Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2010 21:26
von Nando • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

ICH HABE MIT 24 MEIN LAPPEN GEMACHT!!! UND DACHTE DAS ICH DANN MIT 25 offen fahren darf!!!
ABER JETZT HABE ICH ERFAHREN DAS ICH ERST 2 JAHRE FAHREN MUSS ALSO!!! ERST MIT 26 OFFEN????
STIMMT DAS???

nach oben springen

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2010 21:29
von krypto • Speed-Junkie | 281 Beiträge | 281 Punkte

jup das is richtig
kannst ne zusätzliche prüfung machen mit 25 um dann offen zu fahren...
aber ob sich das lohnt das geld auszugeben wegen einem jahr..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2010 21:30
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Stimmt, deswegen habe ich bis 25 gewartet. Du musst jetzt ein paar Stunden auf einer offenen in der Fahrschule nehmen und glaub sogar noch eine Prüfung fahren falls du offen fahren willst

nach oben springen

von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Oder hättest noch nen Jahr ohne Motorrad Schein leben müssen

nach oben springen

von Janinja • "Krümel" | 2.454 Beiträge | 2454 Punkte

hätteste das jahr gewartet und deinen lappen mit 25 gemacht, hätteste glei offen fahren können

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 09:27
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Ab 25 kann man den Direkteinstieg machen haben sie in der Fahrschule gesagt (weil man mit 25 anscheined schon mehr hirn hat ) Ich würd dass mit 25 sogar streichen und dass für alle Fahranfänger vorschreiben, kein Fahranfänger braucht 100Ps unabhängig vom alter.......

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 09:51
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich finde das auch unsinnig. wer neu den schein macht sollte nicht gleich 200 ps fahren dürfen egal wie alt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:04
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Find die Regelung auch totalen Schwachsinn!

Mein Bruder hat vor vier Jahren den Lappen mit 18 gemacht und ist bis auf ein paar Spritztouren mit meiner noch nicht wirklich Motorrad gefahren und hätte jetzt die Möglichkeit sich selber ne 1000er zu holen und sich damit zu zerscheppern.

Ein Geistesblitz erster Güte von der Regierung.Genau so wie das begleitende Fahren mit 17.

Gruss Michl

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:23
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Zitat von Steini
ich finde das auch unsinnig. wer neu den schein macht sollte nicht gleich 200 ps fahren dürfen egal wie alt.

wieso? habe meinen schein auch erst mit 25 gemacht und habe mir meine 9er gleich offen zugelegt.
das war vor 5 jahren und ich lebe noch immer und keinen unfall gehabt. dafür hatte ich mit damals mit meiner
80er in einer kurve mit nem reh angelegt und leider verloren. das ganze natürlich im jugendlichen leichtsinn
ohne ausreichend schutzbekleidung. vielleicht hat mich dieses erlebnis aber auch dazu bewegt überlegter am
straßenverkehr teil zu nehmen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:28
von Sepp. (gelöscht)

Und warum darf der 18 Jährige Fahranfänger mit Papas 500PS Porsche rumheizen?
Die Regel sollte auf alle oder gar keine Fahrzeuge angewendet werden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:35
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

ich kann mir aber auch mit 18 ein Auto kaufen, dass 700PS hat und muss nicht gedrossel fahren

ich hab mein schein mit 18 gemacht, bin dann mit 20 offen gefahren - ob man dann mit 20 mehr Hirn hat, und weiß wann man vom Gas gehen soll - ich bezweifel das

Ich behaupte auch, soblad man Offen fahren kann/darf will jeder mal das Gasseil aufreißen, alleine um zu wissen was die Kise kann, was dann aber auch wieder recht schnell nachlässt

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 10:36 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:44

Das würd ich auch gleich verbieten, die ersten zwei jahre reicht doch ein auto mit max. 100ps oder?

Ob man nach 2 jahren mehr hirn hat ist fraglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß dass man dann schon mehr erfahrung hat und die maschine leichter beherrscht in Gefahrensituationen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:46
von Sepp. (gelöscht)

Hurra, überall regt man sich über persönliche Einschränkungen auf aber hier wenns um die Leistung eines Fahrzeugs geht ist jeder dafür dass man das Maul verbote bekommt.
Sorry, aber ich versteh euch net.
Für mich ist das Schwachsinn. Wer meint mit 18 ne BodenBoden-Rakete mit 180 PS fahren zu müssen soll das tun. Wer damit nicht klar kommt soll sich an den Baum kleben.
Und wer jetzt meint dass dieser 18Jährige Raketenpilot auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, richtig.... aber das würde er auch mit 34PS. Und das nicht weniger.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:49
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Bei Autos müsste es auch für Fahranfänger eine Begrenzung geben.Ich hab schon in den 70igern Motorrad gefahren und es gab keine Begrenzung,dafür viele Unfälle und Tote.Um das mal zuverdeutlichen die Versicherung damals für meine 550 Katana mit 50 PS kostete 1982 um die 1600 DM im Jahr ohne Teilkasko kam auf die Versicherung an.Nur wegen der vielen Unfälle.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:50
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Ich finde das korrekt, dass man erst mal gedrosselt fahren muss. Allerdings fehlt hier der Kontroll-Mechanismus (wie auch immer )
Hatte auch 12 Jahre den Motorrad-Führerschein (damals 1a...bis 27PS) Hätte nach 12 Jahren auch gleich mit 'ner 200-PS-Maschine starten können.

Zitat von Runner
ich kann mir aber auch mit 18 ein Auto kaufen, dass 700PS hat und muss nicht gedrossel fahren

Ein 700PS-Auto kostet locker mal 250.000, das kann sich kein 18-jähriger leisten. Und es ist fraglich, ob Daddy seinen Sohnemann als Führerscheinneuling mit seiner Sportkarre fahzren lässt - ich würds nicht... Ein 170PS Motorrad hingegen kann sich auch ein 18-jähriger leisten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:50

andererseits, ist es doch sowieso scheißegal, die affen wo die gesetze machen haben doch eh ein an der waffel. Jetzt darfst mit 18 gleich nen 40Tonner fahren hab ich gehört, die 7,5 T beschränkung bis 21 ist gestrichen worden, ich kann echt nur noch lachen. Ich weiß übrigens so einen Kandidaten der darf mit Mamas 911ér fahren, und fragt nicht wie. Papas Ferrari muss auch manchmal herhalten....wohnt nicht weit weck von mir.

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 10:54 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:56
von Tomek_zx6r • Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte

Meiner meinung nach ist das alles totaler schwachsinn. 34 PS die ersten zwei Jahre!
Ist doch alles nur um noch mehr Geld in die Kassen zu holen! Drossel kaufen, einbauen, ausbauen, tüv, ummelden u.s.w
Man sieht doch, dass es in anderen Ländern super ohne so einer dummen Regelung funktioniert! Wer sich tot fahren will,
schafft dies auch mit 34 PS! Wenn jemand genug Hirn hat kommt auch mit 200 PS klar! Leute die dies nicht können sollten
sich das Motorrad fahren nochmal durch den Kopf gehen lassen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 11:00
von Sturzflug (gelöscht)

du meinst also,die drosselhersteller und einbauer machen die gesetze

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 11:03

Zitat von Fricken
Bei Autos müsste es auch für Fahranfänger eine Begrenzung geben.Ich hab schon in den 70igern Motorrad gefahren und es gab keine Begrenzung,dafür viele Unfälle und Tote.Um das mal zuverdeutlichen die Versicherung damals für meine 550 Katana mit 50 PS kostete 1982 um die 1600 DM im Jahr ohne Teilkasko kam auf die Versicherung an.Nur wegen der vielen Unfälle.

dieser Beitrag sagt doch alles, damals mussten alle bluten und unsummen an Versicherung zahlen, nur wegen den "paar" deppen die hirnlos gefahren sind.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 11:07
von Tomek_zx6r • Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte

Zitat von Sturzflug
du meinst also,die drosselhersteller und einbauer machen die gesetze

Hab ich nie geschrieben!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 153 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen