in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-))
16.06.2012 18:40
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
So, bin zurück aus Groß D, hat auf der Hinfahrt richtig geschüttet ab Zerpenschleuse. Über´n Tag war es fast regenfrei, gegen Ende vom Training gings dann aber wieder los. Naja, hat sich keiner hingelegt.
Aber jetz kommts: ICH DARF MORGEN NOCHMAL HIN ZUM KURVENTRAINING!!! *FREU*
16.06.2012 19:31
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Zitat von motorradhasiund wie wars training? was haste mit nach hause genommen?
Training war prima, hab viel gelernt und weiß jetzt, wo meine Defizite liegen. Deshalb bin ich ja so froh, das ich morgen noch das Kurventraining habe. Wir waren sogar für 5 Runden auf der Rennstrecke, danach waren gleich alle richtig aufgekratzt. Bin zwar noch nicht ganz bis an die Kante vom Hinterreifen gekommen (fehlen noch ca. 2 cm), das wird wahrscheinlich dann morgen der Fall sein.
Edit: Für die Trainings gibt es eine Urkunde. Mal schauen, ob ich das Gelernte auch im Straßenverkehr umsetzen kann, da ist schon ein deutlicher Unterschied zur Strecke, wo dir keiner entgegenkommt!
zuletzt bearbeitet 16.06.2012 19:33 |
nach oben springen
16.06.2012 19:43
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte
Alles, was sie dir im Sicherheitstraining erzählen, solltest du auch im Straßenverkehr beherzigen. Abgesehn vom Hanging-off kannste auch alles vom Kurventraining mit auf die Straße nehmen. Das Gute bei so einem Training ist eben, dass man niemand anderen beachten muss und sich auf sich und das Mopped konzentrieren kann. Und dabei gibts noch sehr gute Tipps von den Trainern, die man versuchen sollte umzusetzen.
Wenn ihr morgen auf dem ganz großen Rundkurs am westlichen Ende der Landebahn seid, dann sei dir gewiss: Das wird richtig fetzen.
Viel Spaß morgen!
zuletzt bearbeitet 16.06.2012 19:45 |
nach oben springen
16.06.2012 19:49
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Ich hätte heute eigentlich auch an einem Training teilgenommen, wurde aber aufgrund von zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt. Bei dem Wetter bin ich aber auch nicht traurig darüber
Die Tour geht über Schönerlinde, Rheinsberg, Waren, Mirow, Alt Ruppin, Kremmen.
In Waren gibt es eine Gaststätte "Knusperhäuschen". Ich kenne es nicht, fand den Namen eben spannend. Dort kann man bestimmt etwas essen. Wenn es andere Vorschläge oder Einwände zur Tour gibt, immer her damit!
Treff sollte Sonntag gegen 11 Uhr in Schönerlinde an der Tankstelle (B 109) sein. Gemischte Truppe
17.06.2012 18:34
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Hasi ist das Knusperhäuschen rustikal angehaucht direkt am Marktplatz??So mit Echtholzbänken und überdacht?? wenn ja, ist lecker da,haben wir auch schon gespeist bei einer Tour.
Übrigens Frühstück heute war lecker so ab 10 Uhr nur in Familie.......Frau, Kind und Basti mein Disneylandsohn.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.