RE: langsam kotzt mich die dicke an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2010 19:47
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Ohne Öldruck würd ich den Bock gar nicht mehr anwerfen. Ich mein, da steht auch unter dem Lämpchen "Oil"?! Ohne Öl keine Schmierung, ohne Schmierung Motor im Eimer. Viel Glück weiterhin.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 11:32
von Yve • *Vorlaute Göre* | 710 Beiträge | 710 Punkte

ni klugscheißern.. wenn da oil stehen würde, dann hätte ich es schon gesagt.

witziger weiße is mein paps gestern gefahren und alles ging wieder..außer natürlich das mit den gängen. aber wie sagt der immer so schön, das geht yve... gewöhnungssache. aber is klar wenn ich die maschine ausreize das ich da ni so viel davon mitbekomme bis auf das der tank plotzlich leer war obwohl ich sie halbvoll abgestellt hab.. seltsam

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 11:34
von Eddi43 • Speed-Junkie | 215 Beiträge | 215 Punkte

Hi,vieleicht hast irgenwo ne undichte Stelle in der Spritverorgung,würde eventuel das ruckel erklären

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 11:55
von Mears • Kurvenräuber | 150 Beiträge | 150 Punkte

Hi,

hab mir den Thread jetzt hier komplett durchgelesen.

Hatte so ziemlich die selben Probleme. (Bis aufs Getriebe)

1. Fing meine an zu ruckeln beim fahren
2. Leuchtete meine rote Leuchte
3. Verbauchte sie richtig viel Benzin (so um die 15 Liter) :D
4. Sprang sie nachher gar nicht mehr an

Meine 3 monatige Analyse hat ergeben: Spritleitungen waren nicht dicht, meine Zündkabel waren alle korridiert und zu guter letzt ging mein Zündschloß kaputt... Das alles zu finden hat mir nicht nur ein graues Haar gebracht ^^ Und ich bin erst 21

Vllt hilfts dir ja iwie

Gruß Finn

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 11:59
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Also wenn die Spritleitungen undicht wären, würde man das sofort riechen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 12:09

Während der Fahrt wohl eher nicht,und selbst wenn ich es richen würde,würde ic denken es kommt vom Überlauf oder von einem anderen Fahrzeug,es stellt sich ja noch die Frage wenn die Spritleitung undicht ist,welche es ist.Ist es die vom Tank ur Pumpe,müßte ja immer Sprit auslaufen(würde man ja eie Lache auf dem Boden sehen),ist es die von der Pumpe zu den Vergasern würde nur Sprit im Fahrbetrieb auslaufen.Wie gesakt Tank runter und gucken

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 12:26
von Mears • Kurvenräuber | 150 Beiträge | 150 Punkte

Bei mir war es die zu den Vergasern. Deswegen hab ichs auch rein optisch nicht wahregenommen und selbst wenn ich es gerochen hätte, hätt ich nicht gedacht, dass es von mir kommt sondern nem Clubkollegen die Schuld gegeben ^^

Ich hätt mir auch nen Mech geholt, der nach Feierabend schnell mal rum kommt. Kann ja auch nur ne Kleinigkeit sein...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 12:30
von blackisteinmalig • Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte

gekauft mit 47800 km + 600km zurück nach hause.

bei 48000 ist normaler weise eine große inspektion fällig. schon gemacht?
bei der gelegenheit wird der schrauber eh die ganze kiste auseinander nehmen bis zu den ventilen.

du brauchst jemand (privater schrauber) oder ne werkstatt.

ne fern diagnose ist so gut wie unmöglich. das kann so viele ursachen haben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 12:43

ne die inspektion habe ich ni gemacht weil wenn ich die jetzt no in die werkstatt geben würde und die da erstma die verkleidung abheben und ursachenforschung betreiben da würde mir schon gesagt, bin ich mit bestimmt mit 1000 euro dabei. also arbeitsstunden eingerechnet und das lohnt sich für die alte kiste einfach ni mehr, ganz ehrlich.. ihr habt doch nun selber hier alles verfolgen können, wie sachte einer von euch so schön.. vom sinkenden schiff retten. das geld für die werkstatt is eh ni da und ist es auch ni wert. da hätte ich ja in kaufpreis schon wieder drin..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 12:51
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Yve
ne die inspektion habe ich ni gemacht weil wenn ich die jetzt no in die werkstatt geben würde und die da erstma die verkleidung abheben und ursachenforschung betreiben da würde mir schon gesagt, bin ich mit bestimmt mit 1000 euro dabei. also arbeitsstunden eingerechnet und das lohnt sich für die alte kiste einfach ni mehr, ganz ehrlich.. ihr habt doch nun selber hier alles verfolgen können, wie sachte einer von euch so schön.. vom sinkenden schiff retten. das geld für die werkstatt is eh ni da und ist es auch ni wert. da hätte ich ja in kaufpreis schon wieder drin..

so schaut es aus

wie gesagt find ma lieber jemandem der um die ecke ist (mir ist es zu weit) und die ursachenforschung + die inspektion in einem durchnimmt...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 13:05

Ich würde den Bock behalten,und selber Hand anlegen oder anlegen lassen,da weißte was Du hast

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 13:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Yve

Also ein großer Kundendienst bei der 9er kostet 250 Euro und damit ist die 9er schon so ziemlich die teuerste Kawa, was den Service betrifft.

Bei der Kohle ist aber dann schon alles dabei Ventile einstellen, Vergaserbatterie synchronisieren und Ölwechsel evtl. kommen noch ein paar Euro dazu, wegen Bremsflüssigkeitswechsel.

Für 1000 Euro bekommst du die Karre ja schon neu lackiert.

Außerdem muss ich aber mal dazu sagen, dass Motorradfahren nun mal Geld kostet und du an deiner eigenen Sicherheit sparst, wenn du keinen Kundendienste durchführen lässt.

Da du ja schon selbst geschrieben hast, dass Technik nicht ganz so dein Fall ist, kann ich dir nur den Rat geben in einen Kundendiesnt zu investieren.

Wenn dein motor mal bei Topspeed festgeht oder deine Bremsen versagen und du machst dann in deinem Jeans Outfit richtig Meter auf dem Asphalt, dann freust du dich bestimmt um so mehr, wenn du dir die Kohle für den Service gespart hast, denn danach ist die Kiste und du eh im Arsch.

Ein gebrauchtes Mopped + Schutzkleidung und Unterhaltskosten kostet nun mal soviel wie ein Kleinwagen und dessen sollte man sich bewusst sein bevor man mit so etwas anfängt.

Nichts gegen dich, aber es gibt einige hier im Forum, die eben aus Kostengründen auf ein Mopped verzichten und sich erst eins zulegen, wenn sie Geld technisch nicht mehr auf dem Zahnfleisch gehen. Das ist auch der richtige Weg in meinen Augen.

zuletzt bearbeitet 11.08.2010 13:28 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 13:46
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

verkauf sie halt und hol dir deine geliebte suzi ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 14:15

geliebte nu nu

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 14:15

Zitat von Dr.EVIL
verkauf sie halt und hol dir deine geliebte suzi ;)

was schlägst da vor

bleib bei der ninja die sind gut die maschinen... dein erster fehler war es überhaupt eine maschine zu kaufen, die probleme mit der schaltung hat... naja aber das kriegste alles hin... ansonsten verkauf sie und kauf ne vernünftige

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 14:18
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

meine güte....ferndiagnosen sind bei so nem problem bzw problemem immer blöd und führen selten zu was! geht hier ja nicht um ein bremslicht was nich mehr geht! der bock ist einfach alt und wenn ein moped diesen alters und laufleistung nicht ordentlich gewartet wird und dann evtl. sogar noch verheizt ist halt irgendwann ende im gelände...denke da sind schon mehrere sachen im argen...

ich bin in zwei wochen am sachsenring....könnte ja nen tag vorher oder danach rumkommen, dann können wir das ding schnell zerlegen, alle bisher aufgeführten probleme überprüfen und gegebenenfalls beheben! gegenleistung kost und logis....

zuletzt bearbeitet 11.08.2010 14:19 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 14:20

ich denke so werd ichs auch machen. fehlkauf..

dank euch erstma

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 14:27

Zitat von Yve
ich denke so werd ichs auch machen. fehlkauf..

dank euch erstma

lehrgeld bezahlt man immer wenn man keine ahnung hat... hatte es auch schonmal und sonst denke auch jeder andere

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 14:34
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Zitat von Punti

Zitat von Yve

Also ein großer Kundendienst bei der 9er kostet 250 Euro und damit ist die 9er schon so ziemlich die teuerste Kawa, was den Service betrifft.

Bei der Kohle ist aber dann schon alles dabei Ventile einstellen, Vergaserbatterie synchronisieren und Ölwechsel evtl. kommen noch ein paar Euro dazu, wegen Bremsflüssigkeitswechsel.

Für 1000 Euro bekommst du die Karre ja schon neu lackiert.

Außerdem muss ich aber mal dazu sagen, dass Motorradfahren nun mal Geld kostet und du an deiner eigenen Sicherheit sparst, wenn du keinen Kundendienste durchführen lässt.

Da du ja schon selbst geschrieben hast, dass Technik nicht ganz so dein Fall ist, kann ich dir nur den Rat geben in einen Kundendiesnt zu investieren.

Wenn dein motor mal bei Topspeed festgeht oder deine Bremsen versagen und du machst dann in deinem Jeans Outfit richtig Meter auf dem Asphalt, dann freust du dich bestimmt um so mehr, wenn du dir die Kohle für den Service gespart hast, denn danach ist die Kiste und du eh im Arsch.

Ein gebrauchtes Mopped + Schutzkleidung und Unterhaltskosten kostet nun mal soviel wie ein Kleinwagen und dessen sollte man sich bewusst sein bevor man mit so etwas anfängt.

Nichts gegen dich, aber es gibt einige hier im Forum, die eben aus Kostengründen auf ein Mopped verzichten und sich erst eins zulegen, wenn sie Geld technisch nicht mehr auf dem Zahnfleisch gehen. Das ist auch der richtige Weg in meinen Augen.

Oha, da hast du aber nen günstigen Kawa Händler. Mein letzter großer Service an der 6er hat 566,- gekostet und da mussten die Ventile nicht mal eingestellt werden weil sie noch in der Tolleranz waren. Bei so einer alten Maschine würde ich auch kein Geld für teuern Service verschwenden und selber machen. Dann fahren so lange es geht...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2010 14:37
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Na den Händler will ich sehen....

und die Illusion das die immer vernünftige Arbeit abliefern,
kannste auch streichen.
Das is leider die Ausnahme.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029939 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen