#41

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 17:45
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

hehe

nach oben springen

#42

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 19:25
von Nando • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Fest steht das eine einschränkungen schon Sinn macht !!!
Aber dann solte man das auch bei allen machen z.B auto und nicht nur bei den Moped's

Was ist eigentlich wenn ich die Drosselung rausnehme und dann von der Rennleitung angehalten werde was für Strafen warten da auf mich???

nach oben springen

#43

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 19:48
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Soweit ich weiß fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz

nach oben springen

#44

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 19:49
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Nando
Was ist eigentlich wenn ich die Drosselung rausnehme und dann von der Rennleitung angehalten werde was für Strafen warten da auf mich???


Die Frage ist vielmehr: wie treibst du die Kohle auf, wenn du einen Unfall mit 150.000€ Schaden verursachst und deine Versicherung deine Karre von einem Gutachter auseinander nehmen lässt

nach oben springen

#45

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 19:53
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Das ist dann ein Problem aber ich darf da auch nix sagen bin damals mit der 125ér auch offen gefahren. Aber einen Unfall wenn man baut kanns wirklich böse Probleme geben.....

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 19:54 | nach oben springen

#46

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 20:02
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Selbst die Drossel ausbauen dann aber hier groß rumspucken und die Drosseln befürworten. Scheinheiliger kann man ja nicht sein oder?

nach oben springen

#47

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 20:11
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Damals bei der 125ér war das kinderkacke, da warens 18 ps anstatt 15..... aber bei den großen reden wir von einem unterschied von bis zu 150 PS.

nach oben springen

#48

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 20:16
von kawamaus79 • Black-Lady | 2.864 Beiträge | 2864 Punkte

Also ich finde auch, egal wer den Führerschein macht, sollte erst mit ner kleinen Anfangen,
aber dies mit Nachweis. Es macht nämlich auch keinen Sinn mit 18 den Führerschein zu machen und dann mit 20 offen,
deshalb hat man nicht mehr oder weniger Hirn wie ein 25 Jähriger.
Jetzt bitte nicht an meinem Spruch unten aufhängen!!!

nach oben springen

#49

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 20:19
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Dann kommt aber nicht das nächste mal und jammert rum wenn wieder mal irgendwo eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder sonstige Einschränkung eingeführt wurde.

nach oben springen

#50

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 20:21
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

was hat das mit drosseln zu tun???

nach oben springen

#51

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 20:26
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Sepp.
Dann kommt aber nicht das nächste mal und jammert rum wenn wieder mal irgendwo eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder sonstige Einschränkung eingeführt wurde.


Versteh' ich jetzt auch nicht.

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 20:27 | nach oben springen

#52

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 20:29
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Geschwindigkeitsbegrenzungen fördern die allgemeine Sicherheit und reduzieren Unfälle. Mehr machen Drosseln auch nicht.

nach oben springen

#53

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 20:33
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

sind für mich 2 paar schuhe aber egal.....

nach oben springen

#54

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 20:33
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Ich denke eher, durch das Drosseln soll nicht die Höchstgeschwindigkeit reduziert werden, sondern die Leistung wg. der geringeren Beschleunigung.
Insofern machen allgemeine Geschwindigkeitsreduzierungen keinen Sinn. Auch mit 'ner 125 kann man 160 fahren. Und die Geschwindigkeiten sind heute ja schon auf 70/100/130 begrenzt...

nach oben springen

#55

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 20:53
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Auf der Landstraße ist es völlig wurscht ob 34 oder 170 PS....schnell um die Kurve kommt man mit beiden Varianten, auch wenn man mit 34 PS mehr Schwung mitnehmen muss. Die wenigsten Unfälle passieren bei 280 auf der Autobahn.

Von der Beherschbarkeit ist es eigentlich auch egal.. die meisten Anfänger legen sich eher auf die Schnautze weil die Blicktechnik fehlt, oder die in der Kurve Bremsen...da ist es dann auch völlig wurscht wieviel PS die Karre hat.

Und die Regelung ab 25 offen fahren zu dürfen ist auch völlig daneben, nur weil man 25 ist ist man ja kein besserer Mopedfahrer

nach oben springen

#56

Ich finde es ist völlig egal

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2010 01:26
von Bizarro • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Der Lenker baut den Unfall und nicht die Leistung des Fahrzeugs...

Beherrschen?

Ich kann das langsamste Fahrzeug auch ans Limit bringen und muss es dort dann wieder beherrschen.

Meistens passierts den frustrierten mit wenig PS dann halt eher im Ortsgebiet, enge Kurven oder Kombinationen.

Der Leistungsstarke findet seinen Kick dann auf der geraden Autobahn, was eher weniger gefährlich ist.

Im Gegenteil möchte ich sogar behaupten das mein erstes Auto mit viel PS zu einem gepflegterem Umgang geführt hat.
Man kann sowieso die andern im Standgas verblasen, eure untermotorisiertheit kotzt mich an, das ist unter meinem Niveau usw.. :)

Und in den Straßengraben hätte ich es sowieso gelegt, wenns 100 PS gehabt hätte, hätte ich in der Kurve trotzdem meinen Spaß gefunden und wäre dann rausgeflogen.

Das ist einfach Veranlagung.

Meiner Ansicht nach sollte man die Raser auf die Rennstrecke verfrachten.
Natürlich auf eigene Kosten.

Pflichtteilnahme zum Austoben!

nach oben springen

#57

RE: Wann darf man offen fahren???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2010 20:47
von Nando • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Also lass ich lieber die Finger davon und beisse in den sauren Apfel.Dann fahre ich halt 2 Jahre mit der Drossellung
Danke

nach oben springen

#58

RE: Ich finde es ist völlig egal

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2010 20:50
von Newbi • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Hallo zusammen.
Ich bin Neu im Forum und habe mich speziel zu diesem Thema angemeldet, gelesen habe ich schon reichlich hier im Forum, vieles und wichtiges für mich.

Ich stelle mich mal vor(hoffe das es hier ok ist).

Ich bin 44 Jahre alt(-oder JUNG, grins, hatte noch nie eine 80er, nur mal ne Mofa im letzten Jahrtausend(mit Pampershalter).

Nun, fallt nicht über mich her jetzt, sondern gebt mir lieber Tipps ohne Ende.
Ich bin zurzeit in einer Fahrschule angemeldet, habe noch kein Meter ein Moped gefahren. Fange sofort offen an, dies im wahrsten Sinne des Wortes.
In meiner Garage steht nun seit Heute eine Kawasaki zx12r mit 308 in den Papieren. Mein Nachbar war so nett mit mir zusammen das Gerät abzuholen.
Hört sich Krass an, ich weiß. Aber!!! Hätte ich mit 18 den 1er gemacht, so wäre ich, wie viele meiner damaligen Kollegen nicht mehr auf dieser Welt. Ich war früher öfters auf Beerdigungen und in Krankenhäuser wie Heute im mittleren Alter.
Mit 18 Jahren hatte ich 3 Golf GTI, mit 19 Lappen weg. Dann Idiotentest, als damaliger Idiot bestanden. Mit 20 hatte ich meinen ersten BMW m3 Cabrio mit V-Max, dies mit mehreren neuen M3 bis 1999.
Also 400 PS im Auto und mehr, das im Cabrio mit V-Max unverriegelt kommt einem Moped schon nahe, teils weit drüber mit über 300 Km/h. Mit offenen Dach wird es ab 270 sehr ruhig.
Seit 1999 fahre ich mal ein Golf, oder dergleichen. Also setzte es bei mir erst mit ca. 33 Jahren ein, der Verstand. Ich hatte Unfälle, schwere Unfälle mit Geschwindigkeiten an die 300 Km/h. War insgesamt 9 mal bei den Idiotentest, immer bestanden(-als Idiot, weil ich wußte wie ich antworten muß).

Nun erfülle ich mir den langersehnten Traum, ich weiß nun(hoffe es) was ich mir nun antuen werde.

Angst hatte ich nie, bzw. den nötigen Respekt vor allem nicht, übermut dominierte und der Verstand mit Vernunft war nicht vorhanden damals. Nun ist auch bei mir die Vernunft angekommen, und die Zeit reif für dieses schöne Hobby.

Ich mit meiner nur ansatzweise geschilderten Geschichte, meine aus heutiger Sicht,.....ja es ist richtig mit der Drosselung.
Ich würde sogar weitergehen damit.
Wer auf einer Boden-Boden-Rakete will/möchte, sollte die sämtlichen Etappen mitmachen MÜSSEN wie 1. Mofa bis 18, 2. dann 80er bis 21, 3. dann 125er, dann 250, usw.
Auch wenn ich jetzt ein Nachsehen hätte mit meinen Lappen.
Egal ob man mit 18 oder 25 offen fahren darf, die Erfahrung fehlt trotzdem, hört sich blöd an aus meinem Munde, ich weiß.

Aber ich weiß Heute dass dies mein langersehntes Hobby wird. Keiner kann mich verleiten, und ob ich je V-Max erreiche mit dem Moped ist fraglich. Das ist nicht mein Ziel.

Sicher nach Hause kommen zu Frau und Kinder, ohne Probleme mit den Behörden, oder der Rennleitung. Und andere nicht gefährden. Ich brauch kein Knieschleifen für mein Ego!!!

Ich will mit Spass an der Sache rangehen mit dem Drum-Herum wie Pflegen, locker fahren, die Sonne, die Treffs geniessen.
11 Jahre, bzw. im gesamten habe ich 26 Jahre gebraucht um von 56 geklammerten Punkten runterzukommen um endlich die Freigabe für den 1er(oder A Heute) zu bekommen.

Also ich bin für jeden Ratschlag dankbar, ob von Jung oder Alt, die Ninja zx12r war immer mein Traum seit 2000, nun wird er wahr.

PS.: Werde jeden Termin an Wochenenden in dieser Saison im Umkreis von 300 KM ab Essen/Ruhr wahrnehmen wo noch Termine frei sind um Sicherheit, Blick, Kurventechnik, usw. angeboten werden. Und wenn ich von jeden im Standgas "verpiselt" werde, um dorthin zukommen. Werde bestimmt nicht schieben müssen.


Gruß

nach oben springen

#59

RE: Ich finde es ist völlig egal

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2010 20:55
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wirst du deine Zx12R drosseln?
Wenn nicht bist du auch nur ein Heuchler der die einschränkende Regeln als gut empfindet, sie selbst aber nicht (freiwillig) anwendet.

zuletzt bearbeitet 12.04.2010 20:56 | nach oben springen

#60

RE: Ich finde es ist völlig egal

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2010 21:07
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

is scho wieder gut sepp basst scho

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 175 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65325 Themen und 2030074 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen