in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2020 20:41
von
Gelöschtes Mitglied
Also sagen wir es mal so, wenn das Problem ab einer bestimmten Geschwindigkeit(Ab ca 80-100) auftritt , egal welcher Gang drin ist, und die auch im Stand einwandfrei hochdreht , dann liegt es mit 95% iger Sicherheit am Druckausgleich für das RAM air
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2020 23:51
von
Alex1982
• Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte
Im stand kann und niedriger Geschwindigkeit zieht sie sauber für mein empfinden.
Nen kumpel macht mir etwas Angst wegen Kompression oder kolben ringen.... Kann sowas auch daher kommen? Bzw bei Kolbenringe müsste sie da qualmen oder kann man das an iwas erkennen so als leihe?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2020 15:42
von
Alex1982
• Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte
Naja nachher weiß ich mehr..... Aber habe gesehen das mein Öl recht schnell dunkel geworden ist ( ca 800/1000km gefahren) und bin der Meinung aber nicht sicher das es minimal voller ist.... Aber so genau kann man das ja beim motorrad schlecht sehen.
Könnte auch Öl ins Benzin gelangen wenn sie zu fett eingestellt war aber alles heile ist? Das es nach Benzin riecht würde ich jetzt so allerdings nicht sagen. Wasser verbrauch besteht nicht
zuletzt bearbeitet 10.06.2020 15:43 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2020 19:39
von
Alex1982
• Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte
Haben das Ventil ausgebaut und die beiden Schläuche vom Ventil Deckel verbunden und die beiden Schläuche von Ansaugstutzen 2und3 verbunden und siehe da..... Sie scheint zu laufen und fast keine fehlzündung mehr 😋
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2020 21:18
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Alex1982 im Beitrag #44Naja nachher weiß ich mehr..... Aber habe gesehen das mein Öl recht schnell dunkel geworden ist ( ca 800/1000km gefahren) und bin der Meinung aber nicht sicher das es minimal voller ist.... Aber so genau kann man das ja beim motorrad schlecht sehen.
Könnte auch Öl ins Benzin gelangen wenn sie zu fett eingestellt war aber alles heile ist? Das es nach Benzin riecht würde ich jetzt so allerdings nicht sagen. Wasser verbrauch besteht nicht
Völlig normal wenn das öl so ,,schnell" dunkel wird, aber wenn der Ölstand steigt ist es andersrum, dann kommt Benzin ins Öl, und das wiederum würde auf überlaufende Schwimmerkammern hindeuten
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.06.2020 17:45
von
Alex1982
• Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte
Ich hatte ja die benzinleitung getauscht als ich sie bekommen habe weil eine undicht war. Ich hatte keine 8mm Leitung sondern nur ne 6mm aber daran kann das nicht liegen oder?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.06.2020 18:50
von
Bodo66 (gelöscht)
Na sicher wird das ne Rolle spielen. Damit hast du den Querschnitt um 25 % verengt.
Hast du eigentlich das Vakuumventil wieder zusammengebaut und den Vergaser Belüftungsschlauch angeschlossen? Ohne dem wird die Karre nie vernünftig laufen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.06.2020 18:56
von
Alex1982
• Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte
Wir haben es so gemacht wie im forum beschrieben.
Vom Ventil Deckel die beiden dicken Schläuche miteinander verbunden und dieses dicke runde sekundärluftsystem raus gelassen und das t stück von Ansaugstutzen 2 und 3 verbunden. Von dem Vakuumventil haben wir alle Schläuche wieder angeklemmt. Nur vom Ventil ist ein Anschluss nach vorne wo kein Schlauch drauf ist so ein etwas dickere Anschluss . Sieht auch aus als wäre da keiner gewesen. Vakuumventil konnte ich noch nicht auf Funktion testen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.06.2020 19:00
von
Alex1982
• Gummibrenner | 57 Beiträge | 114 Punkte
Was meinst du mit vergaser belüftungsschlauch? Der vom Vakuumventil nach vorne an der vergaser geht mit ner Teilung auf 2 Schläuche? Der ist dran ja. der Wenn man rein pustet sprit aus den hauptdüsen oder was das ist hoch kommt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.06.2020 19:13
von
Bodo66 (gelöscht)
Vergaser Belüftung inkl. Vakuumventil und SLS mit Vakuumschaltventil sind zwei verschiedene Sachen. SLS stilllegen ist grundsätzlich kein Problem. Der Anschluss des dicken Schlauchs vom Vakuumschaltventil zur Airbox wurde ebenfalls dichtgemacht?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.