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Stimmt auch.
Aber mir als Anfänger wurde dies zumindest für die anfänglichen Wochen angeraten. Dem würde ja dann wieder gegenüberstehen das ummelden und Neueintrag/Änderung.
Aber ich werde drosseln auf 98 und erstmal langsam herantasten an der ganzen Sache. Autobahnen will und werde ich erstmal nicht sehen wollen.
Auch Sicherheitstrainings werde ich paar Wochenenden an diversen Stellen mitnehmen dieses Jahr. Da hoffe ich auf gute Tipps von euch. Wohne im Ruhgebiet, also Round-About 300 Km im Umkreis maximal.
Meine 98 PS 636A ist mit 241 km/h im Schein eingetragen...reicht immernoch locker für Autobahn etc.
Das mit dem offen fahren dürfen ist eine Sache ...aber offen fahren wollen will ich persönlich z.B. gar nicht...da nich nicht bereit bin für 10 PS mehr das 3 Fache an Versicherung zu zahlen, wobei ich die Power eh nie nutze
Diese Meinung teile ich mit Dir Matze.
Warum soll man auf der Autobahn wenn man nicht unbedingt muß? Zum Aufdrehen? Deswegen will ich nicht fahren.
Gut ein Moped ist auch keine Schubkarre, das weiß jeder. Aber genau da liegt ja mein Problem. Im Umkreis von ca. 100-200 km kenne ich auch viele Strecken aus dem EFF-EFF vom Cabrio fahren her. Aber es ist was anderes ob man mit dem Auto da lang fährt oder mit dem Moped.
Da sehe ich erheblich nachteile in der Einschätzung der Kurvengeschwindigkeit, wenn ich nicht vorsichtig genug bin.
Auch in normal auftretenden Gefahrensituationen das richtige Reagieren, zb. bei Rollsplit oder Löcher oder auch "komische Autos im Gegenverkehr" die meinen Überholen zu müssen und dich nach rechts drücken.
Auto fahren und diese Gegenreaktionen wie gegenlenken und sowas, all das muss ich erst selber ERFAHREN, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wo liegt man den von der Versicherungsummer her im Jahr mit 35 % bei 98 oder 178PS?
....derSeppl wieder einmal..grins.
Die ziehst aber exentrische Schlüsse. Zur Info: Es war nie Alkohol im Spiel, mehr fehlende Eintragungen, bzw. Geschwindigkeiten.
Bei Alkohol ab über ein Promille ist man Alkoholiker beim Idiotentest, da rennste dir dann die Socken heiß bis der Lappen da ist. Ein Kollege wurde der Lappen entzogen mit Unfall und 1,8 Promille. Das ist nun mittlerweile 16 Jahre her, der hat den Lappen immer noch nicht wieder, fällt immer wieder durch, dann 8 Monate Wartezeit für neuen Test.
So, Kawa steht beim Händler zum drosseln(150 Euro) auf 98.Weil meine eine 2000er ist, macht er die Kennzahloptimierung wegen dem ruppigen Verhalten am Gas, was ab 2001er von Haus aus weg ist.Also der "Schub" am Gas erst im mittleren Drehzahlbereich sauber einsetzt. Für mich als Anfänger optimal, wie er meinte. Versicherung kostet mir dann auch nur 92 Euro im Jahr mit 150SB. Bei 190 PS wären es über € 1200,- im Jahr gewesen.
Somit mal langsam rantasten dieses Jahr und üben, üben, üben.
Nächstes Jahr(oder früher) wird dann nach Empfinden die Drossel wieder rausgenommen.
Natürlich wird es auch eingetragen.
Mein Tip: So oft es geht auf die Rennstrecke. Dort kannst du dir von nem Instruktor zeigen lassen wie man sich auf dem Mopped bewegt, wo man hin gucken muss, wann, wie und mit welcher Bremse man bremst. Dort hast du Zeit und Platz zum üben ohne dich oder andere zu gefährden. Der Instruktor wird dir auch Tips geben und dich auf Fehler und Verbesserungen hinweisen.
Ich finde jeder Motorrad-Fahranfänger sollte mindestens ein Fahrsicherheitstraining/Rennstreckentraining machen.
(Ich glaube auf der RS darfst du auch schon ohne Führerschein fahren, bin aber nicht sicher)
Zitat von Newbi
....derSeppl wieder einmal..grins.
Die ziehst aber exentrische Schlüsse. Zur Info: Es war nie Alkohol im Spiel, mehr fehlende Eintragungen, bzw. Geschwindigkeiten.
Bei Alkohol ab über ein Promille ist man Alkoholiker beim Idiotentest, da rennste dir dann die Socken heiß bis der Lappen da ist. Ein Kollege wurde der Lappen entzogen mit Unfall und 1,8 Promille. Das ist nun mittlerweile 16 Jahre her, der hat den Lappen immer noch nicht wieder, fällt immer wieder durch, dann 8 Monate Wartezeit für neuen Test.
Wer sich mit Alk ans Steuer setzt hat im Straßenverkehr nichts verloren und hat den Lappen berechtigt weg.
Wer durch den Lappen wegen den Punkten weg hatte (Geschwindigkeitsübertretungen u.V.) und wieder auf Punktesammlung geht und erneut deswegen den Lappen verliert hats einfach nicht kapiert und den Lappen nicht "verdient".
Wer so blöd ist soll laufen.
Zitat von Sepp.Zitat von Newbi
....derSeppl wieder einmal..grins.
Die ziehst aber exentrische Schlüsse. Zur Info: Es war nie Alkohol im Spiel, mehr fehlende Eintragungen, bzw. Geschwindigkeiten.
Bei Alkohol ab über ein Promille ist man Alkoholiker beim Idiotentest, da rennste dir dann die Socken heiß bis der Lappen da ist. Ein Kollege wurde der Lappen entzogen mit Unfall und 1,8 Promille. Das ist nun mittlerweile 16 Jahre her, der hat den Lappen immer noch nicht wieder, fällt immer wieder durch, dann 8 Monate Wartezeit für neuen Test.
Wer sich mit Alk ans Steuer setzt hat im Straßenverkehr nichts verloren und hat den Lappen berechtigt weg.
Wer durch den Lappen wegen den Punkten weg hatte (Geschwindigkeitsübertretungen u.V.) und wieder auf Punktesammlung geht und erneut deswegen den Lappen verliert hats einfach nicht kapiert und den Lappen nicht "verdient".
Wer so blöd ist soll laufen.
Dann immer schön aufpassen dass dein Punktekonto immer bei 0 bleibt.
Biste im Strudel drin, bekommt das Wort "Klammern" eine besondere Dimension.
Straftaten bleiben 15 Jahre bestehen, andere maximal 5 durch "klammern", bei Strataten wie Nötigung kommt auch das "klammern" wieder, nur wieder die Zeit beachten. Wenn du dann noch in einer Kleinstadt wohnst, ist jede Kontrolle DEINE. Weil nicht nur WIR die Blitzer kennen, sondern die Grünen auch ihre Pappenheimer.
Und hupst DU ein Auto an, ist das der Straftatbestand der Nötigung. Dafür gibt es locker 7 Pionds, und diese bleiben unter Umständen 15 Jahre bestehen.
So schnell geht das. Fährste dann bei Gelb über eine Ampel, und 3 Grüne sehen das, und DU bekannt bist, heisst es schnell "ROT". Und dagegen machst du nix mehr. Weil Gelb vom Gesetz her als Rot gesehen wird. Gelb ist nur die zeitliche Unterbrechnung auf Rot, lt. Gesetz. Oder deutlicher, eigentlich müsste eine Ampel von Grün auf Rot springen, weil der Gesetzgeber eine zeitliche Vorgabe will, wurde Gelb hinzugezogen.
Also Seppl, ich freue mich für dich, das Du innerorts immer 50 fährst und alle Regeln einhälst.
Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber anscheinend dort wo Nachts die Bürgersteige umgekklappt werden, und die Bullerei weit entfernt ist. In der Stadt wie Essen biste zweiter SIEGER bei den Grünen.
Oder: Wer nicht viel reitet, kann nicht vom Pferd fallen.
Und im Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern nur Urteile.
Und ich komme aus der "Red and Gold" Ecke, da kann ich Dir unendliche Korruptionsdinger erzählen zu was die Grünen in der Lage sind um "dich abzuschiessen" über das Gesetzbuch.
Mir kommt es langsam so vor, dass Du ein Heiliger bist.
Wo ich bei Dir bin, ist das Thema Alkohol und Drogen im Straßenverkehr.
Zitat von Lt.Dan
Mein Tip: So oft es geht auf die Rennstrecke. Dort kannst du dir von nem Instruktor zeigen lassen wie man sich auf dem Mopped bewegt, wo man hin gucken muss, wann, wie und mit welcher Bremse man bremst. Dort hast du Zeit und Platz zum üben ohne dich oder andere zu gefährden. Der Instruktor wird dir auch Tips geben und dich auf Fehler und Verbesserungen hinweisen.
Ich finde jeder Motorrad-Fahranfänger sollte mindestens ein Fahrsicherheitstraining/Rennstreckentraining machen.
(Ich glaube auf der RS darfst du auch schon ohne Führerschein fahren, bin aber nicht sicher)
Danke für den Tipp, das bin ich gerade am innitiieren, nicht nur einmal, sondern gerne auch öfters.
Werde auch auf 98 KW drosseln, bzw. wird schon gemacht, somit 181,- im Jahr für Haftpflicht und TK mit 150 SB.
Werde das schon sicher überstehen. M3, Ferrari und Lambo hatte ich auch überlebt, und da war ich wesentlich unentspannter mit meiner Fahrweise und auch so....
Für das was ich möchte könnte ich mir auch eine reine Tourer holen, gefiel mir aber optisch nicht.
Bezüglich der Fristen erst mal folgendes:
Zitat
2 Jahre: Eintragungen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit (Ausnahme von Alkohol- und Drogentaten)
5 Jahre: Entscheidungen wegen Straftaten, mit Ausnahme von Alkoholstraftaten, in denen die Entziehung der Fahrerlaubnis oder eine Sperre der Fahrerlaubnis nach dem Strafgesetzbuch angeordnet worden ist. Bei Verboten oder Beschränkungen, ein fahrerlaubnisfreies Fahrzeug zu führen. Bei der Teilnahme an einem Aufbauseminar oder einer verkehrspsychologischen Beratung.
10 Jahre: Alkoholtaten und Entscheidungen, bei denen die Entziehung der Fahrerlaubnis (§ 69 StGB) bzw. eine Sperre für die Erteilung einer Fahrerlaubnis (§ 69 a STGB) angeordnet worden ist.
Desweiteren sieht dir keiner an wieviel Punkte du aufm Konto hast. Folglich ist nicht jede Kontrolle "deine" sondern bleibt ebenso Zufall wie es Zufall wäre wenn man keine Punkte hätte.
Weiter ist es völliger Humbug dass man wegen hupen
Ich fahr prinzipiell immer gute 20kmh schneller als Erlaubt. Egal ob 100km/h oder 50km/h erlaubt. Lediglich in der 30er Zone halt ich mich exakt daran. Soviel zu "Sepp der Heilige"
Bezüglich deiner Nötigung gibts 5 Punkte, keine 7.
Ich weiß ja nicht wie du unterwegs bist, dass du bei jeder Kontrolle rausgezogen wirst, aber ich bin da recht verschont von. Trotz meiner Geschwindigkeitsübertretungen.
Ebenso bin ich auf der Autobahn am Drängeln (bei 100er Schleichern auf der linken Spur), wurde ich deswegen schon rausgezogen? Nein.
Irgendwas läuft also falsch wenn du wegen jeder Drängelei, Hupen oder sonst was zur Kasse gebeten wirst.
Hab auch keine Lust das jetzt breit zu treten. Wer jedoch sein Punktekonto immer am Limit fährt - und dabei ist es in meinen Augen egal wo man wohnt - der hat was nicht kapiert.
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