in Ninja-Fahrzeugmarkt
30.07.2021 20:19
von
Pia Eitsch
• Putzerchen | 127 Beiträge | 260 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #82Das sagte er in der Form das er auch nur ein paar hatte Das es so wenige sind wusste ich nicht
das Thema ist eher bewusst hausgemacht: Händler bekamen nur Maschinen, die direkt an Kunden gehen. Das bedeutet: Keine Lagerfahrzeuge, noch nicht mal für Vorführer. Ganz schön selbstbewusst, aber so hält man die nachfrage oben und die Preise auch erstmal...
Zitat von ayran im Beitrag #86Sie ist schon sehr teuer ,das stimmt
Und trotzdem nach meiner Absage sofort verkauft worden
...Kawa könnte zwar mehr verkaufen, mit ganz wenig Verfügbarkeit ist aber eben mehr Erftrag zu machen - und im nöchsten jahr gibt es keine Vorjahresmodelle ...
in Ninja-Fahrzeugmarkt
01.08.2021 09:31
von
ayran
• Cheffe | 37.742 Beiträge | 38517 Punkte
Ich würde dieses Jahr eh nichts mehr kaufen Nächstes Jahr kommst bestimmt auch an eine gebrauchte , kannst deine auch gut verkaufen , Oder nimmt das 22 er Modell
in Ninja-Fahrzeugmarkt
01.08.2021 10:04
von
Andreas_HH
• Snowman | 5.662 Beiträge | 6469 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #89Ich würde dieses Jahr eh nichts mehr kaufen Nächstes Jahr kommst bestimmt auch an eine gebrauchte , kannst deine auch gut verkaufen , Oder nimmt das 22 er Modell
...Kawa könnte zwar mehr verkaufen, mit ganz wenig Verfügbarkeit ist aber eben mehr Erftrag zu machen - und im nöchsten jahr gibt es keine Vorjahresmodelle ...
Denke eher, dass die Händler sich einfach nicht gerne Maschinen "auf Verdacht" hinstellen. Das war eigentlich schon immer so. Musste auf meine erste, neue Ninja vor 22 Jahren auch schon 4 Monate warten.
zuletzt bearbeitet 02.08.2021 09:15 |
nach oben springen
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.08.2021 11:41
von
Pia Eitsch
• Putzerchen | 127 Beiträge | 260 Punkte
[quote=Sturzflug|p9002829]Ich stelle mir das allerdings auch anders vor, so verkaufstechnisch... Ich sehe das eher so, dass man nur gut verkaufen kann, was auch da ist. Hält man sich mit der Präsentation der Ware zurück, wird eben nur das verkauft, was Kunden trotzdem "blind" ordern.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.08.2021 12:08
von
Gelöschtes Mitglied
Nur damit du mich nicht falsch verstehst... ich glaube nicht,das Kawasaki extra wenig produziert, um den Preis zu erhöhen, so wie du es geschrieben hast. Und ich glaube auch,das mit genügend vorrätigen Modellen ein höherer Ertrag zu erzielen wäre, als mit zu wenigen.
zuletzt bearbeitet 02.08.2021 12:09 |
nach oben springen
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.08.2021 12:40
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.560 Beiträge | 8560 Punkte
Trotzdem ist es ählich wie in Autohäusern. Man stellt sich ein oder zwei Vorführer hin zum angucken und Probe fahren, die eigentliche Maschine wird dann aber auf Kundenwunsch bestellt.
zuletzt bearbeitet 02.08.2021 12:41 |
nach oben springen
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.08.2021 13:41
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.766 Beiträge | 5358 Punkte
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Supersportler generell nicht so häufig verkauft werden, wie es den Anschein hat. Vor etwa 5 Jahren lag das Jahreskontingent an Ausstellern für die ZX10R bei etwa 200 Stück, pro Jahr für Deutschland. Dass dann kleinere Händler nur eine oder gar keine Maschine als Vorführer bekommen, ist dann auch klar. Bestellte Maschinen kommen dann oben drauf, haben aber lange Wartezeiten.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.08.2021 15:34
von
Andreas_HH
• Snowman | 5.662 Beiträge | 6469 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #98Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Supersportler generell nicht so häufig verkauft werden, wie es den Anschein hat. Vor etwa 5 Jahren lag das Jahreskontingent an Ausstellern für die ZX10R bei etwa 200 Stück, pro Jahr für Deutschland. Dass dann kleinere Händler nur eine oder gar keine Maschine als Vorführer bekommen, ist dann auch klar. Bestellte Maschinen kommen dann oben drauf, haben aber lange Wartezeiten.
Kann ich für Yamaha genau so bestätigen. Selbst mein recht großer Händler hat seit Jahren keine R1 mehr als Vorführer. Die R1 werden nur nach Kundenbestellungen geordert. Seit der RN32 ist das so. (Meine ich)
in Ninja-Fahrzeugmarkt
02.08.2021 19:28
von
ayran
• Cheffe | 37.742 Beiträge | 38517 Punkte
Die naked bikes bestimmen gerade halt den Markt , z900 war wohl einer der Topseller von Kawa, Die Werbung dreht sich auch überall um urban , Kleidung , bikes , Halbschale,
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.