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ni klugscheißern.. wenn da oil stehen würde, dann hätte ich es schon gesagt.
witziger weiße is mein paps gestern gefahren und alles ging wieder..außer natürlich das mit den gängen. aber wie sagt der immer so schön, das geht yve... gewöhnungssache. aber is klar wenn ich die maschine ausreize das ich da ni so viel davon mitbekomme bis auf das der tank plotzlich leer war obwohl ich sie halbvoll abgestellt hab.. seltsam
Hi,
hab mir den Thread jetzt hier komplett durchgelesen.
Hatte so ziemlich die selben Probleme. (Bis aufs Getriebe)
1. Fing meine an zu ruckeln beim fahren
2. Leuchtete meine rote Leuchte
3. Verbauchte sie richtig viel Benzin (so um die 15 Liter) :D
4. Sprang sie nachher gar nicht mehr an
Meine 3 monatige Analyse hat ergeben: Spritleitungen waren nicht dicht, meine Zündkabel waren alle korridiert und zu guter letzt ging mein Zündschloß kaputt... Das alles zu finden hat mir nicht nur ein graues Haar gebracht ^^ Und ich bin erst 21
Vllt hilfts dir ja iwie
Gruß Finn
Während der Fahrt wohl eher nicht,und selbst wenn ich es richen würde,würde ic denken es kommt vom Überlauf oder von einem anderen Fahrzeug,es stellt sich ja noch die Frage wenn die Spritleitung undicht ist,welche es ist.Ist es die vom Tank ur Pumpe,müßte ja immer Sprit auslaufen(würde man ja eie Lache auf dem Boden sehen),ist es die von der Pumpe zu den Vergasern würde nur Sprit im Fahrbetrieb auslaufen.Wie gesakt Tank runter und gucken
Bei mir war es die zu den Vergasern. Deswegen hab ichs auch rein optisch nicht wahregenommen und selbst wenn ich es gerochen hätte, hätt ich nicht gedacht, dass es von mir kommt sondern nem Clubkollegen die Schuld gegeben ^^
Ich hätt mir auch nen Mech geholt, der nach Feierabend schnell mal rum kommt. Kann ja auch nur ne Kleinigkeit sein...
gekauft mit 47800 km + 600km zurück nach hause.
bei 48000 ist normaler weise eine große inspektion fällig. schon gemacht?
bei der gelegenheit wird der schrauber eh die ganze kiste auseinander nehmen bis zu den ventilen.
du brauchst jemand (privater schrauber) oder ne werkstatt.
ne fern diagnose ist so gut wie unmöglich. das kann so viele ursachen haben.
ne die inspektion habe ich ni gemacht weil wenn ich die jetzt no in die werkstatt geben würde und die da erstma die verkleidung abheben und ursachenforschung betreiben da würde mir schon gesagt, bin ich mit bestimmt mit 1000 euro dabei. also arbeitsstunden eingerechnet und das lohnt sich für die alte kiste einfach ni mehr, ganz ehrlich.. ihr habt doch nun selber hier alles verfolgen können, wie sachte einer von euch so schön.. vom sinkenden schiff retten. das geld für die werkstatt is eh ni da und ist es auch ni wert. da hätte ich ja in kaufpreis schon wieder drin..
Zitat von Yve
ne die inspektion habe ich ni gemacht weil wenn ich die jetzt no in die werkstatt geben würde und die da erstma die verkleidung abheben und ursachenforschung betreiben da würde mir schon gesagt, bin ich mit bestimmt mit 1000 euro dabei. also arbeitsstunden eingerechnet und das lohnt sich für die alte kiste einfach ni mehr, ganz ehrlich.. ihr habt doch nun selber hier alles verfolgen können, wie sachte einer von euch so schön.. vom sinkenden schiff retten. das geld für die werkstatt is eh ni da und ist es auch ni wert. da hätte ich ja in kaufpreis schon wieder drin..
so schaut es aus
wie gesagt find ma lieber jemandem der um die ecke ist (mir ist es zu weit) und die ursachenforschung + die inspektion in einem durchnimmt...
Zitat von Yve
ne die inspektion habe ich ni gemacht weil wenn ich die jetzt no in die werkstatt geben würde und die da erstma die verkleidung abheben und ursachenforschung betreiben da würde mir schon gesagt, bin ich mit bestimmt mit 1000 euro dabei. also arbeitsstunden eingerechnet und das lohnt sich für die alte kiste einfach ni mehr, ganz ehrlich.. ihr habt doch nun selber hier alles verfolgen können, wie sachte einer von euch so schön.. vom sinkenden schiff retten. das geld für die werkstatt is eh ni da und ist es auch ni wert. da hätte ich ja in kaufpreis schon wieder drin..
Also ein großer Kundendienst bei der 9er kostet 250 Euro und damit ist die 9er schon so ziemlich die teuerste Kawa, was den Service betrifft.
Bei der Kohle ist aber dann schon alles dabei Ventile einstellen, Vergaserbatterie synchronisieren und Ölwechsel evtl. kommen noch ein paar Euro dazu, wegen Bremsflüssigkeitswechsel.
Für 1000 Euro bekommst du die Karre ja schon neu lackiert.
Außerdem muss ich aber mal dazu sagen, dass Motorradfahren nun mal Geld kostet und du an deiner eigenen Sicherheit sparst, wenn du keinen Kundendienste durchführen lässt.
Da du ja schon selbst geschrieben hast, dass Technik nicht ganz so dein Fall ist, kann ich dir nur den Rat geben in einen Kundendiesnt zu investieren.
Wenn dein motor mal bei Topspeed festgeht oder deine Bremsen versagen und du machst dann in deinem Jeans Outfit richtig Meter auf dem Asphalt, dann freust du dich bestimmt um so mehr, wenn du dir die Kohle für den Service gespart hast, denn danach ist die Kiste und du eh im Arsch.
Ein gebrauchtes Mopped + Schutzkleidung und Unterhaltskosten kostet nun mal soviel wie ein Kleinwagen und dessen sollte man sich bewusst sein bevor man mit so etwas anfängt.
Nichts gegen dich, aber es gibt einige hier im Forum, die eben aus Kostengründen auf ein Mopped verzichten und sich erst eins zulegen, wenn sie Geld technisch nicht mehr auf dem Zahnfleisch gehen. Das ist auch der richtige Weg in meinen Augen.
Zitat von Dr.EVIL
verkauf sie halt und hol dir deine geliebte suzi ;)
was schlägst da vor
bleib bei der ninja die sind gut die maschinen... dein erster fehler war es überhaupt eine maschine zu kaufen, die probleme mit der schaltung hat... naja aber das kriegste alles hin... ansonsten verkauf sie und kauf ne vernünftige
meine güte....ferndiagnosen sind bei so nem problem bzw problemem immer blöd und führen selten zu was! geht hier ja nicht um ein bremslicht was nich mehr geht! der bock ist einfach alt und wenn ein moped diesen alters und laufleistung nicht ordentlich gewartet wird und dann evtl. sogar noch verheizt ist halt irgendwann ende im gelände...denke da sind schon mehrere sachen im argen...
ich bin in zwei wochen am sachsenring....könnte ja nen tag vorher oder danach rumkommen, dann können wir das ding schnell zerlegen, alle bisher aufgeführten probleme überprüfen und gegebenenfalls beheben! gegenleistung kost und logis....
Zitat von PuntiZitat von Yve
ne die inspektion habe ich ni gemacht weil wenn ich die jetzt no in die werkstatt geben würde und die da erstma die verkleidung abheben und ursachenforschung betreiben da würde mir schon gesagt, bin ich mit bestimmt mit 1000 euro dabei. also arbeitsstunden eingerechnet und das lohnt sich für die alte kiste einfach ni mehr, ganz ehrlich.. ihr habt doch nun selber hier alles verfolgen können, wie sachte einer von euch so schön.. vom sinkenden schiff retten. das geld für die werkstatt is eh ni da und ist es auch ni wert. da hätte ich ja in kaufpreis schon wieder drin..
Also ein großer Kundendienst bei der 9er kostet 250 Euro und damit ist die 9er schon so ziemlich die teuerste Kawa, was den Service betrifft.
Bei der Kohle ist aber dann schon alles dabei Ventile einstellen, Vergaserbatterie synchronisieren und Ölwechsel evtl. kommen noch ein paar Euro dazu, wegen Bremsflüssigkeitswechsel.
Für 1000 Euro bekommst du die Karre ja schon neu lackiert.
Außerdem muss ich aber mal dazu sagen, dass Motorradfahren nun mal Geld kostet und du an deiner eigenen Sicherheit sparst, wenn du keinen Kundendienste durchführen lässt.
Da du ja schon selbst geschrieben hast, dass Technik nicht ganz so dein Fall ist, kann ich dir nur den Rat geben in einen Kundendiesnt zu investieren.
Wenn dein motor mal bei Topspeed festgeht oder deine Bremsen versagen und du machst dann in deinem Jeans Outfit richtig Meter auf dem Asphalt, dann freust du dich bestimmt um so mehr, wenn du dir die Kohle für den Service gespart hast, denn danach ist die Kiste und du eh im Arsch.
Ein gebrauchtes Mopped + Schutzkleidung und Unterhaltskosten kostet nun mal soviel wie ein Kleinwagen und dessen sollte man sich bewusst sein bevor man mit so etwas anfängt.
Nichts gegen dich, aber es gibt einige hier im Forum, die eben aus Kostengründen auf ein Mopped verzichten und sich erst eins zulegen, wenn sie Geld technisch nicht mehr auf dem Zahnfleisch gehen. Das ist auch der richtige Weg in meinen Augen.
Oha, da hast du aber nen günstigen Kawa Händler. Mein letzter großer Service an der 6er hat 566,- gekostet und da mussten die Ventile nicht mal eingestellt werden weil sie noch in der Tolleranz waren. Bei so einer alten Maschine würde ich auch kein Geld für teuern Service verschwenden und selber machen. Dann fahren so lange es geht...
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