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Zitat von Lt.Dan
Oha, da hast du aber nen günstigen Kawa Händler. Mein letzter großer Service an der 6er hat 566,- gekostet und da mussten die Ventile nicht mal eingestellt werden weil sie noch in der Tolleranz waren. Bei so einer alten Maschine würde ich auch kein Geld für teuern Service verschwenden und selber machen. Dann fahren so lange es geht...
Der nimmt 40 Euro die Stunde, aber 566 habe ich noch nicht mal bezahlt, wenn ich einen Satz Reifen dazu genommen habe.
Aber was meint Ihr mit alter Maschine, meine hat jetzt 60tkm drauf und ich bezeichne sie noch nicht als alt und mein Händler sagt auch bis 100tkm hast du auf jeden Fall Ruhe.
Im Vergleich zur Haya meines Kumpels hatte ich bis jetzt auch nix, keine Radlager, Keine kupplung... usw.
Liegt es wirklich daran, wie ich fahre?
Dann müsste ich ja der absolute Blümchenpflücker sein, was ich aber nicht glaube.
Zitat von Punti
Aber was meint Ihr mit alter Maschine, meine hat jetzt 60tkm drauf und ich bezeichne sie noch nicht als alt und mein Händler sagt auch bis 100tkm hast du auf jeden Fall Ruhe.
Mit alter Maschine meine ich Motorräder, die älter als 10 Jahre sind. Egal wieviele km damit gefahren wurde. Es ist einfach eine Frage des Wertes. In nen Motorrad welches 15 Jahre alt ist und nur 1600,- gekostet hat würde ich keinen 500,- Service stecken - nur damit das Gewissen beruhigt ist.
Aber gut, ich kann an meiner halt auch wirklich alles alleine machen, was nicht jeder kann...
Mit alter Maschine meine ich Motorräder, die älter als 10 Jahre sind. Egal wieviele km damit gefahren wurde. Es ist einfach eine Frage des Wertes. In nen Motorrad welches 15 Jahre alt ist und nur 1600,- gekostet hat würde ich keinen 500,- Service stecken - nur damit das Gewissen beruhigt ist.
Aber gut, ich kann an meiner halt auch wirklich alles alleine machen, was nicht jeder kann...[/quote]
wenigstens einer der mich verstehen kann und ich hab ja schon investiert für reifen, tüv der ja sehr problematisch war wie ihr gesehen habt und co.
ich bin ja schon bei 2000 und mit 250 is das nim getan, glaubt mir. die leckt ja auch wie man deutlich erkennen kann was ich aber erst gestern bemerkt hab. da is einiges zu machen weil wie ihr schon sagtet, man nicht weiß was is. sind ja nun paar probleme die nicht sein dürfen. und nur alleine ventile eimstellen kostet schon über hundert.. ohne mist jetzt, hab mich da schon schlau gemacht. man weiß ja ni was mit dem rest is und was noch alles verschlissen is, trotzdessen bleibt das problem mit den gängen und des ständigen benzinflusses. wo auch immer das hingeht.
und wer weiß ob ich nochmal son glück mitm tüv hab, war ja nur glück am ended steh ich in zwei jahren wieder mitm selben problem da. und da jetzt nochmal so viel geld reinzustecken bin ich der meinung bringt es ni. da hab ich den kaufpreis wieder rein.
Zitat von Eddi43
Aber selbst wenn es ca 500€ kostet,für 500€ bekomme man kein Motorrad,Sie hat dann halt ca 2100€ bezahlt für ne 9er in dem Bj doch ok.Oder??
vergiss mal den kilometerstand ni. das wäre schon viel dafür das kein tüb vei war und ich die reifen neu machen musste plus öl, filter und die anderen flüssigkeiten.
Zitat von YveZitat von Eddi43
Aber selbst wenn es ca 500€ kostet,für 500€ bekomme man kein Motorrad,Sie hat dann halt ca 2100€ bezahlt für ne 9er in dem Bj doch ok.Oder??
vergiss mal den kilometerstand ni. das wäre schon viel dafür das kein tüb vei war und ich die reifen neu machen musste plus öl, filter und die anderen flüssigkeiten.
Was glaubst Du den was du noch für dein Bike in dem Zustand bekommst,da du nun ja einiege Mängel weißt,und diese auch beim Verkauf angeben müßtestHabe 2007 ein 1998er ZX9r gefahren mit 89Tkm und hab sie ruhigen Gewissens verkauft und sie läuft heute noch mit dem ersten Motor
Na ja jetzt ist halkt das Problem, dass die ganze Kohle hinüber ist, denn wer kauft dieKiste den jetzt noch?
Hier aus dem Forum sicher keiner außer in Teilen.
Ich vermute die Kiste wurde von einem gefahren, der immer das Messer zwischen den zähnen hatte und das geht nun mal zu lasten eines übermäßigen Verschleißes.
Ich fahre seit 14 Jahren Kawa und führe einfache Pflegmaßnahmen selbst duch und gehe für größere Sachen zum Händler und sieh da ich hatte noch nie Problem, die mich arm gemacht hätten.
Ein würde ich aber in den Unterhaltskosten nie gegen den Restwert rechnen un das sind die Reifen, dabon brauch ich im Jahr 3 Satz und das sind locker 600 bis 750 Euro. Betrachte ich jetzt dazu den Restwert meiner 2002er 9er mit 60tkm, müsste ich auch fast sagen, dass sich das nicht mehr lohnt.
Genau so sehe ich das mit anderen Verschleißteilen, wie Kette oder Bremsscheiben.
naja... gut wäre wenn noch 1.900 rauskomm. kampfspuren hat sie ja schon aber ni von mir, mein letzter kfzler der sie mir machen wollte, hat sie mir noch ledierter zurückgeben was ich sehr scheiße fande weil ich dem ja vertraut hab und der ja noch großkotzig sagte, machen deine dicke schon wieder schön und ich ja wusste, das der seine auch immer macht aber nachdem der gesehen hat dass das doch ni alles in no stunde fertig is hatte der keen bock mehr und dementsprechend hab ich sie auch wiederbekommen. und bin auch der meinung das sie seitdem der den ölfilter eingebaut wurde erst leckt. das war vorher ni
ich an deiner Stelle, würd das supi Angebot von Beef annehmen
Olli hat Ahnung und ne gutsortierte Bastelbude dabei, wenn er wo aufn Kringel fährt
Zumindes hast dann ne brauchbare Aussage, was denn nun wirklich mit deiner Mopete im Argen ist
und obs mit bisi Schrauben getan ist,oder was dann noch an Teilen anstehen könnte
Zitat von Yve
naja... gut wäre wenn noch 1.900 rauskomm. kampfspuren hat sie ja schon aber ni von mir, mein letzter kfzler der sie mir machen wollte, hat sie mir noch ledierter zurückgeben was ich sehr scheiße fande weil ich dem ja vertraut hab und der ja noch großkotzig sagte, machen deine dicke schon wieder schön und ich ja wusste, das der seine auch immer macht aber nachdem der gesehen hat dass das doch ni alles in no stunde fertig is hatte der keen bock mehr und dementsprechend hab ich sie auch wiederbekommen. und bin auch der meinung das sie seitdem der den ölfilter eingebaut wurde erst leckt. das war vorher ni
Also Mädel jetzt hör mal auf mit deinen Spackos und möchte gern KFZtlern, vielleicht haben die durch deinen Sparwahn und den Irrglaube, dass private Leute alles besser können als Händler, die Kiste ja kaputt repariert.
Ich bin auch schon oft mit solchen Typen zusammengerauscht, die mir was vom Pferd erzählen wollten.
Vielleicht wollten die ja auch nur bei dir nen Stich landen und haben sich dafür an der Karre versucht.
Geh mal zum authorisierten Kawasaki Händler und lass die Mühle anschauen und wenn die Reparatur den Restwer übersteigt sagt dir der händler schon, dass du einen wirtschaftlichen Totalschaden dastehen hast. Ob du es dan reparieren lässt kannst du ja später entscheiden.
Mir scheint als würdest du etwas naiv an die Sache ran gehen und jedem glauben, der Schmiere an den Pfoten und ein drittes bein hat und so tut als wäre er KFZtler.
Nimm es mir nicht übel, du bist sicher ganz nett, aber was du hier schreibst kommt mir langsam etwas komisch vor.
Wenn an meiner Karre nach dem Kundendienst Öl leckt, dann steht ich aber ganz schnell wieder auf der Matte.
Das lecken und das Wechseln des Ölfilters, würde das leuchten der roten Lampe erklären. Ob da nun Oil drunter steht oder net, ist doch Latte. Da schaut man halt in der Anleitung. Bei mir stehts da.
Vermutlich ist die Dichtung an der Ablassschraube hinüber und das wars auch schon. Das ist schonmal keine teure Reparatur und fix passiert. Öl hast du ja gesagt ist drin, nicht dass die Berta am Ende trocken läuft.
Was das schalten betrifft, sind die ersten beiden Gänge hakeliger als die restlichen und das ist normal. Evtl. musst du dich dran gewöhnen, aber Beef wird dir das sicher selbst sagen, wenns so ist.
Ich sehe ansich keine grossen Probleme. Nicht immer gleich alles schwarzmalen. Ist ne alte Mopete und wenn du das nun hinter dir hast, kann auch einfach ruhe sein und du weisst, was du hast und das dann eigentlich für nen guten Preis. TÜV ist eh erst in 2 Jahren wieder und dahin musst du erstmal heil kommen.
kleiner aber wichtiger Nachtrag: Wenn bei meiner Berta die Nadel auf der Hälfte steht, gehts recht schnell. Nach 50 Kilometern ist sie bereits im roten. Ist also auch normal und kein "ständiger Benzinfluss".
P.S. Ein Motorrad muss stinken.
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