in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2010 13:11
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Mein Händler sagte, dass bei den 9er Modellen gern mal ein paar Zähne im Getriebe abbrechen, was nicht weiter schlimm ist, weil die meistens beim ölwechsel mir rausgehen.
Sollte so ein Zahn aber mal irgedwo zwischen kommen, dann kann er natürlich erheblichen Schaden anrichten.
Hast du in DD keinen Händler, der sich das Problem mal anschauen kann?
Ferndiagnosen übers Netz sind halt immer sehr ungenau.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2010 13:13
von
Eddi43
• Speed-Junkie | 215 Beiträge | 215 Punkte
Was meins Du den mit einem neuen storch holenbei uns bringt der Storch nur die Kinder und ich kan nicht mitihm fahren.Ne Spaß bei seite,meinst du einen neuen Motor,oder eun andere Motorrad??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2010 13:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von PuntiMein Händler sagte, dass bei den 9er Modellen gern mal ein paar Zähne im Getriebe abbrechen, was nicht weiter schlimm ist, weil die meistens beim ölwechsel mir rausgehen.
neeeeee nicht wirklich, die Motoren sind schon nicht verkehrt entweder verbiegen die Schaltgabeln, oder die Zähne verschleissen halt ein wenig....aber dann fliegen keine Zähne, dann springen nur die Gänge raus.
Würd ja echt gern was zur Problemfindung beitragen, aber echt schwer was zu sagen, bei den Angaben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2010 13:26
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von cowboy
Zitat von PuntiMein Händler sagte, dass bei den 9er Modellen gern mal ein paar Zähne im Getriebe abbrechen, was nicht weiter schlimm ist, weil die meistens beim ölwechsel mir rausgehen.
neeeeee nicht wirklich, die Motoren sind schon nicht verkehrt entweder verbiegen die Schaltgabeln, oder die Zähne verschleissen halt ein wenig....aber dann fliegen keine Zähne, dann springen nur die Gänge raus.
Würd ja echt gern was zur Problemfindung beitragen, aber echt schwer was zu sagen, bei den Angaben
Das die Motoren scheiße sind wollte ich damit nicht sagen, schließlich fahre ich seit 60tkm eine 9er und hatte noch absolut keine Probleme bis auf einen gerissenen Kupplungszug und einen Zündkerzenstecker, der nicht mehr richtig gehalten hat.
Vielleicht ist die Dicke von Yve auch sehr verbastelt, dann haben wir keine Ahnung was da schon alles mit gewesen ist und eine Diagnose wird noch schwerer.
zuletzt bearbeitet 10.08.2010 13:27 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2010 13:37
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
In Oberlungwitz am Sachsenring ist der Motorrad Unger, der war früher nicht schlecht, aber das ist auch ein bischen weit weg von "Steckst den Finger in Arsch". In DD kenne ich leider keinen, der helfen könnte.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2010 13:39
von
Yve
• *Vorlaute Göre* | 710 Beiträge | 710 Punkte
ich meinte in neues motorrad.. ^^
ja das lässt sich au blöd erläutern, dürft ja ma ni vergessen das ich keen mann bin *g und die technischen sachen nicht so mein gebiet sind ^^
also ich versuch jetzt ma die probleme zu schildern, viell erkennt ihr ja in zusammenhang.. oder viell is die einfach au schon zu runtergewirtschaftet mit ihren fast 50.000
1. beim zweiten gang macht man so gut wie immer in satz nach vorne und beim gang einlegen klingt das als hätte ich keene ahnung davor. was übrigens auch im ersten scvhon losgeht, deswegen wohl auch die vermutungvom kumpel, mir fliegt das bald um die ohren. 2. die will manchma ni wirklich angehen, also e.-starter. da is funkstille, zugleich wenn das problem is.. gehen auch die gänge nicht rein. ständer ist oben, also hat nix damit zutun. so dann muss ich in stück vor rollen um in gang reinzubekommen und dann geht se an und trotz gezogener kupplung drückt se von hinten, als würde sie ni trennen. is aber nur in dem zusammenhang. sonst schiebt sie nie 3. das laute geräusch was definitiv immer lauter wird besonders nachdem ich heute mit meiner roten leuchte ausgerollt bin. das hört man zugar noch wenn die schon 50 meter weg is.
so jetzt bin ich ja ma gespannt wie ihr die sache seht.
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10.08.2010 13:56
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
deine kupllung ist am a**** sie trennt net richtig und verursacht beim gangwechsel nen knall... beim anspringen ist es das selbe spiel... deine kupplung trennt nicht richtig erst wennse schiebst dann kommt es irgendwann zum trennen und dann geht sie an...
wenns noch öfter knallt kannst auch das getriebe erneuern also nen neuen motor kaufen
wechsel auf jedenfall die kupplung und ich denke ma das es sich dann behoben haben müsste... ansonsten haste schon dat getriebe lediert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2010 14:04
von
Yve
• *Vorlaute Göre* | 710 Beiträge | 710 Punkte
hmm, klingt ni grad berauschend. ich globe nach den geräuschen zu urteilen die man ja auch beim fahren hört, wurde das getriebe schon bissl in mitleidenschaft gezogen
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10.08.2010 14:08
von
Yve
• *Vorlaute Göre* | 710 Beiträge | 710 Punkte
Zitat von GreenJgeht die reute leuchte (FI) nur dann an wenn se steht oder schon im laufenden betrieb... oder doch erst wenn se kurz vorm abrecken ist
ich denke sie geht erst an wenn sie kurz vorm abrecken ist weil ich bin heute viell 500 meter gefahren und dann stand ich schon. bevor sie verreckt ist, hat sie schon angefangen massiv zu ruckeln und gas ging garnix mehr und da hab ich aufn tacho geschaut und schon die rote leuchte gesehen und bub, da stand ich.
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10.08.2010 14:11
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
naja, gleich Kupplung im Eimer....müsst man ja erstmal sehen, ob das Seilspiel i.O. ist
Wenn ne Kupplung im Eimer ist, dann rutscht die im Regelfall durch, Ausnahme falsches Öl drinn, dann quillen die Beläge Ansonsten kann das durchaus n eingelaufener Kupplungskorb sein
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10.08.2010 14:14
von
Yve
• *Vorlaute Göre* | 710 Beiträge | 710 Punkte
bei meim händler des vertrauens war sie erst und ich hab sie noch ledierter zurückbekommen. hier is dd is das immer so ne sache mit vertrauen. wenn de da ni connections hast wirste automatisch arm.
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10.08.2010 14:27
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von Yve
Zitat von GreenJgeht die reute leuchte (FI) nur dann an wenn se steht oder schon im laufenden betrieb... oder doch erst wenn se kurz vorm abrecken ist
ich denke sie geht erst an wenn sie kurz vorm abrecken ist weil ich bin heute viell 500 meter gefahren und dann stand ich schon. bevor sie verreckt ist, hat sie schon angefangen massiv zu ruckeln und gas ging garnix mehr und da hab ich aufn tacho geschaut und schon die rote leuchte gesehen und bub, da stand ich.
das mit dem leuchten ist normal, da die maschine verreckt kommt es zum zündproblem und daher leuchtet sie
Zitat von Yvebei meim händler des vertrauens war sie erst und ich hab sie noch ledierter zurückbekommen. hier is dd is das immer so ne sache mit vertrauen. wenn de da ni connections hast wirste automatisch arm.
such dir nen anderen händler, oder lach dir jemandem vom forum an der soll sich dir mal deine kupplung ansehen... mir ist das zuweit sonst würd ich mal gern deine kiste begutachten
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10.08.2010 14:29
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von GreenJgeht die reute leuchte (FI) nur dann an wenn se steht oder schon im laufenden betrieb... oder doch erst wenn se kurz vorm abrecken ist
Bei der 9er hat die rote Lampe nix mit FI zu tun. Das ist ne Öldruck Kontrollleuchte. Sobald die angeht steht der Ölkreislauf. Du hast die 9er doch gerade erst gekauft, oder? versuch doch die Gurke wieder zurück zu geben. Ich hätte hier noch ne schicke schwarze 6er abzugeben. Die rennt auch wie verrrrückt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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