in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.04.2010 21:15
von
Newbi
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Danke für deine schnelle Antwort, gehe mal davon aus das du mich mit dem Wort "Heuchler" nicht beleidigen wolltest. Strich drunter!!
Aber ehrlich gesagt denke ich darüber nach mit der Drosselung, ernsthaft. weil ich von 0 auf 100 Steige sozusagen.
Wenn ich nun davon betroffen wäre mit meinem Beispiel? Ja, ich würde dann den 1er nicht mehr gemacht haben.
Ich werde morgen die Kawa ummelden auf mein Name. Dann werde ich Mittwoch die erste Fahrstunde mit einer 125er haben, am Freitag dann mit Yamaha um die 72 KW. Ab nächste Woche fahre ich alle Stunden mit meiner Kawa, auch die Prüfungsfahrt ca. Mitte Mai. Das ist mit der Fahrschule abgeklärt.
Und Seppl, ich stehe zu dem was ich meine und sage, auch wenn es nachteilig ist. Ich komme aus einer ganz anderen "Schule/Ecke".
Also gebt mir lieber Tipps wie Beleidigungen.
Ich wäre mit 25 nicht Reif gewesen für eine gedrosselte, reicht Dir diese Aussage zu mir?
12.04.2010 21:18
von
Newbi
Hi,
eigentlich zu allem was nötig ist und mir hilft am Anfang. Ich sauge seit 1 Jahr alles auf was mit Moped zu tun hat, bin richtig "angefixt" seitdem ich wusste das am 01.01.2010 alle Verkehrssünden in Flensburg gestrichen sind. Das war die Vorgabe für mich vom STVA-Amt.
Was kostet diese Drosselung? Und geht die nur runter auf 34 PS oder ist es variabel?
12.04.2010 21:20
von
Sepp. (gelöscht)
Ich will und wollte dir auch nicht ans Bein pissen. Ich kanns nur net leiden wenn hier welche ach so große Befürworter für die Drosselei sind, dann selbst aber die Drossel rausbauen bzw. rausgebaut haben (Leistungsunabhängig).
Ich bin der Meinung, dass wenn du dich selbst im Griff hast, kannst auch auf die 12er Sitzen und ohne Drossel anfangen. Kein Mensch zwingt dich den Hahn gleich aufzureisen.
12.04.2010 21:27
von
Newbi
Ist schon ok, habe es schon im richtigen Hals bekommen.
Ich predige kein Wasser und trinke Wein dann selber!!
Denn Hahn werde ich nicht aufreissen, auch nicht in diesem Jahr, gehe mit sehr viel Respekt und Achtung an der Geschichte dran, nicht unnötige Angst, einfach nur mit dem Bewusstsein, dass ich auf dem Moped nicht die Spielchen wie mit dem Auto früher machen kann.
Einfach nur mit gesunder Vernunft. Kollegen die alle Kawa fahren sagten ich solle hinterher fahren, aber es wären nicht meine Kollegen, wenn ich die nicht kennen würde. Das lasse ich mal besser die ersten Wochen und such mir ländliche Gegenden mit Feldern.
12.04.2010 21:28
von
Newbi
Zitat von pmarkuses gibt ne 98ps drossel, die bauen sich ganz viele leute ein in großen maschinen. würde ich dir auch empfehlen. zumindest für ein halbes jahr oder so
12.04.2010 21:38
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
jop bezahlste weniger versicherung und wird in den fahrzeugschein eingetragen... weis allerdings nicht ob sich das lohnt weil man ja auch ummelden muss beim straßenverkehrsamt
12.04.2010 21:39
von
Newbi
ja dachte ich mir schon.
Wegen der Versicherung muß das nicht sein unbedingt, umgekehrt wäre schlimmer. Meine von 98 angemeldet einfach aufmachen und nicht eintragen. Dann gibts Ärger mit Seppl
12.04.2010 22:02
von
Spacko
• *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte
gewiss ist, dass wenn du die 98 PS drossel einträgst und die karre dann trotzdem offen fährst, kein versicherungsschutz mehr da ist... das leuchtet ein oder?
zuletzt bearbeitet 12.04.2010 22:02 |
nach oben springen
12.04.2010 22:02
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
die versicherung zahlt nur das was eingetragen ist im schadensfall. ob du 200ps einträgst und 98 fährst oder andersrum. du kommst für den kompletten schaden auf. das ist gewissheit und gesetz
12.04.2010 22:04
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Zitat von Spackogewiss ist, dass wenn du die 98 PS drossel einträgst und die karre dann trotzdem offen fährst, kein versicherungsschutz mehr da ist... das leuchtet ein oder?
12.04.2010 22:07
von
Newbi
klar, das MUß ja wohl jedem einleuchten.
Umgekehrt will ich auch nicht das Risiko tragen auf den evtl. Schaden sitzen zu bleiben. Versicherungen such ja bekanntlich die Nadel im Heuhaufen wenn es um das bezahlen geht.
Rufe morgen mal bei paar Händler an wegen der (runter)Drosselung, damit ich sofort richtig ummelde und die KW auch eingetragen habe. Dann erstmal Praxis verschaffen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.