#181

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 09:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

jo, am ende muss jeder ein wenig mitdenken. und wenn ich sehe dass da jemand deutlich langsamer ist als ich, muss ich da net auf der letzten rille rein stechen damit der sich erst mal richtig erschrickt. wenn das jeder ein wenig beherzigt und die männer die gruppenwahl ihrem können statt dem ego anpassen, geht das auch.

du machst das schon. einfach fahren, fahren, fahren. die routine kommt von ganz allein, der speed auch.

nach oben springen

#182

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 11:55
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

Zitat von stressi im Beitrag #179
Zitat von Sturzflug im Beitrag #164
da hab ich mich angemeldet zum bestellen,klick dann das buch an,und dann steht da nicht mehr vorhanden...


vll kann frank dann ja mal die ISBN nennen, dann kann man ja mal im buchladen des vertrauen auf "ein wunder und bissl glück" hoffen

hab ich schon versucht buch ist nicht mehr zu haben..... zumindest hat mir das der buchhandel graff gesagt

nach oben springen

#183

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 13:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...der Vordermann/Frau muß immer berechenbar bleiben für den, der überholen will!!! Selbst dann kanns zum Rennunfall kommen..daher vorher darüber nachdenken und für sich entscheiden, ob man sowas akzeptiert - und auch muß!!!

Das Buch such am besten hier, da es nun mal antiquarisch ist: http://www.eurobuch.com/

Mit motorsportlichem Gruß
Erwin, Reichsrennfahrer

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 13:58 | nach oben springen

#184

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 16:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar



..das billigste von noch 5 Exemplaren für 105 Euro plus Versand.

Dann leiht Euch das Buch untereinander aus und schreibt an den Motorbuchverlag, sie sollen ne neue Serie auflegen..oder fragt, ob DAS BUCH nicht schon in Planung ist.

Ich selber halte nichts davon ...sorry...wenn mein Mitkonkurent auf der Strecke es nicht kennt, dann nutz die ganze Theorie nichts

nach oben springen

#185

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 18:14
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

das buch hat mir in oschersleben 15 sekunden gebracht also kann es ja nicht so verkehrt sein
und es ist nicht beschrieben "wie sollten sich beide parteien verhalten beim überholen" sondern wie ich am schnellsten und sichersten an einem vorbei komme der langsamer ist als ich
und den profis ist eh klar wie man überholt ohne sich und den anderen abzuschießen aber ich musste es z.b. lernen das man die linie später anfährt um dann früher beschleunigen zu können und so an dem anderen vorbeiziehen kann.... die nächste kurve ist dann zwar versaut aber man kann sich dann breit machen so dass der andere nicht vorbei kommt
das gibt es für 4 oder 5 fälle wo man immer eine andere linie fahren kann je nachdem was in der kurve gerade am besten ist

aber das weist du ja eh schon alles

nach oben springen

#186

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 18:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von (sic)4life im Beitrag #185


aber das weist du ja eh schon alles



ne, ne..Herr Sportkollege....ich weis alles ist falsch, ich habe zu vielem eine eigene Meinung!!!!!!

Die Sachen von Ceith Code, da hatte ich viel Spaß dran, weil die zum Nachdenken anregen. Ich denk einfach, man sollte nicht versuchen, jemanden zu kopieren, weil bei der Rennfahrerei mit dem Motorrad das größte Problem der eigene Kopf und die vorhandene Streßressistenz ausschlagebend ist.

Einfach mal so als Beispiel aus dem Leben: Seit letzter woche bin ich wieder "eingebremst" von den geistern, was die flotte Fahrerei mit der Karre angeht. Ginng ne ganze Zeit gut, streßfrei und ohne Idioten zu treffen, flott zu fahren. Nun aber hätte mich ein 3,5 Tonner beinahe voll auf die Hörner genommen, weil er beim Kurvenfahren seine Lieferpapiere studierte (habs noch gesehen) und auf meine fahrbahnseite kam. Das ganze für mich nicht einsehbar in einer blinden Rechtskurve, bis er , ich hatte so 70 drauf 15m vor mir rumgurkt. Mir blieb die Pumpe stehen, weil ich dachte, der CIA hat dich jetzt am Arsch, das Vorderrad angebremst beim Aufrichten und dann voll hingelangt und.....TÄTÄRÄTÄ: Erwin, bevors knallt, ab in den Waldrand!! gedacht

Bin ich nicht ne geile Sau, konnte moch bewußt zwischen Streckbett 6 Monate und Rollstuhl, vom Hals abwärts gelähmt, selbst entscheiden


Was ich damit sage ist, das wenn du in Streßsituationen kommst dich beobachten mußt, ob du noch handeln oder Vater-Unser-Bettest

Dini hat dir ja die Antwort gesagt:"Sie ist nicht so weit" - was ich so interpretiere, sie ist beim flott fahren zu 100% beschäftigt und der kleinste Scheiß von Aussen...dann ist die Hütte am brennen. Sie hat damit das Rüstzeug, als die hübscheste Oma an einem Stück Kawasaki-Ehren-Raserin zu werden


Steht das auch in dem Buch????

nach oben springen

#187

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 19:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

klar hat jeder seine individuellen Kopfgrenzen.....bei denen dann halt Fehler passieren.....liegt in der Natur des Menschen und der Grenzen, die dann aufm Möppi überschreitend erlernt, geübt und immer wieder geübt werden müssen um die Kopfgrenzen und Reaktionen dem wirklich machbaren angepasst zu werden....

aber....dem Grunde nach schreibst grad Mist.....sorry.... meine Meinung

nach oben springen

#188

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von cowboy im Beitrag #187


aber....dem Grunde nach schreibst grad Mist.....sorry.... meine Meinung


..jedem seine Meinung

Wenn ich, was ihr vorschlagt( habs so verstanden), Dini soll richtige Rennen - also Wettbewerb - fahrren, um noch versierter zu werden, sie schon meinte, das es zu früh kommt, ihr dann sagtet, kauf das Superbuch, der Rest ist so gut wie gelutscht...ich dann sagte: Wenn ich nicht weis, wie ich selbst funktioniere, das schlaueste Buch nichts hilft.

Meinst du, wenn du ein Gitarrenlehrbuch von Altmeister Clapton kaufst, bist du so gut wie Bandmitglied???? Ich weis sogar, die meisten guten Rennfahrer können Lehrlingen nicht vermitteln, warum sie so schnell sind und wie er/sie es lernen kann. Der Keith Code ist darin ein Naturwunder - aber auch nie ein Weltklassefahrer gewesen!

nach oben springen

#189

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 19:54
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ok das buch geht schon davon aus das man diese grenze überwunden hat.....

und ich meine rossi, cruchlow, stoner, capirossi, hayden, melandri und einige andere können ja nicht so falsch liegen denke ich was das fahren auf der rennstrecke ist..... denn alle wurden stundenlang interviewed wie man die punkte angeht und das wurde verständlich als zitate niedergeschrieben und von keith code vervollständigt... andy ibbott hat die ganzen sachen nur zusammengeschrieben und in ein buch gefasst

und bis jetzt wurde ich noch nicht abgeschossen oder habe jemanden abgeschossen..... so falsch können die jungs somit nicht liegen

nach oben springen

#190

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...aber, was macht jemand, der Heldenarien über Rennen höhrt und aus der Kurve beschleunigt vor sich einen Highsiderkollegen in der eigenen "Blutlaache" liegen hat...und so voll Scheiße in der eigenen ballistischen Bahn???

Für Dini und alle anderen Kolleggen gehts sofort rechtrwinklig weg ins Kiesbett..wenn ich überhaupt in der Lage bin, in der situation zu entscheiden. Ich meine, eine Situation in der ich tatsächlich entscheiden kann und die Physik mir die Entscheidung nicht abgenommen hat (Simoncelli-Tragödie).
Solange ich mit 100% nur mit mir berschäftigt bin, lasse ich die wettbewerbsrennerei tunlichst sein..werde ungern "Moralischer Totschläger"....obwohl das bei meinem Sündenregister nicht mehr ankäme


Wettbewerb heißt: Denk drüber nach: Kann ich akzeptieren, das ein Rennunfall mich vom Modellathlet zum Versehrttensportler machen kann..vielleicht von einem Vollidioten verschuldet???
Kann ich mich selber im Kiesbett tausendmal übersxchlagen mit ein paar lächerlichen Arm-und Beinbrüchen, bevor ich Dini das Genick breche..zudem noch mit einem (scheiß) PiPo auf dem Vorderrad??

Danach fang dann halt mit deinem Buch an.

Rein phillosophisch betrrachtet!!

Ich habe den Scheiß vor 100 Jahren gemacht

nach oben springen

#191

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 20:16
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

ich bin dieses Wochenende für meinen jetzigen Standpunkt an meine Grenzen (auch nervlich) gestoßen. Aber deswegen üb ich ja, weil ich hatte schon vor, irgendwann auch mal ein Rennen mitzufahren..
und da ist es doch gut, wenn ich in der Theorie schon mal weiß, wie das geht.. das ganze umsetzen ist dann eh noch mal ne andere Hausnummer..
aber wie gesagt, ich übe

nach oben springen

#192

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 20:29
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ich glaub manchmal ist erwin einfach nicht glücklich wenn er andere gut gemeinte ratschläge schlecht machen kann als ob man grob fahrlässig handelt
mir ist es langsam echt egal was er schreibt... vieleicht ist er ja auch nen heimlicher sexist und kann es einfach nur nicht haben das dini schneller ist deswegen versucht er zu verhindern das sie etwas lernt

aber ist schon klar dini wird sich direkt umbringen wenn sie das buch gelesen hat weil sie ne geisteskranke fährt

nach oben springen

#193

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 20:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mensch Gladr.....das Mädel hat mit ihrer Familie einfach Bock auf Kringel......wer hat denn irgendwo was davon geschrieben, dass sie in irgendner Liga Rennen fahren soll? wüsste niemanden...

Dini hat einfach das Feeling und die Jugend, sich schnell weiter zu entwickeln.....nicht mehr und nicht weniger...
und was sie daraus macht.....ist ir ureigenstes Ding

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 20:30 | nach oben springen

#194

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 20:35
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Zitat von (sic)4life im Beitrag #192
aber ist schon klar dini wird sich direkt umbringen wenn sie das buch gelesen hat weil sie ne geisteskranke fährt

ja, was denkst du denn????

nach oben springen

#195

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 22:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..nur ich weis, wie ein Geisteskranker fährt...bins ja offiziell noch

Ich geh hier aus der diskussion raus, will keine Textinterpretationen starten, zumal ihr mit mir nicht so richtig wollt...oder könnt.

nach oben springen

#196

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 23:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

und was ist da jetzt so besonders dran dass man das buch unbedingt haben muss?

Meiner meinng bringt ein buch so gut wie garnix ohne dieses spezielle jetzt gelesen zu haben. Das was die cracks da schreiben als normaler hanswurst umzusetzen halte ich für fast unmöglich. Ganz einfach deswegen, weil man seine eigenen fehler nicht sieht.

Anstelle sich mit irgendwelchen büchern verückt zu machen einfach drauf setzen und fahren. Ich hab mit 15 mein erstes rennen gefahren, davor kein buch gelesen und trotzdem überlebt. Das geht am ende alles von alleine. Und damals war ich garantiert nicht so vernüftig wie heute. Oder meint ihr, die ganzen schnellen leute haben alle so ein buch gelesen?

Frank, ich bin mir sicher die 15sek hättest auch so gefunden.

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 23:03 | nach oben springen

#197

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 23:08
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ich habe nicht geschrieben das ich nur durch das buch so schnell geworden bin aber über die winterzeit hatte ich genug zeit mich darauf einzustellen auf was man beim fahren achten muss und das buch hat mir dabei geholfen
nix machen einen schneller als fahren das stimmt aber man kann sich ja tipps "anlesen"
ich fands nützlich andere finden das vieleicht nicht...

nach oben springen

#198

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 25.07.2012 23:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo, genau das meinte ich. Der speed ist da oder eben nicht. Klar, vermeidbare Fehler muss man nicht machen. Ich persönlich bin da halt pragmatiker, Tipps von aussenstehenden helfen mir da mehr.

Neben dem Talent selbst (was man ja leider nicht beeinflussen kann) halte ich die körperliche Fitness für den größten speedfaktor. Wenn du genug kraft hast den Becher laufen zu lassen, gibste dort nochmal Gas wo andere nur rollen lassen. Z.b Shell esses in osl. Die paar Meter zwischen der rechts und der links, da rollen die meisten nur, wie ich auch, durch weil die Kondition fehlt nochmal den Schalter auf zu machen und wieder in die Eisen zu gehen. Und genau da liegen, in summe, die fehlenden Sekunden zu den richtig schnellen Leuten.

nach oben springen

#199

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 26.07.2012 06:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von (sic)4life im Beitrag #192
ich glaub manchmal ist erwin einfach nicht glücklich wenn er andere gut gemeinte ratschläge schlecht machen kann als ob man grob fahrlässig handelt


gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!!! Liegt sicher daran, das ich schon weisse Haare hab, das wir aneinander vorbei philosophieren

Zitat
mir ist es langsam echt egal was er schreibt... vieleicht ist er ja auch nen heimlicher sexist und kann es einfach nur nicht haben das dini schneller ist deswegen versucht er zu verhindern das sie etwas lernt



Ich bin kein Sexist, Dini braucht sich für ihren Höhepunkt nicht zu beeilen...ich bin impotent geworden


Zitat
aber ist schon klar dini wird sich direkt umbringen wenn sie das buch gelesen hat weil sie ne geisteskranke fährt




..alles was wir erreichen ist, das Dini hier nichts mehr schreiben will wegen kindischem gezänke...einen Opel-Manta-Fan heiratet und unglücklich ist bis an ihr Lebensende (so wie ich!). Darum mach ich bis Anfang september hier pause

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 06:56 | nach oben springen

#200

RE: Most 20. - 22.07.2012

in Und so fahren wir 26.07.2012 07:53
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

ach Leute, was hackt ihr denn jetzt alle auf dem Buch rum... Manche Leute sind die Theoretiker und können von sowas richtig gut lernen, manche sind eben eher praktischer veranlagt und habens nich so mit Büchern.. wo ist da jetzt das Problem?

Mir persönlich helfen so ganz kleine Tips (z. B. beim Hanging Off den Lenker weiter geben, auf einmal war mein Oberkörper genauso wie er sein sollte. Oder die Lenkerenden sind kleine Vögelchen, die wollen atmen und nicht erdrosselt werden ) Meine ganze Sitzhaltung änderte sich dadurch. An genau diese Dinge erinner ich mich immer wieder und kann mich dadurch selbst kontrollieren. Vielleicht gibt es in dem Buch ja auch den ein oder anderen Tip. Es ist zumindest bestimmt nicht verkehrt, das Buch zu lesen.

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 07:54 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65291 Themen und 2029889 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen