in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 11:09
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Tomek_zx6rMeiner meinung nach ist das alles totaler schwachsinn. 34 PS die ersten zwei Jahre! Ist doch alles nur um noch mehr Geld in die Kassen zu holen! Drossel kaufen, einbauen, ausbauen, tüv, ummelden u.s.w Man sieht doch, dass es in anderen Ländern super ohne so einer dummen Regelung funktioniert! Wer sich tot fahren will, schafft dies auch mit 34 PS! Wenn jemand genug Hirn hat kommt auch mit 200 PS klar! Leute die dies nicht können sollten sich das Motorrad fahren nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Dann lies nochmal nach,was du da geschrieben hast!!! Übrigens kenn ich das auch noch von früher,wie Fricken schon schrieb,da haben sich einige die Ohren abgefahren......
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 11:14
von
mopped-dennis
• Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte
Zitat von NandoICH HABE MIT 24 MEIN LAPPEN GEMACHT!!! UND DACHTE DAS ICH DANN MIT 25 offen fahren darf!!! ABER JETZT HABE ICH ERFAHREN DAS ICH ERST 2 JAHRE FAHREN MUSS ALSO!!! ERST MIT 26 OFFEN???? STIMMT DAS???
Um nochmal die Frage vom Themenersteller aufzugreifen. Ab wann Du fahren darfst, steht doch im Führerschein. Dort ist ein Datum angegeben. Guck nach
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 11:18
von
Sturzflug (gelöscht)
Wer sagt das ich mich aufrege. tatsache ist aber,das sich in der damaligen Zeit echt viele zerballert haben,und es darum zu der beschränkung kam. Und wer gleich auf ne 200ps rakete kommt,hat hinterher möglicherweise gar keine Zeit mehr sich drüber zu entscheiden,ob das ding zugross für ihn ist,weil er schon TOT ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 12:59
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Hier mal ein Beispiel Kawasaki hat 1972 in USA 20000 KH 750 mit 70 PS verkauft und ein Jahr später waren davon 10000 Schrott. Ach ja das Ding hieß damals auch der "Witwenmacher".In den 70 zigern und 80zigern haben sich die Leute nicht mit 200 PS die Birne abgefahren sondern mit Max 100 PS und selbst mit 250 ccm sind wir gefahren wie die Hammerkranken.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 13:43
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Naja, vergleiche ein 100 PS Motorrad aus dieser Zeit nicht mit ner 10er oder Fireblade von heute. Gegen die Dinger von damals sind moderne Supersportler vom Fahrverhalten wie nen Fahrrad mit Stützrädern. Ich hatte mal ne Suzuki GS 1000 S aus 1979 und da war schon am Fahrwerk optimiert wurden - Gabelstabilsator, andere Federbeine, aktuelle Reifen - das Ding hat mit einem gemacht in ner Kurve was es wollte. Ne 10er kann sogar nen 18 jähriger fahren, wenn er im Kopf soweit ist. Nen "Big Bike" aus früheren Zeiten, kann nicht jeder fahren. Ich hab das Bike mit 20 bekommen, hab sie wieder aufgebaut, hab 3000km auf ihr abgespult und sie dann verkauft, denn das Ding war so gut wie unfahrbar.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 14:24
von
Janinja
• "Krümel" | 2.454 Beiträge | 2454 Punkte
Die ganzen Fleppen machen keinen Sinn....wenn ich mir überlege, dass ich mit dem Autolappen auch moped fahren darf, ohne auch nur einmal auf nem motorisierten Zweirad gesessen zu haben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 15:12
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich hab mal mit der GS 1000 ne alte 6er verblasen, aber auch nur weil ich meinen Stammsozius drauf hatte und der Gewicht aufs Hinterrad gebracht hat und deshalb die Karre halbwegs satt lag. Mit meinen 75kg war jede Kurve wie nen Eiertanz.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 15:18
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Sturzflugoder vielleicht doch, weil der Typ auf der 6er nicht fahren konnte?
Ne, eher nicht. Aber in engen Kurven ham die alten Böcke aufgrund der schmalen Räder teilweise schon Vorteile. Wenn man wusste wie man den alten Haufen zu bewegen hat, dann ging das schon richtig vorwärts, hatte richtig fies Druck unten und in der Mitte.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 15:42
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Sturzflug Also willst du mir jetzt erzählen,das ne gs1000 mit sozia von 79 sich in engen kurven besser fahren lässt als ne 6er
Also in enge Kurven ging sie aufgrund der schmalen Reifen und des breiten Lenkers echt gut. Was weiß ich, ob der Typ auf der 6er einfach keine Eier hatte...er war definitiv kein Anfänger und 34 PS hatte sie auch nicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 16:24
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
es gibt leute die fahren 30 jahre motorrad und an denen kannste auch vorbeirennen in den kurven..... meistens haben die auch 1000er mashcinen weil is eben geil und so
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.04.2010 17:28
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von (sic)4lifees gibt leute die fahren 30 jahre motorrad und an denen kannste auch vorbeirennen in den kurven..... meistens haben die auch 1000er mashcinen weil is eben geil und so
Arbeitskollege is mitte 40, fährt ne 1000er CBR und schwätzt immer was er fürn übler Kurvenkratzer ist. Labert was von benötigten Asphalttemperaturen da er sonst nicht fahren kann, guckste aber seinen Hinterreifen an hat er links und rechts 2 Zentimeter Kante.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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