#21

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 13:11
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mein Händler sagte, dass bei den 9er Modellen gern mal ein paar Zähne im Getriebe abbrechen, was nicht weiter schlimm ist, weil die meistens beim ölwechsel mir rausgehen.

Sollte so ein Zahn aber mal irgedwo zwischen kommen, dann kann er natürlich erheblichen Schaden anrichten.

Hast du in DD keinen Händler, der sich das Problem mal anschauen kann?

Ferndiagnosen übers Netz sind halt immer sehr ungenau.

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#22

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 13:13
von Eddi43 • Speed-Junkie | 215 Beiträge | 215 Punkte

Was meins Du den mit einem neuen storch holenbei uns bringt der Storch nur die Kinder und ich kan nicht mitihm fahren.Ne Spaß bei seite,meinst du einen neuen Motor,oder eun andere Motorrad??

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#23

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 13:20
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Punti
Mein Händler sagte, dass bei den 9er Modellen gern mal ein paar Zähne im Getriebe abbrechen, was nicht weiter schlimm ist, weil die meistens beim ölwechsel mir rausgehen.



neeeeee nicht wirklich, die Motoren sind schon nicht verkehrt
entweder verbiegen die Schaltgabeln, oder die Zähne verschleissen halt ein wenig....aber dann fliegen keine Zähne, dann springen nur die Gänge raus.

Würd ja echt gern was zur Problemfindung beitragen, aber echt schwer was zu sagen, bei den Angaben

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#24

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 13:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von Punti
Mein Händler sagte, dass bei den 9er Modellen gern mal ein paar Zähne im Getriebe abbrechen, was nicht weiter schlimm ist, weil die meistens beim ölwechsel mir rausgehen.



neeeeee nicht wirklich, die Motoren sind schon nicht verkehrt
entweder verbiegen die Schaltgabeln, oder die Zähne verschleissen halt ein wenig....aber dann fliegen keine Zähne, dann springen nur die Gänge raus.

Würd ja echt gern was zur Problemfindung beitragen, aber echt schwer was zu sagen, bei den Angaben




Das die Motoren scheiße sind wollte ich damit nicht sagen, schließlich fahre ich seit 60tkm eine 9er und hatte noch absolut keine Probleme bis auf einen gerissenen Kupplungszug und einen Zündkerzenstecker, der nicht mehr richtig gehalten hat.

Vielleicht ist die Dicke von Yve auch sehr verbastelt, dann haben wir keine Ahnung was da schon alles mit gewesen ist und eine Diagnose wird noch schwerer.

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 13:27 | nach oben springen

#25

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 13:33
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

jupp Punti

schade immer nur, wenn man nicht "mal eben schnell" aus der Ferne helfen kann

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#26

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 13:37
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

In Oberlungwitz am Sachsenring ist der Motorrad Unger, der war früher nicht schlecht, aber das ist auch ein bischen weit weg von "Steckst den Finger in Arsch". In DD kenne ich leider keinen, der helfen könnte.

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#27

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 13:39
von Yve • *Vorlaute Göre* | 710 Beiträge | 710 Punkte

ich meinte in neues motorrad.. ^^

ja das lässt sich au blöd erläutern, dürft ja ma ni vergessen das ich keen mann bin *g und die technischen sachen nicht so mein gebiet sind ^^

also ich versuch jetzt ma die probleme zu schildern, viell erkennt ihr ja in zusammenhang.. oder viell is die einfach au schon zu runtergewirtschaftet mit ihren fast 50.000

1. beim zweiten gang macht man so gut wie immer in satz nach vorne und beim gang einlegen klingt das als hätte ich keene ahnung davor. was übrigens auch im ersten scvhon losgeht, deswegen wohl auch die vermutungvom kumpel, mir fliegt das bald um die ohren.
2. die will manchma ni wirklich angehen, also e.-starter. da is funkstille, zugleich wenn das problem is.. gehen auch die gänge nicht rein. ständer ist oben, also hat nix damit zutun. so dann muss ich in stück vor rollen um in gang reinzubekommen und dann geht se an und trotz gezogener kupplung drückt se von hinten, als würde sie ni trennen. is aber nur in dem zusammenhang. sonst schiebt sie nie
3. das laute geräusch was definitiv immer lauter wird besonders nachdem ich heute mit meiner roten leuchte ausgerollt bin. das hört man zugar noch wenn die schon 50 meter weg is.

so jetzt bin ich ja ma gespannt wie ihr die sache seht.

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#28

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 13:54
von Berndsc • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Lass mal hören was mit der roten Leuchte passiert, wenn der Motor im Standgas läuft.

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#29

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 13:56
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

deine kupllung ist am a**** sie trennt net richtig und verursacht beim gangwechsel nen knall... beim anspringen ist es das selbe spiel... deine kupplung trennt nicht richtig erst wennse schiebst dann kommt es irgendwann zum trennen und dann geht sie an...

wenns noch öfter knallt kannst auch das getriebe erneuern also nen neuen motor kaufen

wechsel auf jedenfall die kupplung und ich denke ma das es sich dann behoben haben müsste... ansonsten haste schon dat getriebe lediert

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#30

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 13:59
von Yve • *Vorlaute Göre* | 710 Beiträge | 710 Punkte

dann ist sie aus.

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#31

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 14:02
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

geht die reute leuchte (FI) nur dann an wenn se steht oder schon im laufenden betrieb... oder doch erst wenn se kurz vorm abrecken ist

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#32

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 14:04
von Yve • *Vorlaute Göre* | 710 Beiträge | 710 Punkte

hmm, klingt ni grad berauschend. ich globe nach den geräuschen zu urteilen die man ja auch beim fahren hört, wurde das getriebe schon bissl in mitleidenschaft gezogen

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#33

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 14:08
von Yve • *Vorlaute Göre* | 710 Beiträge | 710 Punkte

Zitat von GreenJ
geht die reute leuchte (FI) nur dann an wenn se steht oder schon im laufenden betrieb... oder doch erst wenn se kurz vorm abrecken ist




ich denke sie geht erst an wenn sie kurz vorm abrecken ist weil ich bin heute viell 500 meter gefahren und dann stand ich schon. bevor sie verreckt ist, hat sie schon angefangen massiv zu ruckeln und gas ging garnix mehr und da hab ich aufn tacho geschaut und schon die rote leuchte gesehen und bub, da stand ich.

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#34

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 14:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Vielleicht hat sich ja auch bloß ein Bolzen gelöst, dass passiert bei der Busa recht oft.

Suche dir einen Händler des Vertrauens und dann wirst du auch nicht abgezockt.

Kann aber dauern ich musste auch viel Lehrgeld zahlen.

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#35

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 14:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

naja, gleich Kupplung im Eimer....müsst man ja erstmal sehen, ob das Seilspiel i.O. ist

Wenn ne Kupplung im Eimer ist, dann rutscht die im Regelfall durch, Ausnahme falsches Öl drinn, dann quillen die Beläge
Ansonsten kann das durchaus n eingelaufener Kupplungskorb sein

Aber ohne den Bock in den Pfoten zu haben

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#36

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 14:14
von Yve • *Vorlaute Göre* | 710 Beiträge | 710 Punkte

bei meim händler des vertrauens war sie erst und ich hab sie noch ledierter zurückbekommen. hier is dd is das immer so ne sache mit vertrauen. wenn de da ni connections hast wirste automatisch arm.

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#37

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 14:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Habe ich auch schon festgestellt in der alten Heimat wollen viele nur schnell reich werden und halten von Kundenservice recht wenig.

Meine Mutter lässt bei ihrem Auto mittlerweile auch in Nürnberg den Kundendienst machen, weil sie im Osten nur verarscht wurde.

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#38

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 14:27
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Yve

Zitat von GreenJ
geht die reute leuchte (FI) nur dann an wenn se steht oder schon im laufenden betrieb... oder doch erst wenn se kurz vorm abrecken ist




ich denke sie geht erst an wenn sie kurz vorm abrecken ist weil ich bin heute viell 500 meter gefahren und dann stand ich schon. bevor sie verreckt ist, hat sie schon angefangen massiv zu ruckeln und gas ging garnix mehr und da hab ich aufn tacho geschaut und schon die rote leuchte gesehen und bub, da stand ich.




das mit dem leuchten ist normal, da die maschine verreckt kommt es zum zündproblem und daher leuchtet sie

Zitat von Yve
bei meim händler des vertrauens war sie erst und ich hab sie noch ledierter zurückbekommen. hier is dd is das immer so ne sache mit vertrauen. wenn de da ni connections hast wirste automatisch arm.



such dir nen anderen händler, oder lach dir jemandem vom forum an der soll sich dir mal deine kupplung ansehen... mir ist das zuweit sonst würd ich mal gern deine kiste begutachten

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#39

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 14:29
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Zitat von GreenJ
geht die reute leuchte (FI) nur dann an wenn se steht oder schon im laufenden betrieb... oder doch erst wenn se kurz vorm abrecken ist


Bei der 9er hat die rote Lampe nix mit FI zu tun. Das ist ne Öldruck Kontrollleuchte. Sobald die angeht steht der Ölkreislauf.
Du hast die 9er doch gerade erst gekauft, oder? versuch doch die Gurke wieder zurück zu geben. Ich hätte hier noch ne schicke schwarze 6er abzugeben. Die rennt auch wie verrrrückt.

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#40

RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 14:35
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Lt.Dan
Bei der 9er hat die rote Lampe nix mit FI zu tun. Das ist ne Öldruck Kontrollleuchte.



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