|
|
Zitat von half_pig im Beitrag #39
Fahrwerkstipps in schriftlicher Form zu geben ist mir zu gefährlich. Am Ende kennt er sich nicht aus und schraubt irgendwas rum... Das sollte schon komplett gemacht werden, am besten von kundigen Leuten.
Btw ich biete auch fahrwerkskunde an...
Zitat von wtcc im Beitrag #60
Kann ich auch nur empfehlen!
Ich hab mich auch immer gefreut wenn der Sicherheitsstreifen nach der Ausfahrt immer schmaler wurde. Jetzt nach zwei ADAC Trainings (Basis und Intensiv) sowie ein zweitages Kurventraining vom Motorrad Action Team, ist der Streifen zwar weg und die Knieschoner zerkratzt, aber die Lust so etwas auf der Landstrasse zu erreichen ist verflogen. Das ist mir einfach zu blöd geworden mit dem Dreck der stellenweise überraschend da liegt und all den Objekten (Bäume, Planken, usw.) am Strassenrand. Da macht die Schräglage auf geschlossenen Strecken viel mehr Spaß (Trainings haben immer auch einen gewissen Suchtfaktor). Im September gehts jetzt für vier Tage auf den Pannoniaring und davor möchte ich noch auf einer Gokart-Strecke ein HangingOff-Training machen.
Irgendwie kann ich das für mich auch besser rechtfertigen: Wenn ich beim Renntraining stürze, dann habe ich das grundsätzlich auch "gewollt" bei der Suche nach Grenze des für mich Möglichen. Auf der Landstrasse bist halt der Depp wenn dich langmachst.
Einerseits finde ich das quatsch, andererseits ist da leider schon was dran. Aber schau dir den Großteil der Supersportler auf der Straße an. Turnschuhe, Jeans, null Fahrtechnik, Beratungsresistent, beim kleinsten Anschein auf 2 Wassertropfen zwei Wochen im Voraus schon alles absagen... Das klingt jetzt sehr grob, ist aber genau so. Plane mal ne Ausfahrt, 20leute sind sofort dabei und zwei Wochen vorher ist der Wetterbericht eventuell schlecht, dann wird reihenweise abgesagt.
Von denen, die bei jedem Wetter fahren und auch mehr als 400km im Jahr zusammen bekommen hörst du nix, weil sie eben auf dem Bock sitzen und nicht nur labern.
Zitat von Tiff im Beitrag #65
Von der Sicht der anderen Verkehrsteilnehmer her. Von der Polizei ist man doch auch sofort in ne Schublade gesteckt.
Zitat von half_pig im Beitrag #66
Einerseits finde ich das quatsch, andererseits ist da leider schon was dran. Aber schau dir den Großteil der Supersportler auf der Straße an. Turnschuhe, Jeans, null Fahrtechnik, Beratungsresistent, beim kleinsten Anschein auf 2 Wassertropfen zwei Wochen im Voraus schon alles absagen... Das klingt jetzt sehr grob, ist aber genau so. Plane mal ne Ausfahrt, 20leute sind sofort dabei und zwei Wochen vorher ist der Wetterbericht eventuell schlecht, dann wird reihenweise abgesagt.
Von denen, die bei jedem Wetter fahren und auch mehr als 400km im Jahr zusammen bekommen hörst du nix, weil sie eben auf dem Bock sitzen und nicht nur labern.
Zitat von Tiff im Beitrag #68
.
Siehst Du jemand ohne Schutzbekleidung wird von allen Seiten getuschelt und gemeckert. Hat derjenige aber Schutzbekleidung an und überholt vielleicht mal etwas knapper oder legt sich halt ordentlich in die Kurve wird man genauso wieder in ne Schublade gesteckt..
Zitat von half_pig im Beitrag #69Zitat von Tiff im Beitrag #68
.
Siehst Du jemand ohne Schutzbekleidung wird von allen Seiten getuschelt und gemeckert. Hat derjenige aber Schutzbekleidung an und überholt vielleicht mal etwas knapper oder legt sich halt ordentlich in die Kurve wird man genauso wieder in ne Schublade gesteckt..
Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Fährt einer ohne Schutzkleidung, wird zu recht gemeckert. Ohne Schutzkleidung zu fahren ist dumm. Es gibt absolut keinen Grund, ohne zu fahren. Und für "nur mal eben kurz um die Ecke" ist kein Sportler gebaut und dafür gibt es Roller oder Fahrräder.
Und fährt einer in Schutzkleidung wie eine sau, ist das meckern auch berechtigt.
Ich komme wieder vom Thema ab. Passiert mir oft, sorry... Ja, ohne Schutzkleidung ist dumm. Aber ich würde dennoch nicht über die Leute richten. Lass sie doch machen. Ist Ihr Körper. Da finde ich das Fahren ohne Rücksicht und immer Vollgas und Hauptsache laut wesentlich schlimmer. Gerade diejenigen die in der Stadt meinen mit 80-90 oder mehr Klamotten zu zeigen das sie die vermeintlichen "Stahleier" haben. Denn da werden auch wieder die anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Allerdings sind oftmals die ohne Schutzkleidung und die von mir genannten "Stahleier" ein und dieselbe Gruppe
Zitat von Tiff im Beitrag #63
Wollte ursprünglich dieses Jahr (10.07.) mit nem Kumpel unser erstes Renntraining in Frankreich machen. Anneau du Rhin! Leider ist so einiges dazwischen gekommen sodass wir es auf nächstes Jahr verschieben mussten. Hab da allerdings so mega Bock drauf das es nächstes Jahr unbedingt passieren muss. Ein Kurventraining vorher wäre natürlich garnicht schlecht. Mal gucken was die Zeit so mit sich bringt!
Zitat von Tiff im Beitrag #57Zitat von half_pig im Beitrag #42
Ein aufgerubbelter reifen kann auch ein Indikator für zu viel Luft sein... Am besten wären Bilder. Dann kann man konkrete Tipps geben
So, hier mal zwei Fotos. Weiß allerdings nicht ob man darauf so viel erkennen kann...
Zitat von StevieO im Beitrag #73Zitat von Tiff im Beitrag #57Zitat von half_pig im Beitrag #42
Ein aufgerubbelter reifen kann auch ein Indikator für zu viel Luft sein... Am besten wären Bilder. Dann kann man konkrete Tipps geben
So, hier mal zwei Fotos. Weiß allerdings nicht ob man darauf so viel erkennen kann...
am Reifen sehe ich nix, aber deine Kette braucht Fett.
Zitat von wtcc im Beitrag #72Zitat von Tiff im Beitrag #63
Wollte ursprünglich dieses Jahr (10.07.) mit nem Kumpel unser erstes Renntraining in Frankreich machen. Anneau du Rhin! Leider ist so einiges dazwischen gekommen sodass wir es auf nächstes Jahr verschieben mussten. Hab da allerdings so mega Bock drauf das es nächstes Jahr unbedingt passieren muss. Ein Kurventraining vorher wäre natürlich garnicht schlecht. Mal gucken was die Zeit so mit sich bringt!
Ganz schön weit verschoben
Wenn du weisst wann du nach Anneau du Rhin fährst, freue ich mich über eine kurze PN. Ich wohne nur zwei Stunden entfernt und habe ein Training dort schon länger ins Auge gefasst.
jupp, wieder heile zu Hause
vorbereitet hab ich mich nach diesem verkackten Wochenende (erzähl ich dann gern vor Ort) eher mental....
nachdem uns n 11 Jähriger mit ner 36PS-Maschine um die Ohren geballert ist und mein Ego daher aufs äußerste strapaziert wurde( nee Scherz, war n toller Junge, hatten viel Spaß zusammen)
wage es ruhig mal, mich zu überholen
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |