in Treffpunkt Nord
03.03.2013 22:10
von
Worm
• Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte
Ich geh kaputt.
Hab heute bei schönsten Wetter meinen Lima-Deckel gewechselt. Alles gesäubert und entfettet. Dichtung aufgefrischt. Dichtmasse zwischen geschmiert.. neuen Lima-Deckel angeschraubt und voller vor Freude Öl reingehauen, Batterie angeklemmt und meinen Schlüssel ins Schloss gesteckt umgedreht... die Drosselklappen haben sich justiert und ich drücke auf "Start" und horche meiner Maschine... UND SIE hört sich wie ein Sacknüsse an. Irgendwas ist da noch im Arsch .
Das hört sich echt ungesund an. Ich hatte das geräusch ja vorher auch schon. Hatte denn alten Lima-Deckel abgebaut und es war weg. Habe diesen ja ausgetauscht und es ist immer noch da.
Tjo, dann habe ich mit einen Schraubenzieher mal die gegend abgehorcht und man hört es seehr gut [[File:1362332165156.jpg|none|auto]] Mittig wo die Schraube sitzt. Da hört man es richtig gut.
Achja, mal schauen was ich da machen kann. Vllt. erst mal Kompressionmessen? Habt ihr paar Tips ?
Das Geräusch tritt im Leerlauf fast nicht hörbar auf. Nur mit Schraubenzieher. Wenn ich beschleunige hört man das Geräusch ganz deutlich ohne Schraubenzieher... sobald ich wieder los lasse.. ist es fast weg. Und wenn ich denn Motor ausmache.. könnte man eine art "klonk" hören
in Treffpunkt Nord
04.03.2013 07:33
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
hm, ne...da weiss ich auch nicht weiter....fahr doch vorsichtig mal zur Werkstatt...mal sehen was die sagen. Scheint sich ja aber recht gut eingrenzen zu lassen wenn es "nur" aus der Gegend des Deckels kommt...
in Treffpunkt Nord
03.04.2013 12:38
von
Worm
• Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte
Sooooo...
Nachdem ich das Problem behoben hatte. Die Maschine konnte kein Öldruck aufbauen.
War ich gestern Tüven, Drossel austragen und dann gleich zum Fahrzeugamt nach Grevesmühlen.
Richtung Grevesmühlen geht es ja nur gerade aus also habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn bissl am Kabelgezogen. Die geht jetzt echt weg vom Fleck. Echt der Hammer... ich hab so schnell die 200 erreicht *g*. Ab da bin ich dann nur noch gemütlich dahin gefahren. Auf dem Rückweg hab ich wieder am Kabelgespielt *g*. Mit einem fetten dauer grinsen bin ich dann nachhaus *g*.
So, jetzt muss ich nur noch die Maschine wieder bissl clean bekommen. Die Straßen sind mal echt dreckig. Und es muss endlich warm werden :).
in Treffpunkt Nord
03.04.2013 15:32
von
KawaKalle
• "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
also ich warte auf jeden fall noch ein paar tage ab bis das salz von der strasse ist. vielleicht ja sogar durch ein bisschen regen weggespült ausserdem sind die temp. auch noch nicht der hit. und bei 7-10 grad irgendwie rum bleiern hab ich auch keine lust dann warte ich lieber bis es etwas wärmer ist und die strasse auch nicht mehr so kalt ist
in Treffpunkt Nord
03.04.2013 18:08
von
Impact
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Da du aus der Ecke kommst würde sich die Plöner Seenplatte anbieten? Kennst dich da vielleicht aus?
Ich nämlich nicht
Wollte da aber schon immer mal gerne fahren. Ansonsten die Ostsee lang? Ich kenn mich mehr so in dem Bereich Nordseeküste/Dithmarschen aus, da gibts auch echt n paar feine Straßen.
in Treffpunkt Nord
03.04.2013 18:51
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Plöner Seenplatte hört sich gut an. Wenn das Wetter mitmacht, könnte ich mich auch dazu hinreißen lassen. Wenns ein wenig ruhiger zugeht (anhand der Straßen auch sicher nicht verkehrt) kommt meine Freundin vielleicht auch mít.
Alternativ ist noch am 14.04. Mogo in der Christuskirche Kiebitzreihe mit einer noch nicht bekannten Tour.
in Treffpunkt Nord
03.04.2013 23:53
von
Impact
Sehr gerne etwas ruhiger von mir aus, dieses Jahr noch so gut wie gar keine Fahrpraxis und letztes auch nur knapp 5tkm und das nichtmal mit der gleichen Maschine..
Können übernächstes We. ja mal anpeilen? =). Bisdahin wirds wohl auch schon etwas wärmer sein ;D. Dieses We. wollt ich evtl. mit paar Kumpels wenn die nicht rumjammern ne kleine Runde drehen. Werden uns wohl So. in Lübeck treffen. Aber bisher ist es noch nicht fest.
in Treffpunkt Nord
04.04.2013 23:12
von
Impact
Am 14. ist mein letzer Urlaubstag und somit erster Reisetag -.-
Werde mich wohl mal morgen auf den Bock wagen, Kette ist gepflegt und alles an Alu hat ne gute Schicht Korrosionsschutz bekommen.
Salz ist auch fast alles weg, sollte so also hinhauen. Außer das Wetter saut rum, dann wirds wohl noch bis Samstag warten. Spätestens ab dann mach ich wieder Lärm
in Treffpunkt Nord
05.04.2013 08:12
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Hitmen47 im Beitrag #1659Moin, ich bin momentan noch nicht wieder fit...hatte am 02.04. ne Arm OP Ich hoffe das ich so bis Ende April wieder einsatzfähig sein werde....
Auf jeden Fall habe ich vor am14.04. in Lübeck bei dem Motorradtreff (ich dann leider ohne bike) zu sein. Hoffe das das Wetter ganz ok wird.
An alle die jetzt schon fahren...viel Spass und gebt noch nicht zuuuu viel Gas
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.