dann 50 kg kennt man das mit den drei Klicks
Also nochmal zum Mitschreiben : ca. 16 kg ein Klick, ja?
neee, war nur n Scherz
Fahrwerk stellt man ein, wenn man das Möppi vor sich hat, weil einfach viele Faktoren die nötigen Einstellarbeiten u. a. in Abhängigkeit der vorzufindenden Substanz (Stichwort gemachte Wartungen) beeinflussen.. ...von daher sind die Angaben in der Bedienungsanleitung auch nur ein grober Anhalt..... die Wirklichkeit sieht meist ganz anders aus
Sollte von mir auch nur ein Scherz sein. Kam wahrscheinlich nicht so gut rüber... Wie gesagt, alleine würde ich da eh nicht rangehen und habe da bisher auch keine Kumpels mit ihrem Halbwissen dran gelassen. Das Risiko das sich die Karre anschließend wie ein Kasten Knete fährt oder aber vielleicht sogar durch ne falsche Einstellung ne gefährliche Situation entsteht ist mir dann doch zu groß...
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 19:34
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #42Ein aufgerubbelter reifen kann auch ein Indikator für zu viel Luft sein... Am besten wären Bilder. Dann kann man konkrete Tipps geben
So, hier mal zwei Fotos. Weiß allerdings nicht ob man darauf so viel erkennen kann...
in Ninja ZX-R Burnout
25.06.2016 23:25
von
wtcc
• Ninja-Treiber | 59 Beiträge | 78 Punkte
Kann ich auch nur empfehlen! Ich hab mich auch immer gefreut wenn der Sicherheitsstreifen nach der Ausfahrt immer schmaler wurde. Jetzt nach zwei ADAC Trainings (Basis und Intensiv) sowie ein zweitages Kurventraining vom Motorrad Action Team, ist der Streifen zwar weg und die Knieschoner zerkratzt, aber die Lust so etwas auf der Landstrasse zu erreichen ist verflogen. Das ist mir einfach zu blöd geworden mit dem Dreck der stellenweise überraschend da liegt und all den Objekten (Bäume, Planken, usw.) am Strassenrand. Da macht die Schräglage auf geschlossenen Strecken viel mehr Spaß (Trainings haben immer auch einen gewissen Suchtfaktor). Im September gehts jetzt für vier Tage auf den Pannoniaring und davor möchte ich noch auf einer Gokart-Strecke ein HangingOff-Training machen. Irgendwie kann ich das für mich auch besser rechtfertigen: Wenn ich beim Renntraining stürze, dann habe ich das grundsätzlich auch "gewollt" bei der Suche nach Grenze des für mich Möglichen. Auf der Landstrasse bist halt der Depp wenn dich langmachst.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.