#181

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 22.07.2013 20:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

eilt nicht, ist nur Interesse halber, weil mein M3 als er dann endgültig fertig war, auch merkwürdige Risse hatte, die ich so noch nich kannte
[[File:Bild000.jpg|none|auto]][[File:Bild013.jpg|none|auto]]

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#182

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 22.07.2013 20:58
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja Jense in die Richtung geht das auch bei mir, sieht verdammt ähnlich aus. Sowas kenne ich aber nur von echt runtergerittenen Reifen, dein M3 hatte aber auch noch paar Profilrillen, genau wie mein Z8.

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#183

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 22.07.2013 22:14
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

So sah mein Z8 auch aus, als er runter war. Das ist die Karkasse, die da langsam durchkommt
Bei mir wars aber noch etwas schlimmer.

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#184

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 22.07.2013 22:17
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

das da die Karkasse durchkommt, ist mir klar ... nur nicht warum. oder besser: warum reißt der gummi quer auf?!? das würde ich gern verstehen

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#185

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 22.07.2013 22:25
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Achso, das hab ich dann falsch verstanden.
Aber wie gesagt, sah bei meinem Z8 auch so aus.

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#186

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 22.07.2013 22:40
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

kein problem

vielleicht sollte man mal bei Metzeler anfragen, warum die so aussehen?!

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#187

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 07:38
von Gelöschtes Mitglied
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@ punti: guter bericht

dem stimme ich fast zu. ich hab den z8 seit letztem jahr drauf, vorn den 2., hinten den 3.
zur abnutzung vorn bin ich puntis meinung, ich hatte zuletzt (unbemerkt) in der mitte 1,6mm, am rand 0mm profil, er war sehr spitz abgefahren, was natürlich auch eine beschissene kurvenlage bedeutet. hinten fährt er sich jedesmal schön rund ab, nur kurz vor schluss kommen eben die risse (siehe jense). als mein reifen so aussah wie auf dem bild von jense, dauerte es noch genau 40km, bis der reifen komplett die karkasse zeigte.

zum fahrverhalten hab ich etwas andere eindrücke, da ich den reifen von beginn an vorn wie hinten mit 2,5 bar gefahren hab, nach dem ersten satz sogar auf 2,0 runter gegangen bin. ich habe den druck nicht gemessen, sondern so lang abgelassen und probe gefahren, bis er ein gutes reifenbild und eine angenehme kurvenlage zeigte. und das war eben bei 1,9 - 2,0 bar.

ich bin soweit echt zufrieden, auch, weil der reifen kurze rennstreckenturns mitmachen musste (ja, ich war mit dem z8 auf der renne... ) und dabei hatte ich immer volles vertrauen zu ihm.
ich hab noch einen hinteren liegen und vorn einen neuen drauf, aber danach werde ich wohl auch mal wechseln, um andere zu testen.

zum bridgestone bt016 kann ich im gegensatz zu meinen vorrednern nicht so gutes sagen. ich fand ihn sehr weich, er war nach 3500km komplett runter und fing unkontrollierbar an, den grip zu verlieren. die ersten 500km waren super, aber irgendwie ließ er immer mehr nach.

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#188

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 07:46
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Danke Matthias für deine Zugabe, sowas ist auch wichtig mal ne zweite Meinung zu hören.
Vertrauen hatte ich auch immer zu dem Reifen aber grün werde ich mit dem Z8 nicht mehr. Ich werde jetzt mal meine Pipo Restbestände nach und nach wegfahren und dann den Pipo 3 drauf machen da hat nur leider die 55 Höhe noch keine Freigabe. Einen normalen pipo habe ich noch bestellt und so komme ich jetzt die nächsten 10000 km über die Runden.

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#189

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 07:50
von Gelöschtes Mitglied
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ach, ganz vergessen. kurz nachdem ich erstmals den z8 drauf hatte, hab ich mein fahrwerk überholt (gabelöl, simmerringe, lager) und neu eingestellt. das hat das fahrgefühl sehr verändert! davor kam mir der z8 kippelig vor, nachher lag madame satt auf dem asphalt.

zuletzt bearbeitet 23.07.2013 07:50 | nach oben springen

#190

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 09:42
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Gabel hatte ich erst letztes jahr machen lasse daran kann es also nicht liegen.

Mir macht eher der abrupte Verschleiß bei metzeler sorgen denn ich bin heute morgen in der werkstatt gewesen und habe gemessen. Ich hatte noch 1, 2 mm profil und der reifen löst sich auf. Das halte ich herade auf längeren Touren fur sehr bedenklich weil da kann es schonmal sein dass die 1,6 mm unterschritten werden da muss der reifen nur mal auf der baba zu warm werden.

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#191

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 09:45
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

[[File:20130723_090422.jpg|none|auto]]
[[File:20130723_090540.jpg|none|auto]]

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#192

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 11:48
von Joersch • "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte

Hach Kinners, ihr macht mir Mut. Ich sitze hier noch in Norwegen bei Kristiansund und habe noch ca. 2.500 km (mit Schlenker) Heimreise vor mir. Vorher bin ich in Deutschland ca. 3.000 km mit dem Satz gefahren, die Hinreise waren fast 2.000 km. Ich hoffe, das ich nach Euren Berichten noch mit dem Satz zurückkomme.

Kann ich noch irgendwas beachten? Da man in Norge nicht so schnell fahren kann/darf, wird hauptsächlich die Lauffläche in der Mitte beansprucht. Oder soll ich jetzt die Strecke in Schräglage fahren?

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#193

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 12:01
von Gelöschtes Mitglied
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Am besen vorderad geradeaus und hinterrad in schräglage belasten. Dann hält der metzeler am längsten

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#194

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 12:15
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

[quote=half_pig|p8803420einen hinteren liegen und vorn einen neuen drauf, aber danach werde ich wohl auch mal wechseln, um andere zu testen.

zum bridgestone bt016 kann ich im gegensatz zu meinen vorrednern nicht so gutes sagen. ich fand ihn sehr weich, er war nach 3500km komplett runter und fing unkontrollierbar an, den grip zu verlieren. die ersten 500km waren super, aber irgendwie ließ er immer mehr nach.[/quote]

War das der Pro oder der Vorgänger den du hattest?

Also ich fahre den Pro und bin wirklich zufrieden mit ihm, die Laufleistung ist aber wirklich geringer, da hatte mein M5 länger gehalten, gab aber nicht so gute Rückmeldung.

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#195

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 12:35
von Gelöschtes Mitglied
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ich hatte noch den vorgänger

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#196

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 12:44
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Achso

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#197

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 12:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #192
Da man in Norge nicht so schnell fahren kann/darf,

dann wird der Reifen aber auch nicht so stark beansprucht

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#198

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2013 15:30
von Joersch • "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte

Seh ich auch so. Hab auch nochmal geschaut, Profil sieht vorne wie hinten noch sehr gut aus.

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#199

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2013 17:02
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich fahr auch den Z8 und muss sagen der rutscht kein stück auch nicht wenns es nass ist.
Der vorbesitzer hat den jetzt 6000 km gefahren und ich seit ich die maschiene hab auch nochmal 1300 und nun ist er durch, bekommt auf der lauffläche so komische einrisse das man gewebe sehen kann und trotzdem klebt der noch.
Da ich die Maschiene noch nicht allzulang habe und noch nicht so richtig in ihr drin steck hab ich den Reifen zwar noch nicht ganz an die kannte gefahren aber den Kopf von dem kleinen Elefanten hab ich schon weg.
Selbst bei einem verschalten in der Kurve bei starker schläglage, wollte den nächten gang einlegen aber hab den fuß nicht richtig gehoben und hab bei höher drehzahl die kupplung schnell kommen lassen im gleichen Gang... hat es mir den arsch gute 30 cm weggerissen, und ohne probleme hat sie sich wieder gefangen.
Er rubbelt beim Elefanten ein bisschen das Gummi auf aber das ist nicht weiter störend...
Also ich werd mir den gleichen nochmal bestellen in 180/55

Guter Reifen

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#200

RE: Metzeler Roadtec Z8 Interact

in Ninja ZX-R Burnout 26.08.2013 17:14
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

wieso schaltet man in ner kurve in schräglage??
du hast en drehzahlbereich von 12k-16k (je nach modell halt),des wird für ne kurve wohl reichen
selbst gedrosselt (hab nur 8 k zur verfügung)hat ich da noch nie probs,vor der kruve halt net in den ersten schalten

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